Beiträge von Simon784

    Hallo zusammen,


    das ist mein Projekt.


    Ansaugung

    Die Ansaugung ist gerade im Umbau. Die F430er DK liegt schon hier, bin nur noch nicht zur Adaptierung gekommen.

    Die Produkte von ACT kenn ich, das untere Teil ist von da.

    Ich werde aber wohl gegen das Paracarbon aus dem 147 tauschen, mal sehen. Ich will halt die Optik auch nicht ruinieren. Ihr wisst ja, wie das beim Tuning mit den Kompromissen ist.


    Gewicht

    Was Gewichtsersparnis angeht - man kann halt nicht alles haben. Eine Giulia GTAm ist mit 1580kg leer auch nicht leicht.

    Es sollte eben eine gute Mischung aus sportlich und elegant sein (deshalb hab ich zum Beispiel die Sportster den Pole Position für dieses Projekt den Vorzug gegeben).


    Breitbau

    Der Autodelta UK Breitbau gefällt mir einfach nicht, das schied also aus. Das Angebot für eine individuelle Verbreitung liegt bei 8.000 Euro, Lack kommt dazu.


    Allgemein

    Zuerst mal waren Technik, Interieur und vor allem der Motor wichtiger. Auch hier - mal sehen.


    Danke euch für die positiven Rückmeldungen!


    Grüße,

    Simon

    Wow, echt so viel Vorspur, okay. Dann probiere ich das.


    Du meinst also, meine ca. 2 Grad Sturz vorne und hinten kann ich lassen (und damit auch die Tiefe). Auch gut...


    Am Beobachten der Reifen an der Innenseite führt wohl dann kein Weg vorbei, oder? Bin ja immerhin nur im Sommer unterwegs...

    Hallo liebe Alfisti,


    da ich aktuell das gleiche Problem habe (nur massiver, mir ist ein Reifen sogar geplatzt; siehe Bild), habe ich mich auf die Suche nach Lösungen gemacht - und bin bis hierher vorgestoßen.


    Anbei ein Foto meiner Werte. Die sind natürlich komplett daneben - jetzt, wo ich weiß, dass Vorspur benötigt wird, um den Verschleiß zu minimieren. Also das Bild bitte als Negativ-Beispiel (im wahrsten Sinne) betrachten!


    Weiß nicht, ob ich hier Markennamen nennen darf, daher neutral:

    Ich verwende ein Gewindefahrwerk in Verbindung mit den 19" aus England und eher zu Komfort tendierenden Reifen in 235/40. Ich denke, ich bin vergleichsweise tief (Foto).


    Ich habe zwei Fragen:


    1. Soll ich, bevor ich zum Einstellen fahre, das Fahrwerk etwas hochschrauben? Würden da 2cm den Sturz schon in Richtung Positiv bringen, dass sich auch dadurch der innenseitige Abrieb minimiert? Oder reicht die Vorspur schon aus?


    2. Bei den Werten von vonLeon ist der hinteren Sturz deutlich unterschiedlich, links/rechts, obwohl er laut Anleitung doch angeglichen werden sollte. Ist das dann nicht so wichtig? Bin zumindest da ja recht einheitlich mit meinen hinteren Werten.


    Vielen Dank für eure Hilfe vorab! Es freut mich, schon mal so viele Tipps bei euch gefunden zu haben!