Wieviel Km hat denn der Wagen? Also das der Turbo schuld ist kann ich mir fast nicht vorstellen, er drückt ja. Warum wurde denn das VTG-Ventil gewechselt? Hat das mit dem Verhalten jetzt zu tun?
Beiträge von Micky
-
-
Also ich würde sagen Du solltest noch einmal die Unterdruckschläuche vom VTG-Ventil prüfen, da Du das ja schon erneuert hast.
-
Also musst Du da mal gucken.
-
Also ich tippe fast auf den Turbo, aber ich kann das natürlich nicht prüfen.
-
Hallo,
zwei Sachen fallen mir dazu ein, Turbolader könnte es sein und Zahnriemen zu fest gespannt (Heulen eigentlich ehr). Wieviel KM hat denn der Turbo gelaufen? Zahnriemen wann gewechselt?
-
Und Abgasseitig ist alles Okay? Wenn es von der Ansaugseite nicht kommt...
-
Wieviel Wege in den Brennraum gibt es denn? Ansaugkrümmer, Abgaskrümmer, Einspritzventile, Glühkerzen. Einspritzventile und Glühkerzen schließe ich mal aus. Der Ansaugkrümmer würde ein Loch haben müssen für das Befüllen der Brennräume... Wie wäre es denn mit dem Abgaskrümmer? Z.B. Stehbolzen gerissen, Krümmer verzogen, dann könnte man mit einem Dampfstrahler leicht mal die Brennräume füllen...
Alles nur eine Idee...
-
Ja leider noch.
-
Schon gesehen. Ich muss das Morgen mal drauf machen. Ich weis nur noch nicht ob ich so schnell fahren kann das mir vielleicht wieder der Fehler kommt. In CH darf auf der Landstraße 80 Km/h und Autobahn 120 Km/h gefahren werden.
-
Ist die für mich?
-
Nee das Rohr ist auch verschossen. Ich wollte das sowieso mal ganz entfernen.
-
Also sollte ich das AGR auf Freigängigkeit prüfen? Das ist erst seit ca. 1 Jahr drin und kurz danach verschlossen wurden.
-
Du hast eine E-Mail.
-
Hallo,
bist Du sicher das es die LIMA ist? Könnte auch nur der LIMA-Regler sein.
-
Hallo Andre,
der Stecker ist drauf, daran kann es nicht liegen. Der Fehler ist schon einmal aufgetreten, das passiert immer über 4000 giri, man sieht es auch im Fehlerspeicher 4094 giri. Gibt es denn noch ein Sensor der das AGR überwacht? Dem Motor scheint es jetzt wohl zu Sauber zu sein...
-
Ich werde das heute prüfen.
-
Ja hab ich, warum? Es ist mir vor dem Service nicht passiert, erst jetzt.
-
AGR ist verschlossen und auch ausprogrammiert? Check mal das Kabel vom AGR, ob das drauf sitzt.
AGR ist verschlossen und ausprogrammiert. Ich checke das Kabel, glaube aber das es drauf ist. Diesen Fehler bekomme ich in hohen Drehzahlbereich ab 4000 Giri denke ich, also auf der Autobahn und der Motor zieht aber munter weiter. Geht also nicht in den Notlauf.
Meinst Du das mein Glühzeitsteuerungsgerät defekt ist?
-
Hallo Dirk,
auch von mir ein Willkommen zurück. Ich bin übrigens gebürtiger Göttinger.
-
Ich habe zwei Fehler im Speicher... P0380 und P0403
Ich hatte den Wagen im Service 150000 und habe Zahnriemen mit erneuern lassen. Dazu noch einen neuen Ansaugkrümmer. Ich dachte mir das es eine gute Idee wäre, weil das AGR ist auch geschlossen. Wo sitzen denn diese Sensoren die mir den Fehler geben?