Ja stimmt, das eine oder andere wird wohl noch kommen. Den Turbo willst Du auch selber richten? Ich frage nur weil es doch etwas Spezial ist, wenn Du da etwas vermurkst wird es Teuer.
Beiträge von Micky
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Was ich nicht ganz verstehe, warum hattest Du die Querlenker ersetzt obwohl PU-Gummis drin waren?
Okay, das wird eine größere Baustelle, ganz sicher und mit dem was Du noch vor hast frage ich mich ehrlich ob es nicht ein wirtschaftlicher Totalschaden ist? Welches BJ. ist es denn? Ich weis natürlich nicht was Du dafür bezahlt hast, kannst Du es uns verraten?
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Wenn ich das richtig sehen wäre der Weg doch die Förderpumpe pumpt den Diesel zur Hochdruckpumpe die speist die Einspritzventile und dann wird eingespritzt wenn Luftverdichtung Heiß genug ist (Selbstzündung).
Die Förderpumpe ist im Prinzip ja okay, also gibt Diesel zur Hochdruckpumpe, wenn die defekt ist geht der Diesel nicht weiter und der Motor läuft nicht an.
Was ich jetzt nicht weiss ist ob die Förderpumpe immer läuft und den Überschüssigen Diesel per Rücklaufleitung abgibt oder wenn z.B. der Druck aufgebaut ist abstellt. Dann wäre die Hochdruckpumpe sehr wohl der Übertäter.
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Dann könnte die Hochdruckpumpe im Eimer sein... Drum solltest Du den Test mal mit dem Startpilot machen, ob der Motor dann anspringt.
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Du kannst mal versuchen ihn mit Startpilot zum laufen zu bringen. Das die Hochdruckpumpe defekt ist kannst Du ausschießen? Wenn die Pumpe z.B. Spänne drin hat läuft der Motor auch nicht mehr.
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Also eine saubere Arbeit wird das nicht, dass kann ich schon mal versprechen.
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Die PU-Buchsen bekommst Du z.B. von HIER
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... und dickerem Stabilisator.
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Klar... Ich hätte die Ressourcen verbraucht.
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Hallo,
für diesen Betrag hätte ich mir gleich einen neuen Partikelfilter gekauft, die gibt es schon ab 450 € neu.
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Ich glaube einen Skoda-VW war es...
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Bei der Gelegenheit gesehen, dass die Stoßdämpferstrebe vorne rechts gebrochen ist. ...und ich finde keine mit der Nummer 50704965
So etwas sollte eigentlich nicht passieren, das Teil sieht ja wie eine Gabel aus, wo ist der abgebrochene Teil? Verloren oder hängt der noch am Achsträger?
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Mal eine ganz banale Frage, funktioniert das ABS bei einer Vollbremsung? Wenn nicht brauchst Du erst einmal nicht zum TÜV.
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Aber jetzt muss ich aber auch D mal in Schutz nehmen, auch CH kann in der Sache sehr 'NETT' sein... Ich hab gelesen das ohne KAT es nicht nur sehr Teuer (bis zu 5000 CHF) werden kann sondern auch bis zu einem halben Jahr zum Fußgänger verbannt werden kannst... Ein hoch auf unsere gute Luft.
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Ich dieses Land... entweder Du bist Steuersünder oder Dein Motor wird Schaden nehmen. Jetzt kann man sich aussuchen was besser ist.
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Das Diff müsste doch in diesem Moment ruhig sein oder?
Das könnte genau das Differenzial sein
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Der Ladedrucksensor hat aber nix mit dem Zylinderkopf zu tun, der sitzt ja im Ansaugkrümmer. Das liegt am AGR weil es den Dreck reinpustet.
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Also ich fahre mit Kartenmaterial RT3 16/17.
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PS.
ich habe hier mal ein Foto von meiner Ansaugbrücke...
Das Foto ist nach 10000 Km ohne AGR, Swirl.
Ohne Drosselklappe ist noch ein Thema auf das ich eingehe wenn alles richtig läuft.