Hallo zusammen,
bei mir ist eine OMP-Domstrebe verbaut. Und ich muss ehrlich eingestehen, dass ich keinen Unterschied gemerkt habe.
Im 2,4 Diesel genauso wenig wie im Benzina.
Ich denke der 159 kann auch ohne gut gefahren werden.
Hallo zusammen,
bei mir ist eine OMP-Domstrebe verbaut. Und ich muss ehrlich eingestehen, dass ich keinen Unterschied gemerkt habe.
Im 2,4 Diesel genauso wenig wie im Benzina.
Ich denke der 159 kann auch ohne gut gefahren werden.
Das kann viele Gründe haben, einer der meisten ist das AGR weil verdreckt ist. Nach dem Neustart kann es wieder in den Normalbetrieb gegangen sein und der Bordcomputer hat keinen Fehler mehr gemeldet. Dann läuft der Motor auch wieder normal. Wäre vielleicht eine gute Idee es zu reinigen oder erneuern.
Ich versteh dich voll und ganz.
Wenn man eine ehrliche Haut ist und den Schaden beim Verkauf nicht verschweigt bekommt man auch in D. weniger für das Fahrzeug.
Danke, dass ist was ich meine.
Leute ihr versteht mich völlig falsch, die Versicherungen zahlen "nur den Schaden". Das Auto ist nach der Reparatur weniger Wert als ohne Schaden. Ich denke mal das ihr das versteht und es ärgert mich, wenn man so von der gegnerischen Versicherung abgespeist wird.
Und bitte nicht weiter drauf rumreiten, ich hätte das Thema hier gar nicht erst reinstellen sollen.
Das kann ich erst Ende nächster Woche sagen oder noch später. Genau das meine ich ja, den Schaden zahlt Dir keiner! Und dann muss ich nicht auch noch Postings bekommen die mir sagen das es nicht Schlimm ist. Den Wagen haben wir jetzt erst 3 Wochen.
Leute, hier in der CH wird so etwas als Unfallschaden bezeichnet und ist damit Wertverlust. Ich weiß auch das es in D nicht als Unfall angegeben werden muss. Aber klar, ihr habt nicht den Schaden und könnt für den Spott sorgen... Oder wie heißt das Sprichwort so schön, "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen".
Karre schrotten? Bei dem Kratzer? Wertverlust? Du tust ja so als ob das ding ein Totalschaden ist. Und neu muss da allenfalls die Felge. Der Rest wird sehr gut und locker instandsetzen lassen. Nach Kostenvoranschlag abrechnen , in ner Fachwerkststt reparieren und mit dem Rest Geld Urlaub machen.
Ganz ehrlich, klugscheißern kann ich selber. Und das man es reparieren kann ist mir auch klar. Abrechnen kann ich das auch nach Gutachter und wenn ich das Geld will weil z.B. selber mache oder weiß ich was, wird die Mehrwertsteuer auch gleich abgezogen. Und der Wertverlust wird auch nicht ersetzt! Also lass mich bitte Deine Kommentare, von wegen ist ja nichts weiter.
Spur muss ganz bestimmt eingestellt werden, Frontteil muss lackiert werden und Kotflügel ist verknittert, also muss neu.
Hallo zusammen,
wir haben jetzt unseren TBI seit 3 Wochen und waren mit ihm schon in England, alles gut nix passiert. Gestern waren wir ihr in der Schweiz auf der Autobahn und es ist passiert, uns ist ein Wagen ins Auto gefahren.
Das ist jetzt mehr als Ärgerlich, wir bekommen den Schaden zwar erstattet, aber natürlich nicht den Wertverlust. Ich könnte Kotzen, bin in London durch einen engen Tunnel gefahren "auf der falschen Seite" mit Gegenverkehr und kaum ist man Zuhause schrotten sie Dir die Karre. Den Schaden weiß ich noch nicht, der Sachverständige kommt erst noch.
Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen nach FR. Die Unfall-Bilder sind schon heftig. Wildschweine sind fast wie Betonpfeiler.
Ich finde mein Ti Fahrwerk auch nicht zu hart, im Gegenteil, es dürfte noch ein wenig mehr sein.
Ohne jetzt das Soundfile gehört zu haben, könnte ich mir eines der Motoraufhängungen vorstellen. Hatten vor kurzem hier einen Thread, wenn der Motor kippt, dröhnt das ganze Auto.
Ja, gefällt mir auch sehr gut. Habe Andere gesehen die um einiges Teurer waren.
Hallo zusammen,
ich durfte mir jetzt einen Alfa Romeo 159 SW TBI Ti leisten. Hab ihn diese Woche gekauft, ist ein 2010 mit 128000 Km. Hat schwarzes Leder in der Vollausstattung. Es ist ein Ragazzon Schalldämpfer verbaut.
Die OZ Superturismo Le Mans in 8,5 x 19" ET 40 mit 235/40 Bereifung kommen vom Trecker,
Hier die Ragazzon Schalldämpfer
Sicher? Die vin JTD-Performens schreiben ja in der Beschreibung das man programmieren muss, für mich auch klar, weil der Bordcomputer die neuen Parameter sonst nicht verarbeiten kann.
Die Ladedruckanzeige intern ist wirklich Mist. bei meinem habe ich mich auch immer gewundert bezüglich Ladedruck, programmiert ist 1.8 er geht aber bei der anzeige nur auf 1.55. Ich habe mir schon mal einen 3Bar Map Sensor montiert, hat daran jedoch nichts geändert.
Es gäbe übrigens auch 4Bar Map sensoren für deinen.
Unabhängig von der Bar-Anzeige muss der Map Sensor auch im Bordcomputer einprogrammiert werden, sonst funktioniert der gar nicht erst/kann nicht messen.
Was hat Dich denn der Spaß gekostet? Nur den Krümmer machen lassen?
Alles anzeigenHabe drei verschiedene Teilenummern für den Abgaskrümmer gefunden
55202994
55202905
55195745
Wir haben die 210 PS Maschine,
Vin: 93900007153150, produziert: 16.11.2007
Motor-Nr: 5799458
Frage: welcher Abgaskrümmer paßt?
Danke für die Antworten.
Gruß Ulli
Der Krümmer mit der 55202994 passt auf alle Fälle, den habe ich auch für meinen Motor mir 210 PS.
Wenn der Krümmer noch nicht wie eine Banane ist mag das schon noch dicht sein. Obwohl Du selber ja schreibst das schon zwei Bolzen weg sind. Wenn ich das richtig verstehe fährst Du ja nur selten mit dem Alfa, vielleicht ist das ja auch der Grund das es noch geht,
Es könnten auch noch die Domlager anders sein, was ich mir gut vorstellen könnte.