Beiträge von Ex-cruiser

    Hallo zusammen,

    der Übersicht halber eröffne ich diesen Thread nochmal extra( hatte die folgende Frage im Thread Turbolader Problem gestellt)

    Ich habe seit neuestem ein metallisches klacken beim beschleunigen , ist nicht immer da, aber sehr oft. Ich vermute es kommt von vorne rechts, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Meist kommt es erst wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin. Ist ein kurzes klacken beim Gas geben, kupplungsunabhängig, Hat jemand eine Vermutung was das sein könnte?

    Vielen Dank

    So, Freude hat nicht lange gehalten. :wand1:Seit gestern singt die Servopumpe wieder wie vorher. Und als wenn das noch nicht reicht, hab ich seit gestern beim Lastwechsel ein kurzes klacken, nicht immer, aber immer mal wieder. Bin der Meinung es kommt von rechts vorne. Ein metallisches Geräusch, auch nicht superlaut, aber eben deutlich hörbar. Hat jemand eine Idee? Wenn es ne Antriebswelle wäre, würde es doch immer da sein, oder? Ist nur immer kurz beim Gasgeben, in den ersten 3 Gängen am stärksten.

    So, Auto ist fertig, aber es gibt ein Problem.. Servopumpengeräusche war der Behälter, ausgetauscht und Geräusche sind weg.

    Beim Turbolader ist ein Schlauch der Schuldige, die Werkstatt hätte es auch gerne repariert, aber es gibt den Schlauch nicht mehr. Seiner Aussage nach

    weder bei Fiat noch im Zubehör..:kopfkratz: Teilenummer ist 50513159

    Hat jemand eine Idee wo man den bekommen kann?

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    Auch ein guter Ansatz, hatte manchmal auch das Phänomen, das er plötzlich gar kein Druck mehr aufbaut und wenn man vom Gas geht und wieder drauf geht alles normal ist. Vielleicht hängt das ja auch damit zusammen. Naja, morgen geht er zur Inspektion und Reparatur Servopumpe und dann lass ich nachschauen wegen dem Lader. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Inputs. Geh ich nicht als voll ahnungsloser morgen hin.

    Ich hege und pflege meine Bella wirklich mehr als meine Lebensgefährtin.? Warm/ kalt fahren, jedes Jahr Ölwechsel( fahre nur 4tkm im Jahr) . Bin auch kein Heizer sondern eher gemütlich unterwegs. Trotzdem sind in den letzten 2 Jahren so 3,5t Euro in Reparaturen geflossen. Auto war vom Vorbesitzer scheckheftgepflegt, hatte sogar bevor ich es gekauft hatte mit der Fiat Werkstatt in NRW telefoniert , die es gewartet haben. " Können sie beruhigt kaufen" war die Auskunft von denen. Bis auf Lenkung war nix größeres gewesen. Also sieht man, das trotz pfleglichen Umgang mit dem Auto trotzdem immer wieder größere Sachen kaputt gehen können. Ich ärgere mich dann jedesmal und wenn sie repariert ist denke ich nur Scheiß drauf, sie fährt so geil und sieht so gut aus. Nochmals zu meinem Turbolader.. ist es normal, das er trotz des geringen Druckaufbaus in den ersten beiden Gängen volle Leistung hat, rennt wie Sau los, müsste da nicht etwas weniger Leistung da sein?

    Das einzige was er zur Zeit hat sind noch Geräusche von der Servopumpe. Wird nächste Woche gemacht, wobei er vor gut 3 Jahren eine komplette neue Lenkung incl. Servopumpe bekommen hat.

    Naja, hat gut 25tkm gehalten.

    Turbolader werd ich dann gleich mit prüfen lassen. Bin eben nochmal ne Runde gefahren und im 2. Gang hat er, wenn ich voll rauflatsche ein kurzes Geräusch, allerdings nicht das typische pfeifen,eher ein kurzes kreischen, schwer zu beschreiben.

    Hallo Leute,

    habe eine Frage bezüglich Turbolader Druck beim 159 tbi.

    Mir ist aufgefallen, das meiner in den ersten beiden Gängen maximal 0,8 bar aufbaut.

    Ab dem 3. Gang baut er Druck so bis gut 1,2 bar auf. Leistung hat er, aber ist das normal in den ersten beiden Gängen.

    Meine, das das früher nicht so war, aber bin mir echt nicht mehr ganz sicher.

    Vielen Dank

    Ich hab gestern in Winterberg mal angerufen und der Chef hat sich Zeit genommen und mir erkärt, das das einmalige Kippen im sechsten Gang beim Alfa normal ist. Auch die leichten ,einmaligen Zuckungen im 2. und 4. Gang sind unbedenklich. Wenn wirklich mal was grobes an meinem Getriebe sein sollte, werde ich es auf jeden Fall dort machen lassen. Er hat mir schon als Preis etwa 1800,- Euro incl. Kupplung genannt. Finde ich echt angemessen und fair.

    Ok, vielen Dank. Beruhigt mich einigermaßen. Werde es weiter beobachten, hatte es nicht gemerkt, weil ich praktisch nur im Stadtverkehr unterwegs bin und den 6. Gang eigentlich nie brauche.

    Hallo Leute,

    ich hab mal eine Frage zum M32 Getriebe.

    Mir ist heute aufgefallen, das wenn ich den 6. Gang einlege und Gas gebe der Schalthebel ein Stück zurückspringt. Macht er jedesmal, aber wirklich erst in dem Moment wenn ich Gas gebe. Und nur einmal . Wenn ich danach beschleunige ist alles normal. Ansonsten schaltet sich alles normal und es sind keine Geräusche vorhanden.

    Kann mir jemand einen Tip geben oder hat dieses Symptom auch?