Ein paar Kleinigkeiten für den GTA bestellt
- Satz neue Antriebswellen
- Achsmuttern
- Satz Querlenker unten
- Befestigungssatz Querlenker unten
- Wassersperr-Folie Tür links
Nächste Woche gibts dann was zu tun .
Ein paar Kleinigkeiten für den GTA bestellt
- Satz neue Antriebswellen
- Achsmuttern
- Satz Querlenker unten
- Befestigungssatz Querlenker unten
- Wassersperr-Folie Tür links
Nächste Woche gibts dann was zu tun .
Heute neue HU / AU machen lassen inkl Eintragung der OZ Räder und Spurplatten .
Moin, gibt es in Berlin jemanden ( außer Andre der ist im Urlaub) der mir bei meinem 147 GTA mal den Fehlerspeicher der Airbaganlage ganz spontan auslesen kann ?
Bin heute nach Feierabend eingestiegen hab den Motor gestartet und sie war an. Keine Sitz oder Lenkradverstellung vorgenommen. Batterie ist in Ordnung.
Muss am Donnerstag zur HU und am Freitag wollt ich den GTA wieder zurück nach Ungarn in die Garage bringen. Hab da etwas Zeitdruck ?
Hast du ein extra Massekabel in den Kabelbaum mit integriert welches an der originalen Stelle an der Ansaugbrücke verschraubt ist und dann am neuen Einbauort des MSG am selbigen befestigt wird oder hast du das separat verlegt. Hatte irgendwo gelesen dass man die Masse wohl nicht direkt von der Batterie nehmen sollte.
Alles anzeigenKleines Update:
Hatte bei der Eifel-Tour erstmals Gelegenheit, einen Kabelbaum mit 0,5mm2 (ist einfacher handzuhaben) zu testen.
Hatte zuvor die Stromaufnahme aller Verbraucher durchgesehen, max. 7A, passt diesbezüglich, 8A wäre so das Maximum für 0,5mm2.
Habe auch meine „Lötstrategie etwas verändert, löte jetzt von hinten nach vorne und nicht mehr von innen nach außen. Geht so am besten (siehe Bilder).
Kabeltemperatur bei Fahrt, auch unter Volllast, geht nie über 35 Grad. , nach dem Abstellen natürlich schnell hoch auf bis 100 Grad Celsius.
FLRY Kabel verträgt bis 125 Grad Celsius. Also auch diesbezüglich kein Problem.
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Sieht richtig lecker aus . Sehr saubere Arbeit. ??
Wieviel Zeit braucht Du für den Bau eines solchen Kabelbaumes?
An welche Stelle hast du dein Steuergerät verlegt ? Ich würde es ja ( da meiner kein Selespeed ist) unter die Abdeckung am linken Kotflügel verbauen.
habe ich es richtig gelesen dass es nun eine Steckerlösung gibt die es ermöglicht beide Kabelstränge zum Steuergrät hin nun ohne Bogen verlegen zu können ?
Ich hatte es ja schon mal angedeutet dass ich Interrese habe.
Mein GTA bekommt jetzt die HU / AU und geht dann erstmal wieder in die Garage nach Ungarn zurück. Denke ich würde so Ende Sptember -Anfang Oktober einen Kabelbaum bei dir ordern damit ich dann im Dezember den Einbau vornehmen könnte. ?
Heute in Ungarn angekommen und den GTA wieder zusammengebaut.
Türblenden außen die ich mit in Berlin hatte wurden schwarz glänzend gepulvert.
OZ Ultraleggera in 18 Zoll mit 5mm Verbreiterungen pro Rad angebaut.
Müsste noch die Waschwasserpumpe für Front und Heckscheibe tauschen , die hats letztes Jahr entschärft.
Kommt man da von oben ran oder muss die Radhausschale raus ?
Das neue Lenkrad erstmal mit Lederpflege behandelt bevor es Sonntag mit dem GTA zur HU / AU zurück nach Berlin geht.
Nächste Woche stehen HU / AU , Ölwechsel , Bremsflüssigkeitswechsel an .
Nächst Woche Samstag gehts mit dem GTA dann wieder zurück nach Ungarn. Da bleibt er dann erstmal bis August wieder stehen.
Habe original 17 Zoll Felge mit Reifen und die 18 Zoll OZ Felge mit Reifen mal auf die Waag gestellt.
Beide Räder sind mit Ventil und beide sind gewuchtet . Über 3 Kilo Unterschied
Heute auf Arbeit nochmal die separat bestellten OZ Radbolzen zusammen mit den nun 5mm Verbreiterungen pro Rad an Vorder und Hinterachse vermessen damit da auch nachher kein Bolzen ausversehen zu kurz oder zu lang sind.
Reifen sind ja schon drauf . Nächste Woche gehts los . Bin mal gespannt ob der GTA überhaupt anspringt. Ladegerät ist ja seit letztem Oktober permanent angeschlossen. Gestartet wurde er aber seit Dezember nicht meht ?
möcht ich mal behaupten . Mach doch mal nen Foto von deinem. Ich mach eins von meinem und lade es morgen mal hoch
welche Motorisierung ? Habe noch einen Krümmer von meinem 145 QV zu liegen
Alles anzeigenAlso ich komm bei 7,5x17 auf 7,3Kg pro Felge und Reifen in 225 45 17 9,6Kg, merkt man auch deutlich beim fahren.
Sind auch Ultraleggeras und Reifen Michelin.
15Kg bei 18Zoll halte ich für zu wenig.
Waren die Metallventile schon bei Auslieferung drin, hab lustigerweise keine, normal gelten die ja sowieso ab einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit wenn ich mich nicht täusche ?
Also laut meiner Waage auf Arbeit wiegt die 18 Zoll Felge inkl Aluventil wie auf meinem Bild knapp 8,2kg .
Der Reifen allein ca 7kg. Wie gesagt die Waage ist denke ich nicht die genaueste jedoch denke ich das die angezeigten 15kg eher Richtung 15.5-15.7 kg gehen werden auf ner anderen Waage . Ich gehe aber mal davon aus dass die Blacklinefelge inkl. Identischem Reifen sicher deutlich über 20kg gelegen hat.
Hab den Reifen auch auf meinem A3 in 18 Zoll und hatt sie auch auf den verkauften 18 Zoll Blackline Felgen drauf die ich auf dem GTA hatte.
mit 69db der leiseste Reifen und gleichzeitig die besten Nasshaftungswerte in diversen Tests . Bin damit super zufrieden. Werde sie auch kaufen wenn ich nen Radsatz für den GTV zusammenstelle werde.
schöne Felgen - und so schön leicht - welche Reifen wirst du draufmachen?
sind heute draufgekommen
hab mal nen fertiges Rad auf die Waage gestellt 15kg. Muss ich mit ner anderen Waage aber nochmal gegenmessen. Kommt mir ne idee zu wenig vor.
Heute abgeholt
Heute nen Anruf bekommen dass die OZ Felgen aus Italien gekommen sind und ich sie morgen abholen kann. Satz Reifen hab ich auch heute neu bestellt. Eigentlich wurden mir von OZ letzten Donnerstag Corona bedingte 2-3 Wochen Lieferzeit prophezeit. So hätte ich den GTA am 05.07 auf Winterrädern nach Deutschland zur Hauptuntersuchung holen müssen. Jetzt kann ich die neuen Räder mit Distanzscheiben und Radbolzen mit hinnehmen und direkt vor Ort in der Garage anbauen
Habe gerade nach dem Verkauf meines 18 Zoll Blackline Radsatzes am Freitag einen Satz 18 Zoll OZ Ultraleggera in crystal titanium bestellt. Die Räder sind eigentlich für den GTV gedacht aber ich werde sie erstmal an den GTA ranbauen den ich am 04.07. zur HU kurz nach Deutschland hole.
——————————- VERKAUFT ———————————
ich würde die Finger von dem novitec Teil lassen. Stichwort Ersatzteilversorgung für den Umbau
bis vor Kurzem geisterte ein GTV 916 24 V novitec Biturbo bei mobile herum für ich glaube über 30k€ supergeiles Auto mit über 300kmh . Nur darf halt nix kaputt gehen
Alles anzeigenServus,
ich hätte gerne gewusst was das, ich nenne es mal, Loch für eine Funktion hat.
Die kleine Riemenscheibe, ist das einfach nur eine Umlenkrolle oder hat die eine andere Funktion. Desweiteren wäre für mich zu wissen ob die Scheibe einen Durchgang zum inneren des Motors hat, ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach meinen Ölleck.
Immerhin sind jetzt fast alle Dichtungen neu.
Gruß Stefan
Da der 12V ja asbach uralt ist und somit in diversen Alfas seinen Platz fand ist die die Stelle wo normalerweise der Zündverteiler drin gesteckt hat und über das Zanhrad angetrieben wurde . War zB im Alfa 6 2.5 verbaut
Glaube bei den „ neueren“ Fahrzeugen 164 / GTV6 / GTV + Spider 916 in der 3.0 12v Version steckt da hinten nen Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch drauf.
Ach ja , die Ölpumpe wurde darüber auch über eine Welle nach unten angetrieben .
Moin,
biete meinen Blackline Radsatz bei Kleinanzeigen zum Verkauf.
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
Also beim Spider käme für mich beim V6 nur nen 12 Ventiler in Frage.
Ist das Ventilspiel korrekt eingestellt klingt der meiner Meinung nach sehr schön. Ich finde den vom Durchzug her sehr schön.
Ich glaub ich hab bisher 2-3 Stück als 2.0 V6 Turbo geschraubt und gefahren der ist noch etwas giftiger .
In Verbindung mit nem schönen dumpfen Sport Topf ab Kat. ??
Klar ist der Motor was das Ventilspiel angeht ne Idee wartungsintensiver dafür hat er klanglich einen schöneren Charakter als der 24V . Zumindest im Spider.