Moin,
fährt hier jemand unter seinem GTV 3.0 24V CF2. Hosenrohr und Kat original in Kombination mit Raggazzon Edelstahl MSD und dem Standart V6 Turbo Topf ( mit nur dem Kleinen ESD )
Brauch da mal wenn möglich nen Klangbeispiel . ?
Moin,
fährt hier jemand unter seinem GTV 3.0 24V CF2. Hosenrohr und Kat original in Kombination mit Raggazzon Edelstahl MSD und dem Standart V6 Turbo Topf ( mit nur dem Kleinen ESD )
Brauch da mal wenn möglich nen Klangbeispiel . ?
So fertig . Farbe ist drauf . Jetzt noch finish . Müssen am Wochenende nur noch die bestellten Teile kommen. Dann kann es Montag ans zusammenbauen gehen.
Sooo , lackfertig. Heute Abend ist er fertig lackiert. Kann also Montag Mit dem Zusammenbau beginnen.
Irgendwie sieht der Füller ganz schön fleckig aus....
Mag sein wird ja nochmal geschliffen
So auf der Tür ist der Füller schon mal drauf
Den GTA soweit vorbereitet das er kommende Woche in den Lack kann.
Tür vorn links nackig gemacht . Türverkleidung ab , Spiegel ab, Schachtleiste und Türgriff ab.
Morgen kommen Schürze hinten und Rücklicht links sowie die Dachfugenleiste raus .
Dann werden Montag noch fix nen paar kleine Dellen gedrückt.
Lackiert werden Seitenwand inkl Dachholm links und die Fahrertür.
Dann bin ich einmal komplett durch.
Im Oktober kommt er dann wieder nach Ungarn in den Winterschlaf.
Adapter zur Befestigung der Sättel am Achsschenkel ? Hast du die anfertigen lassen ?
aahaaa also das ist deiner . Auf Facebook. Kannst du noch mehr Einzelheiten zu den Bremsen hinten nennen? Speziell auch was die Adapter angeht . Ist das ganze irgendwie eintragbar ?
Ja das ist ein schönes Loch.... is aber so dunkel da ich etwas Rostumwandler provisorisch drauf habe
ist da nicht eine Befestigungsschraube fürs Domlager ganz in der Nähe ?
Salve, nach und nach stellt sich mein Winterschnäppchen (1700 Euro welches technisch gesehen einwandfrei ist, Verdeck ebenso dicht) als erstes Modell meiner vielen 916 er als der 916 er der meine Aussage bezüglich Rost (916 er haben keinen) anzweifelt. Der Spider ist von 2001 ( also gefertigt bei Pininfarina) hat 174000 gelaufen. Bilder sagen mehr als tausend Worte....schon mal sowas gesehen ?
Ist der dunkle Fleck Fahrerseitig ein großes Loch im Dom oder sieht das nur so aus ?
Da gehören noch 24 Edelstahlstangen dazu welche oben und unten durchgeführt werden. An den oberen werden sie auch aufgehangen und die unteren ziehen alles schön straff
Habe zwar keinen aber ich werds mir dennoch in die Garage hängen sobald diese fertig ist. Der Audi dient nur zum Größenvergleich.
Hing damals in meiner alten Firma im Verkauf an der Wand . Sind insgesamt 12 Streifen 1m x 1,8-2,0m
Lag jetzt über 12 Jahre im Keller und hab es jetzt mit nach Ungarn genommen wo der 147 GTA immer überwintert.
Moin,
ich habe es noch nie geprüft . Wüsste ohne mich zu belesen auch nicht wie.
Ist es möglich dass die Stabzündspulen der V6 24V mit der Zeit an Leistung verlieren und somit dann der Funke an der Kerze auch nicht mehr 100% optimal ist? Dies würde sich ja dann auch auf die Leistung auswirken.
Die Abgaswerte bei der HU im Juli waren nicht weiter auffällig, jedoch auch nicht wirklich aussagekräftig da in dieser Prüfsituation ja keine Motorleistumg abgerufen werden muss.
Mein GTA aus 2003 hat jetzt knapp über 170000km und ich bin am überlegen ihm mal 6 neue Spulen zu gönnen.
Vielleicht hat auch mal jemand andere Spulen verbaut die auch passen und wo evtl nur die Stecker geändert werden müssen ?
Jemand sowas schonmal geprüft oder anderweitige Erfahrungen mit den Spulen gemacht, oder einfach mal alle getauscht und eine positive Änderung festgestellt ?
Heute für den 147 GTA nochmal nen neue Radhausschale für vorn links gefunden und direkt gekauft . ??♂️
Hab Freitag per Mail bestellt , heute wurde geliefert. Zahlung per Nachnahme. Letztes Jahr hatte ich da ja mein neues Lenkrad bestellt. Super Preise .
Okay, klingt gut. Dürfte ich meine Bestellung aufgeben?
Hab mal durchgesehen fürn 156 gta gibts garnix . Außer vieleicht neue Alupedale .
Da kommt ab und zu mal was neues rein.
Von Ersatzteilhändlern hier in Ungarn die Lagerbestände aufkaufen.
Nen paar neue original Teile für den GTA geordert.
Halterung für die Sonnenblenden / Beide Türgummis vorn / Heckklappendichtung / hintere Radhausschale / vordere Radhausschale / beide Einstiegsverkleidungen mit GTA Schriftzug / Hutablage und ne Menge Kleinkram
Am GTa beide untere Querlenker vorn und beide Antriebswellen erneuert.
Die streikende Waschwasserpumpe hab ich auch gleich entsorgt. Das gibt morgen Muskelkater. Ich bin das nicht mehr gewohnt ?