Beiträge von k145
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D2795DAB-859E-4F25-8C8F-C823EBE637B3.jpgDen Remus Topf für den GTV etwas aufbereiten D2795DAB-859E-4F25-8C8F-C823EBE637B3.jpg
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Ja glaube sowas in der Richting war es glaube auch das wenn man die totgelegten Kabel hoch zu den alten Sicherungen zurückverfolgt dort auch eine oder zwei fehlen könnten.
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Der stillgelegte Strang müsste vom Kabequerschnitt kleiner dimensioniert sein , richtig ?
Möchte meinen dass da damals etwas unterdimensioniert war und speziell wenn beide Lüfterstufen länger liefen zb Klima in Kombi mit Wassertemperatur es zum Kabelbrand führen konnte. Irgendwas in die Richtung ist aber schon über 20 Jahre her 😂
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Stell doch mal nen paar Fotos von deinem Motorraum / Sicherungsträger am Federbeindom Fahrerseite und dem Kühlerlüftergehäuse wo mittig die Lüfter-Wiederstände angebracht sind
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Ja es gab mal eine Serviceaktion bei den V6 in der ein Zusatzlicher Kabelstrang bis vor zu den Lüftern inkl. Sicherungen welche im Bereich des Federbeindoms Fahrerseite angebracht wurden verbaut. Habe ich noch in meiner Lehrzeit gemacht . War so im Zeitraum 1998-2000
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Identischer Preis zum meinem Remus mit einem Endrohr. Der Zender Topf mit 4 Endrohren ( welcher auch von Remus produziert wurde. Auf dem Topf ist ebenfalls Remus eingeprägt ) stand für 379 € drin . In recht guten Zustand sogar.
Der Topf von Zender war kurz vorher verkauft, bevor ich meinen gekauft hatte.
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Wenn dann tauscht man Kupplungsscheibe und Automaten im Satz. Hab es bisher nicht erlebt das ne Kupplung wetterempfindlich ist. Zumindest nicht was kälte angeht. Abhängig vom Kupplungspreis nen paar Auspuffdichtungen sollte man dann gleich den Nehmerzylinder mit wechseln. Werkstatt braucht dafür sicher wenn ungeübt 4-5 Stunden . Denke mal so mit 800-900€ musste locker rechnen je nach Stundenverrechnungssatz.
Et kannste ja hier selber sehen sollten um die 400€ liegen je nach dem ob Originale oder von https://ricambi.alfisti.net/Er…lung:::895_1120_1766.html
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Noch was um den Teilekeller etwas voller zu bekommen.
Remus Edelstahl ESD mit original Endrohroptik und vor allem ohne den Knick im Rohr im Bereich der Hinterachse. Heute auf Kleinanzeigen gekauft.
Der Verkäufer hatte auch noch einen von Zender mit 2 Emdrohren links und rechts . Jedoch möchte ich die Heckschürze nicht zerschneiden.
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Tendenziell rate ich eher zur selben Dichtmasse / Silikon wie auch original für die Ölwannen genommen wird. Schraube raus , das Dichtmittel direkt aufs Gweinde und Schraube wieder rein. Wenn da Dichtringe bzw Unterlegscheiben drunter sind , dann genau diese wieder verwenden und keine anderen nehmen. Diese Kugeln / Stifte rasten beim Gang einlegen in Vertiefungen auf den Schaltstangen ein und verhindern dass 2 Gänge auf einmal geschaltet werden könnten. Öl kommt da auch ran aber jetzt nicht in Massen da das Öl nur durch die Drehungen von Wellen und dem Diff im Gehäuse zirkuliert. Nen richtiger Öldruck herrscht da nicht .
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Da befinden sich Sperrstifte/ Kugeln
hinter die auf den Schaltgabelwellen einrasten
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Mal was neues aus der Ecke….
Habe lange, fast 3 Jahre, gesucht und nun doch das passend gefunden.
Ein oiginales silbernes Kassettenradio mit dazugehörigem CD Wechsler.
Will den GTV im ersten Halbjahr 2022 endlich fertig machen und die ganzen Teile endlich verbauen welche ich bisher so zusammen gesammelt habe. Haben sich so einige Leckereien angefunden.
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Winterschlaf
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Moin, suche dringend die Nummer die seitlich in die Nockenwellenböcke eingeschlagenen sind.
Sollte theoretisch 1825040 sein .
Die Original Böcke passen meines Wissens nach bei den 2.5 + 3.0 V6 24 V Motoren.
Mein GTV hat die 16102 als Motorcode auf dem Aluschild im Motorraum zu stehen. Möchte sicher gehen das die Böcke mit oben genannter Nummer bei meinem GTV passen.
Hat jemand evtl nen paar original Alfa Romeo Böcke zu Haus und kann mal drauf schauen ?
Danke
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Moin,
ein ehemaliger Alfa Schrauberkollege von mir hier in Berlin mit locker 30 Jahren Alfaschrauber Geschichte bietet bei Kleinanzeigen derzeit seinen 156 er JTS Selespeed TI zum Verkauf an. Er ist zweiter Besitzer und das Fahrzeug war damals ein Kundenfahrzeug des Autohaus Klaus Brandenburger ( welches es seit über 10 Jahrennicht mehr gibt) . Das Autohaus Klaus Brandenburger war zu dem Zeitpunkt als wir dort Kollegen waren seit über 35 Jahren Alfa Händler, Ferrari Spezial Werkstatt und Oldtimer Spezialist.
Dieser ehemalige Kollege ist der penibelste Schrauber den ich bisher kennenlernen durfte. Dieses penible findet man auch bei seinen Autos wieder.
Der 156 ist optisch und technisch wie aus dem Ei gepellt. Kein Rost und mit definitiv funktionierendem Selespeed.
Für jemanden der sowas sucht lohnt sich das anschauen sicherlich.
Der 156 er ist bei ebay Kleinanzeigen unter der Anzeigen ID: 1845103724 zu finden
Grüße aus Berlin
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Ich werde für meinen GTV entweder die nagelneuen 18 Zoll GT Blacklinefelgen auspacken die ich noch zu liegen habe oder ich kauf wie auch für den GTA letztes Jahr dann auch einen Satz OZ Ultraleggera in 18 Zoll für den GTV
Ob es in 17 Zoll da noch was gescheites gibt ? Warum nicht 18 Zoll? -
Habe mir auch gerade einen Satz der langen B-Säulen Dichtungen und zwei Sätze von den Halteleisten bestellt.
Die kleinen oberen B-Säulen Dichtungen habe ich schon als Neuteile zu liegen.Sobald sollte ich die im Idealfall nicht brauchen da sämtliche Dichtungen damals nach dem Komplettlack erneuert wurden.
Die 4 Pininfarina Logos und Schriftzüge für die Seitenteile hatte ich da glaub ich auch bestellt.Bertelsbeck ist eine hervorragende Adresse
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Den GTV und den GTA mit frischer Batterie aus dem Winterschlaf geweckt. Zu meiner Verwunderung sind beide sofort angesprungen .
Mal schauen wie sich die aprilia morgen verhält . ? -
Also die Endrohrvariante ist Geschmackssache , passt schon ganz gut zum GTV. Was mir aber garnicht gefällt ist wie der da aus dem Heck guckt.
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Also ich bin zwar bisher nicht der große Fan von E Autos habe aber am Mittwoch erfahren können was so geht. Bin auf einem Markteinführungs- Lehrgang bei mir auf Arbeit im Autohaus den Audi e tron GT RS gefahren. Ist bisher das mit Abstand böseste Drehmomentbiest gewesen welches ich bisher bewegt habe. Wenn du aus dem Stand voll drauftrittst ist Traktion ohne Ende da, selbst auf Winterrädern. Keine quietschenden Räder , nur vorwärts.
War diesbezüglich schwerstens beeindruckt. Wenn man sowas nicht gewohnt ist wird einem nach dem dritten oder vierten mal durchbeschleunigen , selbst als Fahrer schlecht und schwindelig ?