Beiträge von k145

    Meine Empfehlung wäre wenn es denn für die 916 er produziert werden würde eine Bilstein B14 .

    Da es das nicht gibt Werde ich vermutlich zu Koni Dämpfern und Eibachfedern mit -20mm in Kombination mit ner anständigen Stahldomstrebe vorn greifen. So meine Theorie bisher

    So es wurde mal wieder etwas Geld nach Br(exit)itanien gesandt.

    Habe mich gegen die Equal length Downpipes von cybox und für die Edelstahl Hosenrohre mit größeren Durchmesser von Alfaholics entschieden.

    Grund hierfür war nicht der Preis, denn die von Alfaholics kosten mehr, sondern vielmehr die Tatsache das die Rohre von Cybox mittig einfach zu tief hängen und ich somit permanent aufpassen müsste das ich nicht an irgendeinem Huckel oder in Spurrillen aufsetze.

    Bin mal gespannt wann die Teile ankommen ?


    Des weiteren habe ich am Dienstag im Turbozentrum Berlin vorbei geschaut. Habe jetzt anstelle des Resonanzkörpers ein 300er Alurohr mit 80mm Durchmesser und einen Silikonschlauch in schwarz mit 90Grad Winkel gekauft.

    Werde die Längen des Alurohres und des silikon Autolusso Schlauchs den ich schon habe noch anpassen . Wenn das alles passt und das Alurohr gekürzt ist bekommt es einseitig eine neue Bördelung und wird dann schwarz matt gepulvert. Das fällt am Ende am wenigsten auf.

    weglassen is besser - imho

    Na mal schauen evtl lasse ich mir auch was dezentes anfertigen.


    Hab gestern mal mein nächstes kleines Projekt ausgebaut.




    ich mache mich jetzt mal an das Ansaugschlauch-Gedöns zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe ran.


    Da letzte Stück Schlauch welches nach dem ganze Resonazrohr Zeugs kommt habe ich bereits durch einen Siliconschlauch von Autolusso ersetzt.


    Mit dem Originalteil entfiel bereits in kleiner Resonanzkörper welcher sich unterhalb und direkt am Originalteil befand.


    Bleiben also noch die beiden auf dem Bild sichtbaren Resonanzkörper übrig. Hab zwar im Netz schon einige V6 gesehen wo die Teile schon entsorgt sind aber fand die meisten Lösungen optisch nicht so doll umgesetzt.

    Werde die Woche mal beim Turbozentrum Berlin vorbeifahren und schauen was die dort als Lösung vorschlagen.

    Etwas das nicht weiter auffällt. Ein puverbeschichtetes Aulurohr zur Verbindung. Diese nimmt jedoch ziemlich viel Wärme auf. Vielleicht schau ich ob ich das Zwischenstück auch in Carbon bekomme und es bei mir auf Arbeit schwarz lackieren lasse.

    Den würd ich schon allein wegen der Hinterachse aus Blättercrockant nicht nehmen.

    Ich haba ca 2008-2009 die letzte bei Alfa Romeo bestellbare neue Hinterachse bei nem Kundenfahrzeug in den Kofferraum gelegt gehabt da er eine als

    ersatz haben wollte. Die sehen sofern sie nicht rechtzeitig behandelt wurden alle so aus . Den Bremskraftregler und die BremsLeitungen da heile abzubekommen wird auch sehr schwer werden .

    Gibt es der Platz unter dem Flansch nicht her einfach Schrauben von oben nach unten durchstecken und von unten mit Muttern sichern kann ?

    Hab ja noch nen V6 12 V im Wohnzimmer zu stehen muss ich mir nachher erstmal anschauen .

    Damit könnt ich nicht leben . Das verbrauche ich wenns hochkommt auf 3000km beim GTA . Auf 500 km völlig inakzeptabel. Meine beiden 145 QV mit 2.0 TS und 155 PS haben damals genauso wenig Öl gebraucht wie mein GTA . Meine Meinung .

    Bin auf der suche nach dem am besten passenden Kleeblattemblem für den GTV ähnlich wie es Mito QV und Giulietta QV rechts und links an der Haube angebracht haben.


    Von welchem Modell passt es am besten an die Haube des GTV oberhalb der beiden kleinen Kotflügel.

    Kann diese bei mir nicht direkt an die Kotflügel kleben da ich die Edizione Sportiva Kotflügel dran hab und die „ Luftauslässe“ zuviel Platz einnehmen

    Reden, bzw. schreiben lassen. Dir muss es gefallen. Sollen die Anderen doch die Augen zu machen wenn du an ihnen vorbei fliegst. Werden es dann hören oder erzählt bekommen. Und dann ärgern Sie sich ?

    Ne neee alles bestens. Wie schon oft hier erwähnt , jedem sein eigenes Geschmäckle. Sonst würden wir ja alle nen VW Golf fahren .

    :like:

    Also das entfernen der Folie steht bei mir definitiv noch auf dem Plan. Die ist noch vom Vorbesitzer drin. Überlege ihn dann ganz ohne Folie zu lassen oder eine zu nehmen die nur einen leichten Hauch dunkler ist als die Scheiben ab Werk ?


    An der Theke gibts jedoch nix zu rütteln :dagegen:

    Ist ein 3.0 24V

    Das 3.2 ist schon ab es steht nur noch V6 24v dran . Der Lacker hatte das falsche bestellt und geklebt.


    Nix da die Frittentheke bleibt. ?


    Bin den 3.0 24 V mal als Novitec Biturbo auf der Bahn gefahren. Einmal ,noch mit , danach ohne Heckspoiler . Ich muss sagen der Biturbo fuhr damals knapp über die 300 km/h.

    Klar ist das der normale Sauger keine 300km/h fährt aber ab 230-240 km/h wird die Hinterachse speziell in langgezogenen Autobahnkurven für meinen Geschmack etwas zu unruhig und das damals sogar mit Komplettfahrwerk. Da hat mich auch dir Porschebremsanlage nicht beruhigt. Mit dem Flügel ist das Fahrgefühl und Verhalten deutlich stabiler.

    Für mich war es beim Kuf nicht entscheidend ob da nen Flügel Drauf ist oder nicht. Ich finde beide Varianten optisch ansprechend.


    Die 17 Zöller nehme ich dann nur noch für die Winter Einlagerung .


    Im Sommer werd ich ihn auf die 18 Zöller hier stellen :

    Moin ,


    Ich mach es mal so wie im aprilia Forum wo ich auch für alle Umbauten an meiner rsv mille mein eigenes Thema hatte in dem ich die Änderungen / Umbauten / Ärgernisse gepostet hab.


    Folgendes bitte ich zu beachten. Bitte keine Vermischung mit euren eigenen „Projekten“ . Hierfür dann bitte ein gesondertes eigenes Thema eröffnen.


    Eure Meinungen und Ratschläge können hier selbstverständlich gern kundgetan werden .


    Kurze Infos zum Fahrzeug


    GTV 3.0 V6 24 V 220 PS

    Erstzulassung 1999 erstes Facelift modell ( also nur noch 10 Jahre bis zum H )


    Farbe : rosso


    Komplett im Originalfarbton von Oldtimer Spezialfirma neu lackiert 2015 seit dem vom Vorbesitzer kaum bewegt da dieser sein Herz an ein Auto aus den USA verloren hatte an dem ordentlich zu tun hat.


    Innenraum : Leder schwarz mit elektrisch verstellbar und beheizbaren Sitzen


    Aero Kit - bestehend aus Spoilerlippe vorn und dem großen Heckspoiler auf der Heckklappe


    17 Zoll supersport alus


    Kilometerstand aktuell : 49900km


    Fahrzeug steht abgemeldet in einer Tiefgarage


    Zur Zeit noch mit 20 oder 30 mm Eibachfeder, so genau hab ich mir das noch nicht angesehen.


    Was ist in Planung bzw was ist schon erledigt......


    In Planung:


    Anschaffung der Aero Kit Spoilerlipper vorn


    Anschaffung der Blackline 18 Zoll Felgen vom Alfa GT


    Umbau des originalen ESD auf den 2.0 V6 Turbo ESD


    Umbau der Flexrohren / Hosenrohre auf cybox equal length downpipes oder alfaholics downpipes mit größerem Durchmesser.


    Umbau auf große 330mm Bremsanlage vorn


    Umbau auf Stahlflexleitungen vorn und hinten


    Umbau auf autodelta Alu Kühler ( falls die sowas für den V6 liefern können )


    Revision beider Antriebswellen vorn


    Die üblichen Wartungsgeschichten


    Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe allen Rollen und Spanner


    Multirippenriemen mit Spanner und Umlenkrolle


    Zündkerzen mit Ventildeckel und Kerzenschaftdichtungen


    Ansaugrohrgummis der Chromrohre durch Siliconschläuche ersetzen ( von torque7 oder hpr in schwarz )


    Austausch des kompletten Fahrwerkes


    Hier ist noch nicht klar was genau da ich mich noch nicht entschieden hab.


    Koni Dämpfer ( gelb) mit 20mm Eibach Federn

    Koni Dämpfer Strt. ( orange ) mit 20mm Eibach Federn



    Oder nen Novitec Corse+ Gewindefahrwerk


    Domstrebe Stahl vorn



    Bereits erledigt :



    Anschaffung der Aero Kit Spoilerlipper vorn kompletter neuer original Satz


    Anschaffung der Blackline 18 Zoll Felgen vom Alfa GT kompletter neuer Satz von einem Alfa Händler aus Ungarn .


    Dieser hat noch drei Sätze liegen. Falls also jemand Bedarf hat Info an mich.


    Umbau des originalen ESD auf den 2.0 V6 Turbo ESD


    Aktuell steht er noch so da:

    Also der Thesis ist an und für sich ein schönes Fahrzeug .

    Aber die Elektrik ist eine Katastrophe. Wir hatte als Händler Neufahrzeuge bei denen Steuergeräte einfach gefehlt haben oder bei Anlieferung aus Italien schon kaputt waren. Hinzu kommt das das Teil, wärend des Produktionszeitraumes niemals so ausgereift war das man es sich jetzt als Gebrauchten hinstellen sollte. Von italienischer Ersatzteilverfügbarkeit mal ganz zu schweigen.


    Der 166 wurde deutlich länger produziert und war am ende deutlich “ausgereifter” als der Thesis auch wenn es immer noch genug Macken gab.


    Beide Fahrzeuge wűrde ich wenn dann nur mit 6 Zylinder kaufen.


    Ich denke aber das keines dieser Modelle für Familie mit 2 Kindern als Alltagsfahrzeug etwas taugt da man bei beiden mit Problemchen immer hinterher sein muss ohne sie erst ne Weile zu sammeln. Denn dann biste Pleite. ?


    Dann eher nen 159 SW oder ganz einfach Markenwechsel.


    Was deinen GTV angeht wird es schwierig diesen so loszuwerden da er ja etwas individuell gestaltet ist und sich da erstmal jemand finden muss der sich geschmacklich auf deiner Wellenlänge bewegt.


    Wenn du den inserierst würde ich vorher erstmal alles an Aufklebern abmachen was da nicht rangehört.

    Sehe ich es richtig das die in Fahrzrichtung gesehen rechte Mutter zur Befestigung des Hitheschützbleches auf dem Auslasskrümmer fehlt ?

    Um Gottes willen keinen Thesis !!


    Sorry fürs Offtopic


    Mich würden mal die Dimensionen der schwarzen BBS Felgen interessiern


    Typ/Bezeichnung

    17/18 Zoll

    Lochkreis, Breite und Einpresstiefe

    Mit oder ohne Spurverbreiterung


    Danke :like: