So es geht wieder etwas weiter .
Folgendes Material war bereit vorhanden
Silicon Ansaugschlauch von Autolusso zwischen original Ansauggeräuschdämpfer und Drosselklappe.
Folgende Materialien habe ich im Turbozentrum Berlin gekauft um eben jenen Ansauggeräuschdämpfer zu entfernen.
90Grad Siliconbogen mit 80mm Durchmesser in schwarz von Boost Products
Artikelnr. 3254000800
Preis 17,80€ zzgl. MwSt
80mm Aluminiumverbinder in 300mm Länge
Artikelnr. 3106080300
Preis 12,67€ zzgl. MwSt
Der Siliconbogen muss am unteren Ende wo er auf den Luftmassenmesser gesteckt wird um ca 15-20mm gekürzt werden da er sonst oben etwas am Schlossträger anliegt und dort durch die Vibration und das leichte Kippen des Motors scheuern könnte.
Bei mir wurde er um 17mm gekürzt
Das Alurohr wurde von 300mm auf 165mm gekürzt
Da sich der Autolussoschlauch für den Ansauggeräuschdämpfer Auf ca 89mm aufweitet trotz des Innendurchmessers des Ansauggeräuschdämpferrohres von nur 80mm wird der Autolusso Siliconschlauch ebenfalls gekürzt und zwar um gute 48-50mm .
Das Alurohr lasse ich morgen im Turbozentrum am gekürzten Ende neu bördeln damit es nich ausversehen runterrutschen kann.
Ich denke wenn man die genaue Länge bei der Bestellung angibt können die es nach der Bezahlung vorm Versand gegen einen kleinen Aufpreis auf das gewünschte Maß kürzen und neu bördeln
Werde das Alurohr jetzt entweder pulvern lassen oder bei mir in der Firma lackschwarz lackieren lassen.
Mal schauen .
Zum schneiden der doch recht dicken Siliconschläuche empfehle ich kein Cuttermesser zu nehmen sondern ein frisch geschärftes Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 100 mm. An der vorher ausgemessenen Stelle erst 2-3 Lagen Abklebeband um den Siliconschlauch . Dann das Alurohr reinstecken + Schlauchschelle drum . An der Außenkante der Schelle mit nem Kugelschreiber einen Strich rundrum auf dem hellen Abklebeband machen. Schelle wieder ab und dann in größeren Zügen, daher auch min 100mm Klingenlänge , mit dem Alurohr als „Untergrund“ abschneiden .
Hier nen paar Bilder