Beiträge von k145

    Wie verhält sich denn so ein Heizölbrenner nach der Optimierung bei der Haupt und Abgasuntersuchung? Wie schaut es mit der Leistung aus wenn die Swirlklappen nicht so arbeiten wie sie sollen.

    Lässt man nach so einer Optimierung auch so eine schwarze Wolke hinter sich wenn man mal etwas kräftiger aufs Gas geht oder merkt man äußerlich garnix ?

    Egal ob es der identische Farbton aus der selben Serie ist und auch noch der Farbhersteller der selbe ist, so ist die Wahrscheinlichkeit zu 90% gegeben das es einen optischen Unterschied geben wird .

    Ja , auch unter anderen auch auf die.

    Ich finde aus meiner Sicht gibt es wenns hochkommt eine handvoll sonstige Zubehörfelgen die vom Design her auf Alfas passen.

    Dieses ganze Baracuda Zeugs finde ich von Design her ganz fürchterlich. Es gibt wenn überhaupt 1-2 Felgendesigns mit Tiefbett die gut auf Alfas aussehen . Dies bezieht sich aber auch nur auf 2-3 Alfa Modelle.

    Wenn ich mal nen 156 mit 18 oder 19 Zoll Felgen und polierten Felgenbett sehe wird mir meistens schon ganz anders .


    Muss aber jeder selber wissen was er sich draufmacht .

    Wirken nach „meiner Meinung" etwas verloren in den Radkästen. Aber Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich finde dieses filigrane passt irgendwie nicht, ausgenommen OZ Ultraleggera in 17/ 18 Zoll, zu der Keilform der 916 er es muss aus meiner Sicht wuchtig sein und das Radhaus füllen sowohl von der tatsächlichen als auch von der optischhen Größe her. Daher sollte die Felge eine große Sichtfläche haben. Ich würde aber nicht größer als 18Zoll anbauen da sonst der immer flacher werdende Reifen total kacke aussieht.

    Nun leider waren diese Felgen meines Wissens nach nur für das GT Sondermodell Blackline bestimmt gewesen.

    Ich find diese Felgen optisch auch sehr passend für den 156 GTA oder wie bei mir auf dem 147 GTA


    Zum GTV hatte ich bisher nur zwei Fotos gefunden einer in schwarz und einer in rot. Beim 916 er Spider scheinen die öfters verbaut worden zu sein als beim GTV . Ich weiß nur noch nicht ob ich die Felgen bei meinem roten GTV im originalen silber lasse oder ob ich sie pulvern lasse. Ich hab Fotos bzw nen Youtube clip von einem roten 4C gesehen beim dem die original Felgen im Wählscheiben Design in so einer Mischung aus Gold und Bronze in matt gepulvert waren. Sah auch sehr geil aus.


    Optisch passen auch die Zender Siena in 18 Zoll sehr gut.

    Ich frag mich nur was mein Prüfer bei der Eintragung dazu sagen würde wenn ich ihm erst die Unterlagen für 20mm Tieferlegungs-Federn und das im Anschluss in Kombination mit einer Höherlegung nur an der Hinterachse um 15mm abnehmen lassen würde ?


    Hab mir die Dinger mal auf der HP angezeigt . Kann es nicht sogar sein das diese Teile Geräusche Verursachen können? Werden die unten oder oben an der Fahrwerksfeder befestigt ?

    Wie hastn den hinten 15mm höher gelegt ?


    Die Begrenzer hast aber so gekürzt das sie aufliegen bevor der Reifen im Radhaus anfängt zu schleifen?

    Meine Felgen sind 8x18 mit ET 32

    Es gab mal wieder eine kleine Lieferung , jedoch nicht nach Berlin sondern hier im Urlaub nach Ungarn.


    Die originalverpackten funkelniegelnagelneuen 18 Zoll Blackline Felgen und vier neue Nabenkappen wurden mir heute, von den Kollegen hier : http://olaszautobonto.hu bei ebay unter den Verkäufernamen : fiatusw zu finden , geliefert. Auch schlachten sie Alfas und bieten auf ihrer HP viele Gebrauchtteile an


    Diese Firma kauft komplette Lagerbestände direkt aus Italien auf. Von diesem Felgentyp hatten sie zb. 32 Stück gekauft. Dieser Satz den sie seit März für mich zu Seite gelegt hatten ist der letzte gewesen. So langsam hab ich alle spezielleren Teile zusammen.

    Meinst du mit den Ringen die durchsichtigen Schrumpfschläuche direkt an den oberen Federwindungen der Federn oder die

    Originalen Gummiringe welche oben direkt auf dem Topf drücken an dem der Federwegsbegrenzer rangesteckt ist?


    Hast du Federwegsbegrenzer in original Länge verbaut oder welche die gekürzt sind wegen der Eibachfedern ?

    Hatte bei der Überführungsfahrt am Ende in Berlin angekommen auch ein Geräusch wie beschrieben von hinten rechts welches nicht permanent vorhanden war sondern sporadisch nach einigen Kilometern immer beim einfedern .

    Nein ich keine meinen Dekra Prüfer schon seit 10 Jahren und der nimmt nix ab was nicht korrekt ist. Man muss sich nur gut vorbereiten. Er ist da recht penibel.


    Die 18 Felgen wurden in Kombination mit dem neu verbauten Bilstein B14 Gewinde und 3mm Spurvebreiterungen vorn und ich glaube 8mm Verbreiterungen hinten ( vo+hi jeweils immer pro Rad ) inkl Änderung der Fahrzeughöhe abgenommen. IcH musste ihm sogar zeigen das ich längere Radbolzen verwende.

    Der GTA wurde vo+hi jeweils einseitig auf Rampen gestellt um Die Freigängigkeit in den Radhäusern hinten und bei voll eingeschlagener Lenkung in den Radhäusern vorn zu prüfen .


    Viele Prüfer haben einfach nur keinen Bock sich etwas damit zu befassen.


    Ich werde diesen Sommer den Umbau an meiner aprilia abnehmen lassen.

    Größere Bremsanlage vorn

    Andere Gabel

    Andere Bremsleitungen

    Andere Brems und Kupplungspumpe


    Da hat er voll Bock drauf . Er bekommt von mir vorher immer or den Umbauten schon Unterlagen zugemailt um sich alles anschauen zu können. Wenn er sagt das ich das so machen kann wird erst dann das Vorhaben umgesetzt.

    Wenn du natürlich an einen deutlich weniger engagierten Prüfer gerätst der glücklich damit den ganzen Tag HU und AUs zu machen ists natürlich ungünstig .

    Waren das die GTA-Felgen?


    pasted-from-clipboard.png


    Die sind doch original AR, da braucht man keine Unterlagen?! .. :kopfkratz:

    Wenn ich mich nicht irre sind das doch 156/147 GTA Felgen auf dem Spider oder ?

    Bei Eintragungen geht es nicht darum ob es nen original Teil ist oder nicht sondern unter anderem um die Traglast der Felge. Felgenbreite und ET sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen.


    Ich habe bei meinem 147 GTA die Blackline 18 Zöller vom GT eintragen lassen.


    Es gibt Seitens Alfa keine Gutachten etc zu original Felgen. Ich habe mir also zum Alfa GT Technische Daten ausgedruckt auf dem die Achslasten vermerkt sind . Die 18 Zoll Blacklinefelgen gabs ja nur auf dem Sondermodell GT Blackline.

    Diese hat mein Dekra Prüfer dann mit den Daten meines 147 GTA verglichen. Da mein GTA keine höheren Achslasten hat als der GT hat er sie mit Teilenummer und Dimensionen ganz normal abgenommen.

    Eine Eintragung der Abnahme in die Zulassung bei der Zulassungstelle ist danach jedoch notwendig.