Hat schon mal jemand Geber und Nehmerzylinder ähnlich wie bei Bremsen mit ner Stahlflexleitung verbunden ?
Beiträge von k145
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Mich würden da vorher / nachher Messergebnisse und etwas mehr Details interessieren bevor ich mich dafür entscheide.
Was genau wird geändert ? Spritverbrauch ? Abgasverhalten bzw Abgaswerte vorher Nachher ? Änderungen an Sprit und Zündkennfeld ?
Mann kann ja nen anderes Ansprechverhalten ja auch schon mit Änderungen am E-Gaspedal vornehmen. Glaub da gibt es auch Boxen zum zwischenklemmen. Hat für mich dann aber nix mit Optimierung zu tun.
Nen Preis ist auch nicht uninteressant
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Bietet nicht irgendeine Firma ( glaub aus England ) einen Plug&Play Kabelsatz an um das Steuergerät Richtung Batterie und weg vom Motor zu verlegen ?
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Update. GTV 916 mit 49900 km
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Moin,
ich suche für meinen 147 GTA relativ dringend einen neuen oder gebrauchten Blinker für vorn rechts also Beifahrerseite . Also das gesamte Gehäuse welches in der vorderen Schürze steckt.
Grüße
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Was war der Grund für diese bisher durchgeführte Reparatur ?
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Was sagen denn die Achsmesswerte nach dem Umbau ? Lassen sich die Werksangaben mit dem englischen Domlager erreichen und die Achse nach Herstellervorgaben einstellen ?
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Moin,
Hat jemand rein zufällig Fotos von der Unterseite ( Also unter der Sitzfläche ) der elektrisch verstellbaren Sitze ?
Ich würde gerne den Fahrersitz um ein paar Zentimeter weiter runter bekommen. Jedoch glaube ich das einer der Verstellmotoren irgendwann auf dem Teppich aufliegt. Mich würde interessieren ob dieser Stellmotor den Sitz über eine Verzahnung oder eine Art Welle , wie eine Tachowelle, verstellt und ob es möglich wäre die Einbauposition dieses Motors zu verändern .
Grüße Aus Berlin
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is tiefer.... und 20"er geschätzt...
Glaube nicht das es die Felgen in 20 Zoll gab .
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Naja ist zwar neu , liegt aber bestimmt schon seit 10 Jahren im Regal und reift vor sich hin . Ich hätte direkt 2 von den angefertigten genommen . Mich würde stark der Gewichtsunterschied zwischen Original und Nachbauteil interessieren .
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Die Lochabstände zwischen den beiden oberen Verschraubungspunkten zum Loch wo der Dämpfer drin steckt sind auch bei dem originalen Domlager deutlich unterschiedlich sieht man nur auf dem Foto schlecht.
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So (rechts) schaut ein Originalteil von Alfa aus: Und so (links) ein neues Domlager von totallyalfa.com.
See the difference?
Worauf möchtest du hinaus ?
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Heute endlich mal das Carcover anprobiert.
Fazit: passt auch beim GTV mit Aero Kit sehr gut
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Vorderachskörper auch richtig fest ? Vor allem die ganz langen Bolzen.
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In der guten Stube den Motor zerlegen? Kultig
Neee das Ding ist aus nem 164 er 3.0 12V . Den Motor hab ich vor 11-12 Jahren aus nem Kundenfahrzeug ausgebaut um nen „neuen“ einzubauen.
Danach hab ich ihn zerlegt und leergeräumt.
Kurbelwelle / Kolben / Laufbuchsen / Nockenwellen etc in die Tonne gehauen. Anschließend wurde er sauber gemacht mit Glas gestrahlt und mit mattem Klarlack lackiert . Der steht nur zur Deko bei mir im Wohnzimmer.
Hatte ihn heute nur zerlegt um ihn mal vom Staub zu befreien.
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Na klar draußen auf dem Balkon ist mir das zu frisch .
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Zahnriemen runter , Zylinderköpfe abgebaut und mal nach den Innereien geschaut . Schaut soweit alles gut aus . Keinerlei Öl oder Wasserverlust . Alles trocken
Hab nur 5 min. gebraucht.
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Hab mal nen paar Netzfotos durchforstet
Ist zwar nen Dieselgetriebe jedoch auch 6 Gang
Schalter für Rückwärtsgang sitzt oben drauf . Solltest du beim 166 sehen können wenn das Ansauggeraffel zwischen Drosselklappe und Luftfilterkasten raus ist
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Bei den 6 Gang Schaltgetrieben sollte der Schalter entweder In der Nähe der Stelle angebracht sein wo auch das Masseband angebracht ist
Oder es
Sitzt von oben In der Nähe des Kupplungszylinders
Hab das zwar schon ewig nicht mehr gesehen tendiere aber eher zu oben drauf .
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Ich frage nur deshalb weil ich in Berlin des öfteren Audis und VWs ( definitiv mit DPF ) hinterherfahre die im Stand wie nen alter Traktor nach Dieselabgas stinken und beim Anfahren bzw Beschleunigen eine derartige schwarze Wolke hinten austoßen das man denkt man fährt einem Panzer hinterher. Bei den Fahrzeugen ist definitiv auch irgendwas in Richtung AGR deaktiviert worden. Kann mit bei derart „manipulierten / optimierten“ Fahrzeugen nur schwer vorstellen das die eine reguläre korrekt durchgeführte HU/ AU bestehen können.