Leider sind die Rückspiegel nicht mehr dran, dafür ein großes Dankeschön an die Putzfrau!
Meine ist im Maßstab 1:1 und deine ? Hab noch Erstazspiegel aber die sind sicherlich etwas zu groß ?
Leider sind die Rückspiegel nicht mehr dran, dafür ein großes Dankeschön an die Putzfrau!
Meine ist im Maßstab 1:1 und deine ? Hab noch Erstazspiegel aber die sind sicherlich etwas zu groß ?
Seit über 13 Jahren in meinem Besitz .
aprilia rsv Mille hier in Berlin
+ aprilia sr50 r factory für den Urlaub in Ungarn
Von der hab ich aber kein Foto parat
Ich bezweifle aber mal dass der diese gesuchten Teile des Aero Kit vorrätig hat. Ich hab Ende 2018 von dem Händler von dem auch das Beispielfoto ist nach langer Suche erst die linke und dann nach einigen Monaten später auch die rechte Seite als Neuteil bekommen. Hier lag der Preis dann schon bei einem Vielfachen des ursprünglichen Neuteilpreises.
Wenn die Dinger mal irgendwo gebraucht zu finden sind , sind sie meist schon stark mitgenommen.
Fahre die Felgen derzeit auf meinem 147 GTa . Eingetragen wurden sie normal bei der Dekra . Also ohne schummellei oder ähnliches.
Für den GTV habe ich derzeit einen nagelneuen unbenutzten zweiten Satz Blackline Felgen zu liegen. Anbauen steht aber derzeit ganz unten auf der to do Liste
Aktuell in meinem Besitz
147 GTA
GTV 916 3.0 24v
Bisherige Alfas davor
33 1.4
145 1.4 Junior
145 QV ’ 97 (bester 145er den ich hatte)
GTV 916 3.0 24v ( riesen Fehlkauf)
145 QV ’99
Wo genau liegt denn hier der Vorteil? Mache ich die Stangen länger oder kürzer links und rechts verdreht sich der Stabi im ganzen nach oben oder unten. Da ändert sich an Vorspannung garnichts da sich der Stabi in den Lagerungen wo er auf dem Vorderachskörper verschraubt ist nur dreht. Das Verhalten ändert sich aber sehrwohl wenn der Stabi selber dicker oder dünner ist.
Oder habe ich hier einen Denkfehler, dann klärt mich bitte auf?
Das empfinden dass es nach dem Einbau direkter geworden ist kann auch daran liegen dass die alten Koppelstangen durch waren.
k145 Verdammt, habe zu spät den Thread entdeckt.
Hat man noch geringe Chancen, mitbestellen zu dürfen?
Was möchtest du denn bestellen ? ACT oder den Orque Nachbau?
Orque Nachbau ist aktuell auf Eis gelegt da der Kontakt nach China recht schwer ist. ACT sollte funktionieren. Ich erwarte meine Bestellung kommenden Dienstag. Werde mal probieren ob das Ansaugkit auch beim GTV passt. An den GTA komme ich ja nicht ran , der steht in Ungarn in der Garage und die Grenzen sind dicht ?
Ich werde es bei meinem GTV innen in schwarz matt lackieren. Hatte ich bei meinem 145 QV damals auch gemacht
Glaube ich nicht,
die ölgeträkten Filter sind zwar gröber als Luftfilter, daher der bessere Durchsatz, aber Wasser darf da nicht durch. Entweder der Filter ist defekt oder die Ansaugung irgendwo undicht...
Hier mal ein perfektes Erklärvideo vom Philip Kaess. Einer der besten Kanäle wenn es um Tuning geht.
sind in den unteren „Federtellern" normalerweise nicht Uniballager drin ?
Die Kabelbäume die mittels Stecker an dem Steuergerät befestigt werden führen ja in die entgegengesetzte Richtung vom Steuergerät weg.
2 Kurze Fragen ( vielleicht auch konstruktive Kritik )zum Kabelbaum bzw eigentlich der Stecker meinerseits.
Die beiden Stecker die dann anstelle des Steuergerätes auf der Platte an der Ansaugbrücke befestigt sind, sind auch so auf der Halteplatte das berücksichtigt wurde von welcher Seite der Fahrzeugseitige ( aus dem Innenraum) und der Motorseitige Kabelstrang zu diesem Steckplatz ( eigentlich Steuergerät ) geführt werden . Da ist ja Fahrzeugseitig quasie null Futter um mal eben einen schönen Bogen zu legen.
Zweite Sache betrifft den Kabelstrang an sich jedoch mit gleichem gedanklichen Hintergrund.
Beide Kabelstränge siehe Bild scheinen gleich lang zu sein . Also müsste dann am neuen Einbauort des Steuergerätes einer der beiden Kabelstränge einen Bogen machen was diesen von der verfügbaren Länge her sicher um gute 20cm verkürzt und den anderen dann zu lang werden lässt.
Wenn ich das Steuergerät auf den Tisch lege und von oben drauf schaue kommt der Fahrzeugseitige Kabelstrang von links mit Verschluss des Steckers rechts. Der Motorseitige Kabelstrang kommt von rechts mit dem Verschluss des Steckers links.
Bitte korrigiert mich wenn ich mit meinem Gedankengang falsch liegen sollte.
Also ich melde hier mal zum Spätsommer - Herbst hin definitives Interesse an. Ich hab vorher noch das eine oder andere Projekt am GTA im Frühjahr bzw Sommer durchzuführen und würde mir bis dahin Gedanken machen wohin genau das Steuergerät verbaut werden soll. Bin am überlegen ob sich als Halterung der Metallbügel der Selespeedpumpe/ des Ausgleichsbehälters fürs Selespeedöl nicht mit etwas Modifikation eignen könnte. Somit also ins obere Radhaus Fahrerseite. Hast du ne Info wie dick jede der beiden Kabelstränge an sich inkl. der Kunststoffummantelung sein werden? So kann ich mal solche Umantellungen kaufen und das probehalber mal verlegen.
Preislich wird sich das ja bei ca 500€ +/- einpendeln richtig?
Eine halbwegs automatisierte Serienfertigung wird es nicht geben, dazu müsste man die Stecker und Buchsen fertigen lassen... das würde sich nur bei großen Stückzahlen lohnen.
Was die Stecker betrifft, werde ich morgen einen kleinen Beitrag schreiben, da gibt es begrenzte Möglichkeiten, aber auch die müssen konfektioniert werden. Die Buchsen sind unverändert sehr aufwendig. Mit optimierter Arbeitsweise kann ich dann wohl einzelne Kabelbäume nach Wunsch herstellen, 500€ Einheitspreis, weniger geht nicht. Leider.
ich denke der Preis ist ok. Wie lang ist denn der Kabelbaum . Welche Stellen kommen dadurch als Einbauort fürs Steuergerät in Frage?
Den nächsten Kabelbaum fertig gestellt. Übung macht den Meister...
Gibt es eine Serienfertigung ? Interesse hätte ich
Den GTV nach 4 Monaten mal wieder angerissen
Moin,
ACT Bestellungen sind soweit durch .
Das Vorhaben mit dem Orque Nachbau wird sich wegen der Corona Virus Problematik sicherlich etwas verzögern.
Aktuell haben wir diesbezüglich Foren / Facebookgruppen übergreifend 18 Interessenten.
Günstigste Preiskategorie siehe Eingangspost somit ermöglicht.
Grüße
Nein leider nicht und das obwohl ich erwähnt hatte zu dem Zeitpunkt bereits 15 Zusagen für so einen Nachbau zu haben nun sind es schon so gut wie 18 . Aber ich hab auch kein Problem damit das Rohr in Taiwan zu bestellen .
ACT Oberteil zur Drosselklappe heute bis 12 Uhr . Für den Orque Nachbau hast noch etwas mehr Zeit . In Taiwan sind gerade Neujahrsferien glaube bis Anfang nächste Woche
Da die Nachfrage für die ACT Teile nicht so groß ist und wir bisher nur 4 Leute insgesamt haben im Vergleich zu den 17 Personen die an dem Orque Nachbau interessiert sind wird die Meldephase für die ACT Sammelbestellung heute um 12 Uhr enden.
Somit haben wir auf die ACT Teile 10% Nachlas zzgl. MWst und Versandkosten wie bereits im Eingangspost beschrieben.
wenn sich bis 12 Uhr hier keiner weiter meldet Lasse ich die Mailadresse der Interessenten an ACT senden und die Bestellungen können dann aufgenommen werden.
Zahlung ist mit Paypal möglich .
Update .... wir liegen aktuell bei 17 Interessenten fürs Orque Replika