Beiträge von k145

Imasaf ESD vom 2.0 V6 Turbo mit einem Endschalldämpfer. 2018 für 95 EUR... Hammer. Kostet der jetzt schon mehr als 150 EUR ? Wow...

Ja ich hab meinen damals 2018 / 2019 auch für 115 € gekauft der wurde dann 5 km gefahren und stand dann 1 Jahr in der Tiefgarage. Ist also noch nicht mal annähernd eingafahren musste dann einem Remustopf weichen. Seit dem liegt der Imsaaf bei mir im Keller 🫣

Nein, aber ich hatte mir damals von Imsaaf den Endschalldämpfer vom V6 Turbo geholt. Hat keine 150€ gekostet und hatte nur den kleinen Endschalldämpfer dran. Der Mittelschalldämpfer entfällt . Ist klanglich dezent besser .

Seh gerade kostet jetzt nen paar Euro mehr . Aber Auspuffgummis und Dichtring sind mit dabei.

https://www.auspuff-sets.de/as-shop/IMASAF-ESD-Auspuff-Endtopf-fuer-Alfa-GTV-Spider-916-20-V6-Turbo-Zub-BJ95-05_1LWkk5yinuzY?ab=1LW1rqS-priUmLasgaTd57fXuJhQdafe2LKxqlKWVq7X2c2e3YWz4NnEiKi3vpSHjZKV3MrH0NeSrYSZiJORmJSdmHKGpaKb6YRjbGRSiqWbgq6rkaSan6So3cw%3D&gad_source=1&gbraid=0AAAAADvz-WCAr-MkOQ9lrq28z998EZ4tB&gclid=CjwKCAjwgfm3BhBeEiwAFfxrG9hQJR_QNShztjyyXbTbiIwXUT3sCsTf_kIyCKH7eaYYnIUoDHGDphoCVPYQAvD_BwE

Obwohl die Motorenkonzepte sehr unterschiedlich sind hat das Geräusch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem hier ab 3:10min

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ende vom Lied war nen gebrochener Kolben.

Auch bei Dir scheint es ja ein Drehzahlabhängiges Geräusch zu sein welches beim gasgeben schneller wird.

Ich würde als erstes den Multirippenriemen der Nebenagregate abbauen . Dann mal laufen lassen. Wenn es sich bei dem Motor um einen 2.0 TS handelt und das Geräusch dann immer noch da ist würd ich den Ausgleichswellenriemen runter nehmen. Dabei kannst dann gleich mal schauen aub sich beide Ausgleichswellen von Hand drehen lassen oder ob eine „fester" ist . Denn auch da sind schon Lagerschäden vorgekommen. Ist das Geräusch dann immer noch da , wür dich das Öl ablassen um zu schauen ob irgendwelche Späne drin sind.

Defekte Hydrostößel klingen meiner Meinung nach etwas heller .

Kommt das Geräusch eher von Riemenseite und irgendein Lager einer Ausgleichswelle hat ein Ding weg und daher ist der Ausgleichswellen- Riemenspanner am Anschlag und macht Geräusche.

Ich kann's nur wiederholen, kauft euch einen Qualitätskühler (den es für um die 100,- Euronen gibt).

Es muss kein HighTech Racing Teil sein, oder wollt ihr damit wirklich auf die Rennstrecke ...?

Im Grunde hast du ja nicht unrecht .

Aaaaber ….

Warum fährt man 18 Zoll Räder wenn es 17 oder 16 Zöller auch tun.

Warum baut man sich nen Edlestahlauspuff dran wenn es nen Imsaaf Qualitäts ESD auch schon für 120 gibt.?

Wozu ne Tieferlegung oder gar nen einstellbares Kompletfahrwerk?

Hat mit Hightech oder nicht alle nichts zu tun.

Wenn ich einmal irgendwas auseinander hab und es ne halbewegs erschwingliche Lösung gibt etwas zu verbessern dann versuch ich das umzusetzen.

Ich bräuchte auch keine Nagelneuen GTA Einlassnockenwellen für 1600€ die ohne zusätzliche Softwareanpassung wenns hochkommt 10Psmehr bringen. Aber ich machs weil,ich halt irgendwie Bock drauf hab. 😁

Meiner hat letztes Jahr schonmal kurz ne Straße befahren . Aus der TG raus zu mir auf Arbeit um dran zu schrauben und danach wieder zurück in die TG .

Mein Kühler hat in Fahrtrichtung rechts unten in der Ecke auch ne feuchte Stelle . Deshalb muss er raus . Aber wenn ich den mache wille ich gleich den Zahnriemen und Wapu mitmachen, einige Wasserschläuche gleich gegen Samco Schläuche ersetzen . Wenn ich den Zahnriemen mache will ich auch gleich die Einlassnockenwellen vom GTA einbauen. Was an so nem Kühler gleich fürn Rattenschwanz dranhängt 😁

Moin, ich hab über facebook ( etuners motorsport - sitzen ebenfalls in Ungarn ) und noch fünf Ecken hier in Ungarn östlich von Budapest ne Firma genannt bekommen die wohl schon für den GTV Vollalu-Kühler mit tieferem Kühlnetz in Handarbeit Herstellt . Soll im Bereich 380-400€ liegen ohne Rechnung sonst +27% MWSt. Werde mich die Tage mit dem mal in Verbindung setzten und mir wenn möglich nen paar Fotos schicken lassen. Wenn ich bestelle dann vermutlich so dass ich den persönlich abhole wenn ich vor Weihnachten das nächste mal hier bin.

Habe damals aus England für meinen Phase 2 GTV ein originales silbernes Kassettenradio inkl. passenden CD Wechsler gekauft.

Die originalen Lautsprecher sind aber Asche. Werd. Ich nach Lautsprechern umsehen die ohne Änderungen in den Türen und der Hutablage verbaut werden können und bei denen auch die original Lautsprecherabdeckungen weiter benutzt werden können.

Kommt mir irgendwie bekannt vor das Fahrzeug. Hatte mir so einen mal in der Dortmunder Ecke glaube ich bei nem Händler ( spezialisiert auf Italiener ) angesehen. War ca 2017 oder 2018 . Gleiche Farbkombi innen und außen , auch das Navi war beim Ed Sportiva dabei. Der hatte das Ansaugrohr auch mit Klebeband „repariert“. Die Lehne des Fahrersitzes war auch etwas ausgeleiert . Man hatte das geführ das der ganzensitz irgendwie kippelte .

Selbst unter den Schellen der Ansauggummis an den Chromrohren war schwarzes Isotape um die Rissen zu zukleben damit er dort keine Nebenluft ziehen konnte , Motor lief dadurch auch nicht besonders und die Servopumpe heulte auch die ganze Zeit . Wollte am Ende auch keine Probefahr machen und das obwohl ich extra aus Berlin kam . 😁

Bei italia ricambi hier in Deutschland kostet der 169€ . Alles was aus UK kommt muss ja auch noch verzollt werden.

Ich suche aber keinen Standartkühler sondern einen komplett aus Alu und im Idealfall auch mehr Volumen .

Moin,

hat schon mal jemand was aus dem Onlineshop bestellt oder gar schon Erfahrung mit dem Alu Kühler gemacht ?

https://www.totallyalfa.com/shop/engine-cooling/alfa-romeo-gtv-spider-916-radiator-aluminium/

Hab letztens schon mal im Netz geschaut und für die 916 er Modelle , in meinem Fall 3.0 V6 24 V nur diesen einen Anbieter gefunden.

Die Kühler müssten ja von 1.8 - 3.2 eigentlich alle gleich sein , zumindest gibt es auf der italia ricambi homepage nur eine Variante für alle Motorisierungen.

Muss mich jetzt so langsam mal dem Thema Zahnriemen , Wasserpumpe , Kühler und ggf Umbau auf GTA Einlassnockenwellen widmen .