Beiträge von Ace-li

Gute , Schlüssel ist dann neben Sache . Leider .

Ja da komm ich hin . Wobei über den Punkt parken . Kommt man ja nur in aktivieren oder deaktivieren .

Proxy .... war unter Motor oder ? ?

Ein paar laufen da so durch und dann wird nach dem Schlüsselpin quasi gefragt . Einfach eingeben und dann gehts weiter ?!und sollte so klappen ?

Moin

Zum ersten , meine PDC geht nicht . Stecker , Durchlauf, Sensor alles gut .

Dann dachte ich , man könnte / müsste es neu anlernen.

Aber ich finde einfach nix in Alfa OBD.

Genau so , neue Schlüssel anlernen .

Kann mir jemand genau den Ablauf oder Menüpunkte nennen ?!

Besten Dank ?

Moin ,

Neben meiner Diva liegt die zweite Leidenschaft beim Mopped fahren und Schrauben .

Im Forum möchte jemand eine Tastersteuerung realisieren und benötigt Hilfe bei der Hardware .

Software etc steht wohl schon nur ist er sich nicht sicher bei den Bauteilen und der Platine .

Hat da von euch evtl jemand Erfahrung und Lust und Muse etwas beizutragen ?

Vielleicht hat hat ja jemand Lust sich den Beitrag an zu sehen .

Steuerung

Und der Schaltplan anbei

Gruß , schönes Wochenende

Gibt es einem das Recht, weil keiner zu sehen ist, das man schneller fahren darf als vorgeschrieben ist!? :/

Was sind das für Diskussionen !?

Man regt sich auf darüber, das man eine Gebot missachtet hat und dafür noch bestraft wird!?:diz..:

Dann find ich auch, passt der Titel dieses Beitrages

Also ihr meint nixjt die einzelnen Stecker zu den Sensoren sondern der Stecker zu den 4 Sensoren ?!

Aber dann wird nur einer als defekt gesetzt ?!

Hatte vorne mal das Problem das einer nixjt ging und da hatte ich einmal das Kabel neu gemacht weil wohl n Bruch drin war

Horchtest ist natürlich vorher schon gelaufen .

Braucht man kein Bleistift für .

Knapp ran mit dem Ohr gut ist . Tickert auch so ...

War schon der richtige den oh gewechselt hab. Außer der neue is kaputt ?

Hätte ja alles so einfach sein können .....

Alles ab , unten die Torx am Auspuff ist leider fest und durch genudelt ... also etwas enger die ganze Kiste . Meine Hand sieht aus ??‍♂️

Gewechselt getestet nix .... als evtl doch n Problem am Kabel ??‍♂️

Wird dann wohl mal ne längere Aktion .

Ärgerlich das ganze..... so sehr man sich über n "schnapper" freut...man muss bedenken haben..

die Kriese habe ich seit letzem jahr mit meiner Dicken Diva. Jedesmal bin ich an dem Punkt wo ich denke....

" schon wieder so viel geld... das Lohnt nicht..."

aber für das Geld bekommt man auch kein neueren..... also wird repariert, schließlich hat man die sache dann neu und dann dauert es wieder ewig bis es gemacht werden muss....

die Laune einen Alfa zu fahren überwiegt einfach.... ich liebe meine Dicke immernoch auch wenn sie mir oftmals auf den Zünder geht .

mein tipp.... schwamm drüber.. machen ... und freuen....

Alfa fahren ist ne einstellung.

Man holt sich nicht nur einen schönen Wagen sondern n kleines Familien mitgleid, die auch oft liebe brauchen.

gebastelt werden muss immer bei gebrauchten oder älteren....

Moin

Hat jemand eine idee oder Lösung wie das am schnellsten geht ? Bzw wie die Handgriffe sind ?

Oder muss das ganze Heck für einen Sensor hinten rechts ab ?

Wollte nicht Stunden damit verbringen zu testen und zu suchen ..

Besten dank