So alles Tuti.
Zur Werke , 1-2 mal an den sehr offensichtlichen Schrauben gedreht .
Was ne Ausleuchtung ???♂️
Ich danke euch .
So alles Tuti.
Zur Werke , 1-2 mal an den sehr offensichtlichen Schrauben gedreht .
Was ne Ausleuchtung ???♂️
Ich danke euch .
Gut , wird gemacht hat .....
Werde mir einen suchen der das macht .
Aber muss es den nicht trotzdem irgendwo mal eine Anleitung geben wie man die justiert ?
Was ist nun daraus geworden.?!
Mir fällt ein .
Wenn der Wagen tiefergelegt ist .... macht das was aus ?
Gibt es da was zu beachten ? Beim aushängen ?
Kann ich das auch mit dem Wagenheber machen der wäre eine Bühne ideal ?
Also auch mit dem bewegen ......und testen .....
Aus und Einbau geht easy ?!
Hab das jetzt mal gemacht . In meiner Einfahrt . Minimal abfällig .
Schlüssel rein ,
Licht an auf mittlere Position dann nach unten und wieder auf mittlere Position .
Nach oben geht nun nix .
Einfedern vorne . Licht geht nach unten
Einfedern hinten. Licht geht hoch
Gabs da nicht n Trick oder das man den Adapter umbauen muss ?!
Also mit Alfa obd komme ich nicht drauf .....
unterscheidet wohl da zwischen links und rechts
Wird morgen erledigt ?
Danke .
Gut möglich . Aber ich lasse das ja über eine Werkstatt machen und der tüv ist sehr nett die helfen einen sonst beim einstellen ...... ?
Gut dann werd ich das mal testen .
Muss ja eh bald zum tüv .... praktisch ? ? da bekomme ich ja eine gescheite Auskunft ?
Wenn ein Sensor defekt ist, dann scheint das Licht nur ein paar Meter vorm Wagen, das ist Blindflug pur Nachts.
Das kannst du aber prüfen, vor eine Wand stellen, Licht einschalten, dann die Zündung.
Wenn alles stimmt, fährt die Steuerung die Scheinwerfer hoch und runter und bleibt in der Mitte stehen, wenn was defekt ist bleiben die unten stehen.
Aber das tut sie ja.
Hoch... runter ... Stück hoch
Man sieht aber bei mir die klare Grenze vom leuchtmittel . Also wo das Licht aufhört .
Wenn die Linsen oder die Reflektoren schlecht sind , müsste das dann nicht so ein flüssiger Übergang sein?
Also ich weiß das die Gestänge gut aussehen und nicht gebrochen sind
Okay . Danke .
Wo kann ich den die Xenon einstellen ?
Sensoren / Gestänge kann man wie kontrollieren ? Also das die defekt sind ?
Moin
Als ich gestern, spät nachts, unterwegs war . In Gegenden wo kaum Lampen standen , ist mir aufgefallen , das meine Scheinwerfer nicht wirklich weit leuchten . Noch nicht gemessen aber geschätzt 20-25 Meter ?!
Da ich Xenon habe, habe ich ja eigentlich die Automatische Leuchtweitenregulierung. Diese stellt zumindest eine Höhe ein . Bei Zündung an gehts kurz hoch und dann runter ( eingestellt!?)
Kann es dennoch sein das dass Gestänge defekt ist ?! Oder der Scheinwerfer Ansicht verstellt ist ? Im Motorraum kann man ja die Schrauben lösen und ausrichten . Gibt es da noch ein Trick oder was man machen kann ?!
Die Xenon Brenner sind Neu und die vorhandene Leuchtkraft ist auch ok aber nicht weit genug .
Gruß und dank
Sehr cool . Damals auch mein Traum gewesen . Hatte aber nur für n 1.6er 146 gereicht
Das stimmt . Unten war schon was kaputt das hatte ich mit einem Stück Schlauch ersetzt . Aber evtl hab ich was in der Mitte übersehen
So nach der bitteren Niederlage , die Erkenntnis , das beide Sensoren die ich habe wohl funktionieren .
Den original Schlauch abgemacht einen anderen dran und gepustet . Und schwups Spannung und mb stiegen ...
Also nächstes Vorhaben diesen kunstoffschlauch ersetzen ?!
Kann man dieses Rohr von Sensor zum dpf einfach mit Schlauch ersetzen ?
Alfa möchte dafür 73€ haben ?