Beiträge von schaeferchris

    ja, das ist mein Thema. Es wird variabel gepustet - sozusagen nach Temperatur-Differenz. Allerdings kommt bei mir nur kalte Luft :)

    Vielleicht ist der Temperatureinsteller selbst defekt, bzw. eine kalte Lötstelle auf der Platine.

    Was ich eben festgestellt habe:

    Wenn beim Gebläse "Auto" einstelle, verändert sich abhängig von der gewählten Temperatur die Intensität des Gebläses. Also, bei eingestellten 20°C ist das Gebläse schwächer, als bei max. Temperatur..


    Wenn ich die Klimaanlage (Kühlung) einstelle, wird es gnadenlos kalt. Egal, wie der Temperaturregler steht.

    Danke für eure Posts!

    Habe heute die LEDs von ebay einbebaut: https://www.ebay.de/itm/10-St-…tung-SMD-neu/391560159886


    Sie passen und funktionieren...

    Heizung geht allerdings noch immer nicht. Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler, dass die Heizung bei defekten Lämpchen nicht geht?


    Kann das am geringeren Widerstand der LEDs liegen? Mein Alfa-Händler hat noch original Birnchen auf Lager und mich freundlich an die Abholung erinnert. ;)

    Oder mache ich mich nun besser auf die Fehlersuche an den anderen Stellen :) ?


    Schönen Abend!

    Chris

    Hallo Gemeinde,


    ich habe hier ein Thema mit der Beleuchtung meines Spider 916. Es sind 2 Lampen an den Klimabedienteilen der Mittelkonsole defekt.

    In den vergangenen Tagen habe ich viel gesucht und bestellt und nun 3x eine 10er Packungen falsche Birnchen zuhause :)


    ==> Hat jemand einen Tipp für mich, wie die korrekte Typenbezeichnung ist.

    Ich bin relativ sicher, dass die hier passen können: Link auf eBay


    Das ausgebaute Exemplar sieht, nach einem gescheiterten Reparaturversuch aus, wie das Foto anbei zeigt.


    ==> Und - kann eventuell jemand bestätigen, dass beim Spider defekte Birnen am Klimateil zu Fehlfunktionen der Heizung führen?

    Die geht bei mir nicht mehr. Falls ja, wird das auch durch eine Tausch mit LED Lampen behoben? (Ich frage mich, was das Steuerteil misst um in einen Störungsmodus zu wechseln)


    33879226mz.jpg


    Ich danke euch und wünsche einen schönen Abend!


    Grüße,

    Chris



    :AlfaFahne:

    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade die Fernbedienung für meine Zentralverriegelung wieder in Gang zu bekommen.

    Bislang habe ich keine Dokumentation gefunden, die zu meinem Auto passt und freue mich über jeden Rat.


    Situation:

    - Auto: Spider 916 / Baujahr 2001

    - Ich habe einen roten Schlüssel mit Fernbedienung (und einen "braunen")

    - Beim Drücken des schwarzen Knopfes blinkt das LED

    - Beim Auto tut sich nichts

    - Ich habe noch keine Code Card (Versuche ich über Vorbesitzer und Werkstatt zu bekommen)


    Hat eventuell jemand einen Tipp zu folgenden Themen:

    - Wie kann ich prüfen, ob der Schlüssel sendet?

    - Wo befindet sich der Empfänger und wie kann ich prüfen, ob das Signal ankommt?

    - Muss ich den Schlüssel eventuell anlernen?

    - Gibt es eine Sollbruchstelle, mit der ich beginnen kann :) ?


    Viele Grüße,

    Christian

    Hallo zusammen,


    ich bin Christian aus Karlsruhe, fahre seit 2 Wochen einen Spider 916 (Baujahr 2001, 110 KW) und habe dort noch die eine oder andere Baustelle.

    Den Fensterheber konnte ich mit einer Anleitung aus dem Forum hier selbst wechseln.


    Vielen Dank für die Informationen hier. Ich hoffe, ich kann auch mit dem einen oder anderen Beitrage dienen.


    Grüße,

    schaeferchris

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, danke für die vielen Antworten, die ich bereits finden konnte!


    Bei meinem Neuerwerb (Spider 916, 2001) ist der Schalter der Nebelscheinwerfer defekt (Wackelkontakt) und ich würde ihn gerne ersetzten. Hat jemand einen im Angebot oder einen Tipp, wo ich den finden kann? Leider war meine Suche bislang erfolglos.


    Schöne Grüße,

    Chris