Dann haste auf jeden Fall weniger Arbeit
Beiträge von Fabri
-
-
Ich hab von Steel Seal gehört und einiges auch gesehen was das im Kühlsystem anrichtet, was auch bei vielen Bewertungen nachzulesen ist.
Das Steel Seal mag zwar kurzfristig bei kleineren Rissen helfen oder bei Kopfdichtungen aber auf Dauer käme man um eine Reparatur nicht herum.
Berichtet werden unter anderem
- verstopfte Wasserkühler
- verstopfte Wärmetauscher
- klemmende Wasserpumpen
-
Ok. Falls nicht dann sagst bescheid dann mach ich ne Anleitung vom Reader
-
Versuche es eine Zeitlang mit dem zweitschlüssel.
Das „intelligentere“ System zwischen TEG und Schlüssel ist der TEG-Reader. Dieser kann aber nur hinterlegte Fehler auslösen. Wenn somit der Transponder am Schlüssel einen weg hat, kann das TEG das ggf erkennen, setzt aber einen internen Fehler ab. Die Mechanik in dem TEG hat keine Teile die mechanisch groß belastet werden.
-
Das war doch der wo erst gar nicht angesprungen ist und dann kurz oder irgendwie so.
Wie deine Vorgehensweise ist wäre dir überlassen. Meine Vorgehensweise ist oder wäre erstmal abwägen was an deinem aktuellen Motor tatsächlich der Fehler ist.
Die schnelle Vorgehensweise ist die Steuerzeiten zu überprüfen und im Anschluss eine Druckverlustprüfung. Kompressionsprüfung würde hier ebenfalls reichen. Je nachdem ob und wieviel die Steuerzeiten verstellt sein sollten müssten weitere schritte überdacht werden.
-
Moin moin Thommy.
Da es bislang immer das Lenkradschloss war, gibt es für den TEG Reader bislang keine rep Anleitung. Falls du einen zweitschlüssel haben solltest hast du es mot dem schon mal versucht ob er das gleiche macht.
Dein Fehlercode ist nämlich nicht der ursprüngliche wenn es das Lenkradschloss ist.
-
Dann sind mehrere vorhanden. Kann sein das CO nicht ausschlägt.
-
damaha ja am Ansaugkrümmer hat er eine Wasserführung. Bislang aber gab es von dort zumindest mir bekannt noch keine Probleme.
Weißer Qualm entsteht entweder durch eine Undichtigkeit im Brennraum zum Kühlwasser hin oder defekte Injektoren können auch einen weißen Qualm hervorrufen. Aber wenn es nur ein kurzer moment weißen rauchs ist das kurz später aufhört ist es ein beginnender Riss im Kopf.
3D582F28-A4FC-49E7-96E7-56F28094A119.jpeg
Hier zu sehen.
-
Ja stimmt. an sowas kann ich mich auch grob erinnern.
-
Wenn wir ein Auto kaufen, kaufen wir 1 Auto für uns selber, je nach dem Basispreis und Hubraum, 3 bis 5 Autos dem Staat... : ))) Alles Steuer. Wir zahlen sogar die Steuer von der Steuer. :))
Na ja... Möchte hier kein Off-Topic verursachen, sorrry.
Stramm stramm.
Kein thema.
-
Na dann herzlichen Glückwunsch für groß und klein.
-
Steht irgendwas im Fehlerspeicher drinnen? Wenn der unrund läuft kannst du auch mal an den Steckern der Injektoren prüfen. Ma alle vorsichtig abziehen, auf beschädigung prüfen ggf. erneuern. Das wäre die alternative. Wenn sonst alles passt injektoren ausbauen und prüfen lassen beim Boschdienst.
-
Ölstand funktioniert wieder
Wackler am Stecker?
-
Herzlichen Glückwunsch... : )))
Werde so langsam langsam neidisch.
Solche Autos die man hier nur auf Bildern oder auf den Strassen in reichen Stadtteilen sehen kann, ist es unmöglich als ein normal Verdienender diese zu kaufen.Wir haben hier einen von Bj.2023, und der kostet als Giulia um die 300k EUR.
danke. Sind aber schon stolze Preise bei euch. Wie kommt das?
-
Weiß/grauer Rauch in Verbindung mit erhöhtem Wert der Korrekturmenge an Zylinder 4 und 5 weißen leider auf eine Verbrennung von Wasser hin und einer Fehlerhaften Kraftstoffverbrennung hin. Sollte jetzt hinzu kommen dass Kühlwasser fehlt dann kann es die Kopfdichtung, ein Riss im Zylinderkopf oder ein defekter AGR Kühler sein.
Von welcher Gegend kommst du?
-
In einem anderen thread war glaub ich so ein ähnlicher Fall. Fehlercode war Nockenwellensensor und durch erneuerung des KW Sensors war der Fehler letztendlich behoben.
-
Müsste mal nachschauen. Zahle aber nicht wesentlich mehr als bei meinem 159er bei der DEVK
-
-
Dankescheen. Zustellung hat sich zwar auf den Freitag verschoben aber hab jetzt so lange gewartet da werde ich auch die Tage überstehen.
-