105NM stimmt. Aber theoretisch auch die 50nm + 20° da kommst ungefähr auf den gleichen Anzugsdrehmoment
Beiträge von Fabri
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Bei mir gab es ebenfalls probleme. Eher aber Aussetzer die ich auf den Stick vermutet hab da bei mir carplay über wireless verbunden wird. In letzter Zeit aber ist die Verbindung stabil.
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Erst ab HM6 oder HM7 Luftmassenmesser müssen die angelernt werden. Vorher nicht.
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Denke das der neue sich gut drum kümmern wird. Ansonsten hätte Steffen den nicht verkauft wenn er ein schlechtes Gefühl gehabt hätte. Und ich denke wir werden bald von ihm hier hören. Im positiven Sinne natürlich.
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Also ich habe damals diese hier gewechselt. Die Pfeile zeigen nur wo Öl war
So sieht das aus wenn der am Gehäusedeckel undicht ist wie vonLeon gesagt hat. Die Ventildeckeldichtung ist nur die kleine obere. Das eigentliche Problem ist die mit Dichtmasse verklebte. Dafür muss der Zahnriemen runter wenn es von dort in die Kerze ölt.
Das kann auch ein Ruckeln hervorrufen.Bei dir scheint aber auch der LMM und der Ladedrucksensor defekt zu sein.
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kann nicht ganz folgen, mit Carbon Diffusor mein ich das
Ok dann passt es. Wunder dich nicht. Hab manchmal kleine Festplattenaussetzer. Dann muss ich am linken Ohr ziehen, die Nase hochdrücken und den Rechten Zeh betätigen dann wird ein Reset bei mir durchgeführt 😂
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EBC also fast alle „Farben“ vorhanden.
Bin auf jeden Fall mal gespannt was der Fehler war. Bei meinem Chef seinem X6M wurden die Scheiben und Beläge vorne erneuert da diese auch flatterten. Die Ursache bzw Begründung von BMW war falsches Einfahren der Bremse.
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ja ist er, wieso?
Hab es falsch gelesen. Dachte du wolltest den Heckspoiler ersetzen. Du meinst aber bestimmt den Ansatz unten.
Das ist das echte Carbondach mit Schutzfolie drauf... (Bild noch ohne Folie)
Er meint sicherlich den Diffusor unten, den er in Carbon kaufen möchte...
Ok. Gibt nämlich Dächer die haben nur die Carbon Optik.
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Entweder "Fake" Carbon oder echtes Carbon.
Ist der Heckspoiler nicht bereits Serie in Carbon? -
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Ich fahre auf meinen EBC Beläge. Auf der Q noch nicht aber wenn die fällig sind dann kommen ebenfalls EBC drauf.
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Hier ist ne Liste drinnen mit empfohlenen Werkstätten für unsere Diven. Vielleicht ist ja da was in deiner Nähe. Ich persönlich empfehle immer dann vorzufahren und sich selbst ein Bild von der Werke machen. Wenn du nämlich mit ner Q vorfährst dann sehen viele Werkstätten die Dollar Zeichen in den Augen.
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Brembo Beläge verbaue ich ebenfalls nicht mehr.
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Die Dichtringe sind ja Kupferdichtungen. Beim erstmaligen montieren werden diese Gasdicht "gequetscht" Wenn du diese jetzt ausbaust aber nicht ersetzt, dann hast du die gepresste Form des erstmaligen anziehen aber in einer anderen Drehrichtung montiert. Demnach dichten diese dann nicht mehr ab. Am besten tatsächlich neue Dichtringe rein und nochmals Kompression messen. Der Diesel braucht mindestens 20bar Kompression das der gescheit läuft.
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Das ist ja mal eine anständige Sammlung im Hintergrund
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Kann man das irgendwie überprüfen ob es die Sonde ist ?
Mit nem Oszilloskop kann man das. Oder über Parameter schauen ob Lambda annähernd an 1 ist. Da ist aber der Oszi genauer.
Undichte Kurbelgehäuseentlüftung kann auch ein Ruckeln hervorrufen.
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Weitere Info's eventuell bezüglich Außentemperatur und Betriebszustand des Motors. Macht er das immer oder nur wenn kalt oder Betriebstemperatur? Feuchtigkeit etc.
Hau mal alles raus was dir so einfällt auch wenn scheinbar unnötig. -
heute auch angekommen, mal schauen ob ich später dazu komm Sie zusammen zubauen.
Dürfte jetzt mit den 90 angegebenen Teilen nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen für mich als alter Klemmbausteinezusammensetzer.
😫 ich will das als Stelvio haben
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Super super. Ein Kollege von mir der meinen 159er 1.9er gekauft hat, hat sich auch hier angemeldet.