Beiträge von Fabri
-
-
Motul hat die Freigabe für den 1.8er TBI in der Visko 5W40
zyon hat das öl aktuell drinnen. Eventuell kann er eine Rückmeldung auf Laufruhe etc. geben.
Meine Motoren bekommen alle das Motul. Hatte mal beim 159er 2.4er mit Liqui Moly ausprobiert aber aufgrund eines lauteren Dieseltackern bei kalten Temperaturen wieder durch das Motul ersetzt.
Wie das jetzt bei Selenia oder Shell aussieht kann ich zumindest nicht beurteilen. Marken sind mir generell egal solange der Motor so läuft wie ich es gerne hätte.
-
-
Ja das stimmt. Dort will ich mir den Heckspoiler und den Frontspoiler aus Carbon organisieren. Beim Frontspoiler bin ich mir noch etwas unschlüssig da ich nicht genau beurteilen kann wie das optisch aussieht auf meinem.
-
Roland 0815
Nee eine Werkseinstellung ist bei einem BC leider nicht möglich. Zumindest nicht auf normalem Wege. Aber eventuell könnte ja einer der Steuergeräte repariert da was retten wenn es dieses tatsächlich sein sollte. Der Funkempfänger sitzt tatsächlich im TEG. Das kann ich so auch bestätigen. Wird rein das TEG getauscht funktioniert der dazugehörige Schlüssel für die Zentralverriegelung aber nicht für den Motorstart.Bei dir war es doch die Fehlermeldungen zu VDC etc.?
Kiesi
Ja das ist auf der inneren linken Kotflügelseite unter der Innenradhausschale. Ohne Demontage der Radhausschale kann man das nicht richtig erkennen. -
Weißt du schon was kaputt gegangen ist? Und hast du vor da Rechtlich irgendwas zu machen? Zwecks Schadensersatz.. weil das kann doch nicht sein das der dir den Motor hochjagt und du den Mist ausbaden musst.
Turbolader, Kopfdichtung und Ventilsitz gerissen auf dem 3. Zylinder 2tes Auslassventil
-
Ja genau. Das System muss natürlich komplett übernommen werden und im canbus freigeschaltet werden.
-
Ja das Bose System. Die Kabel liegen schon vorbereitet im Auto wie du siehst.
-
Wenn der Body einen Weg hat wäre das net so prickelnd da dort auch die WFS hinterlegt ist.
-
Der Sensor ist sehr weit verbreitet in fast allen Alfa und Fiat aus der Zeit, die eine Klimaanlage haben. Und er ist (wenn man ihn umschlüsselt) auch in anderen Fabrikaten verbaut.
Irgendeine Funktion wird dieser "Geber" ja haben. Mal bei Gelegenheit wenn einer dran kommt, den Stecker ziehen und schauen welche Fehlermeldung kommt.
-
Hab da noch was in Petto für Individualisierungen.
http://madnessautoworks.com/
Von dem kommen für meine der Carbon Frontansatz Mitte und der Carbon Spoiler oben. -
Da wird doch jetzt nicht jemand dem stilvollen 159 untreu?
Nicht direkt. Der 159er bleibt weiterhin in meinem Besitz und wird auch wieder Flott gemacht. Wie Andre schon erwähnt hat, hätte ich mir zwar sparen können wenn der TÜV nicht so blöd gewesen wäre und den Motor im kalten Zustand hochgehimmelt hätte bis zum geht nicht mehr, aber leider war ich da nicht bei uns in der Annahme und habe das so leider nicht mitbekommen. Sonst hätte ICH DEM was gehimmelt!!!
-
Am besten das Auto.
Dachte ich mir. Dann am besten mit für nächstes Jahr im „Paket“ mit einplanen.
-
Remote Start hört sich interessant an. Was bräuchtest du um das bei meinem zu realisieren?
-
Ist ganz leicht. Sitzt rechte Seite unter dem Thermostatgehäuse. 2 Schrauben für den Kühler selbst und 2 Überwurfschellen für die Rohre lösen oder am Krümmer und am AGR Ventil die Schrauben lösen.
-
-
Wo bekommt man denn die Karten Updates her?
-
Hier sind es viele Köpfe die genügend Erfahrungen aus vielen Bereichen mitbringen. Der Unterschied ist das Erfahrung weitergegeben werden kann und auch angenommen wird. Jeder kann von jedem lernen. Egal wie gut derjenige ist. Ich sag das immer und immer wieder. Die oder derjenige der von sich aus sagt er weis und kann alles, der lügt oder macht sich selbst nur Glücklich.
-
Ist bei anderen Herstellern genau so. Da ist nur im Gebrauchtteilesegment was möglich.
-
Der Beschlagsensor wird aber auf dem Display nicht als Fehler gemeldet. Zumindest nicht wenn man nur den Stecker des Regensensors trennt.
Beim abziehen des Hauptsteckers weis ich das nicht. Der Beschlagsensor ist also das große am Innenspiegel abstehende rechteckige etwas. Richtig?