Ganz komisch. Vielleicht nur Zufall?!
Beiträge von Fabri
-
-
Da bin ich noch am rätseln. Also nicht messtechnisch sondern Bauteil bedingt Unterschiede. Sowohl bei Leistung als auch beim rußen. Beides Original Bosch teile. Bei dem einen läuft der Motor gut und bei dem anderen wird der Motor zur drehzahlsau!
Evtl weil HTC 6 der eine und der andere HTC 7
Wie gesagt. Noch am forschen.
-
Ja die zeitige Planung ist gut. Wäre dieses mal gern dabei.
-
Das rußen kann von Injektoren kommen. Aber auch von LMM z. B. bin da noch ein wenig am forschen.
-
Genau das ist das Problem. Es muss ja irgendwie reingekommen sein.
-
Da werden wohl einige die Gelegenheit genutzt haben und haben ein anderen Benutzernamen. So wie ich z. B. ?
Oder es dauert bei manchen etwas länger.
-
Deswegen. Von irgendwo muss das wasser ja rein gekommen sein.
-
Nimm bremsenreiniger. Ist besser. Da erhöht sich die Drehzahl bei einer undichten stelle im Ansaugbereich.
-
Genau diese. Aber wie lange ging deine motorwäsche? Da müsstest du z. B. ne Öffnung an einem Krümmer oder Ansaugbrücke haben und zufällig gerade auch an dem Zylinder ein Ventil offen stehen haben.
Das ist echt kurios bei dir.
-
Hallo und willkommen zurück.
-
Hallo Timm
Auch von mir nochmals ein Hallo und welcome back hier.
-
-
-
Dachte da eher an einen Z4
-
Richtig erkannt. Um so eine Menge an Wasser in den Brennraum zu bekommen ist schon unmöglich. Aber das Problem. Es war ja drinne. Also wie kam das da hinein ?
Mehr wie alles zu untersuchen wird dir nicht übrig bleiben.
-
Sehr mysteriös das ganze. Aber wirst dir wohl den Ansaugbereich komplett anschauen müssen. Irgendwo musste ja das wasser rein. Nicht das du beim nächsten starkregen ne quittung bekommst.
-
Also eigentlich ist es schon fast unmöglich durch eine „normale“ Motorwäsche dass Wasser in den Brennraum gelangt. Es müsste somit eine undichte Stelle direkt am Motor vorhanden sein um so eine Menge Wasser durchlassen zu können. ?
-
Luftfilter sollte Klarheit geben. Wenn dieser Nass ist bzw sein sollte dann könnte was dran sein. Wie genau sind die Ansaugrohre verlegt bei dir?
-
Ja das stimmt. Sieht fast so aus als wenn die es beim Innendesign vergessen hätten und so kurz vor Schluss gerade senkrecht da rein geschossen haben. ?
-
Auch aus dem Saarland ein herzliches Willkommen.