Ein herzliches Hallo aus dem Saarland. Mit deinem 156er bin ich mir sicher das dieser wieder schnell optimal hergestellt ist.
Beiträge von Fabri
-
-
Hallo und herzlich willkommen zurück.
Ja umfangreich wird es. Wenn man sich den verlauf ansieht, kann man erkennen wie das Baby wächst und gedeiht.
-
Hallo und ein herzliches wiederwillkommen aus dem Saarland.
Einige Beiträge sind soweit ich es gesehen hab im alten portal noch ersichtlich.
Da du Anleitungen erwähnst werden meine gerade dem aktuellen Forum angepasst und wieder zur Verfügung gestellt. Da werd ich meinerseits aber ein neues thema dazu eröffnen.
-
Auch aus dem Saarland ein herzliches willkommen im richtigen forum.
-
Jetzt sind beide Bilder drauf.
Also von der Unterdruckpumpe auf jeden Fall mal die Dichtung wechseln. Denn diese wird über die Nockenwelle angetrieben und da direkt sitzt auch die Einspeisung des Motoröls zur Nockenwelle.
-
Ja das geht. Die vorherigen 2 nicht.
-
Heute morgen die Jule meiner Frau über den Tüv gefahren, die Gute ist ohne Mängel durchgekommen (also die Jule )
Heute nachmittag dem GTV meine "neuen" GTA Wählscheiben mit Winterreifen verpasst, hinten hat er eh Spurplatten und vorne habe ich noch die originalen 916er Spurplatten vorne verbaut, da die GTA Alus ja ET 35 und die 916er normal ET 30,5 haben...sieht gut aus Jetzt könnten nur noch so langsam mal meine bisherigen Zender Monza Winterräder verkauft werden...
ach sei doch nicht so hart zu deiner Frau. Sie wäre bestimmt auch ohne Mängel über den TÜV gekommen. ?
-
-
Bild von der Pumpe oder der Dichtung davon.
Ja da wo am Nockenwellengehäusedeckel verschraubt.
-
Bestimmt. Motorwäsche am besten wenn schon in Auftrag geben
-
Kann wirklich nicht mehr sagen als kurios
-
Da mach ich mal weiter.
Plz siehe Wohnort
Interface: KKL, K-line, ELM und BOSCH —> Bluetooth, Wlan und Kabel
MES und ESItronic
-
?
Na wenn die mal ausgehen sollten dann kannst du die für teuer geld verhöckern
-
Ach ja, gibts da eine seperate Dichtung oder ist die nur mit Dichtungmasse angeschraubt!
Eine separate Dichtung.
-
Evtl auch der Öleinfüllstutzen. Die kann man eigentlich auch in dem Zuge mitmachen. Es ist nämlich immer über die komplette Breitseite Ölverschmutzt. Die „Ventildeckeldichtung“ ist eine Metalldichtung. Die ist in den seltensten Fällen defekt.
-
Muss dir ja noch die Bilder machen von meinen Felgen. Der Tag hat eindeutig zu wenig stunden.
-
Schwer zu tauschen nicht. Wenn dein Zahnriemen fällig ist. Das ist nämlich das Nockenwellengehäusedeckel.
Schau aber eher mal nach der Dichtung der Unterdruckpumpe. Die könnte es eher sein.
-
-
Richtig so. Die müssen gefahren werden.
-
Ganz komisch. Vielleicht nur Zufall?!