Beiträge von Fabri

Vorkat leergeräumt, DPF Ersatzrohr. Da bei Ersatzrohr Verwarnungsgeld und optisch leer Bußgeld, da vorsätzlich.

Leistungszuwachs ist schwer zu sagen bei mir da meiner schon ab den untersten Drehzahlen direkt durchzieht. Würd aber behaupten auf die höchstens 5 Pferde mehr kann ich bei weniger Rauch gern verzichten. Nervt nämlich das Heck dauernd sauber zu machen.

Unterschiede an dem Krümmer mit DPF version von 10 - 20°C ist bei dem Spielzeugkrümmer eh egal. Reißen wird der sowieso und stehbolzen reißen ebenfalls. Egal ob geplant oder nicht oder ob Dehnungsringe mit anderen Bolzen verbaut. Wichtig beim Krümmer ist dass das Hitzeblech und die Motorenpappenabdeckung unter dem Auto entfernt werden muss was zusätzlich den Vorteil hat das man auf Anhieb sieht wenn 1. irgendwelche Flüssigkeiten verloren gehen und 2. die ganze nässe und schnee nicht am Fahrschemel „kleben“ bleibt und Rostfördernd ist. Meine ist seid eh und je ab und der Fahrschemel sieht fast aus wie neu.

Da kann ich mich mit Apfel CarPlay und Kenwood Navi nicht beschweren. Klappt wie es soll und klang sehr gut. Sowohl über BT als auch CarPlay

Ja. Ersatzrohr und leerer vorkat auf Probe. Ob sich aber da jetzt etwas außer dem dumpf klingenden Klang was geändert hat und dem permanenten rauchen aus dem Auspuff würd ich das jetzt erstmal pauschal beneinen. Aber ich werd wohl probeweise über den Winter die 2 Sachen nochmal einbauen und dann ein Urteil darüber fällen. Da ich seid dem Ausbau BEIDER Sachen etwas mehr Öl im Ansaugbereich habe da der Gegendruck an der Turboladerwelle fehlt.

Ich denke was die Verbindung zwischen Smartphone und Fahrzeuganbindung anbelangt, wird es wohl zukünftig so Systeme wie CarPlay von Apple und co von Android geben da ja generell das benutzen von Telefonen während der Fahrt nicht erlaubt ist. Da wird wohl kein Hersteller hin gehen und die volle Funktion des Smartphone auf das Radio übertragen. Sondern nur wichtige Funktionen.

So denk ich mal

Jap.

Wobei ich es faszinierend finde das Deutschland die Umwelt bzw die Welt retten will und wenn ich bei uns hier über die Grenze nach Frankreich fahre, werden dort am Straßenrand die Batterien gestapelt. Soviel dazu. Aber das ist wieder ein anders Thema.

Das stimmt.

Muss das teil dennoch griffbereit liegen haben denn ab dem 01.01.2018 wird bei der AU wieder der rüssel in die Abgasanlage eingeführt werden müssen.

Ich könnte ja jetzt sagen VW sei dank. Aber das werde ich nicht tun.

Ich bekomme die auf dem Rechner erst gar nicht entpackt. Muss da mal noch ein anderes zip Programm installieren.