Schick mir mal deine VIN dann denke ich kann ich dir eine besorgen.
Beiträge von Fabri
-
-
Solche Videos sollen nicht zensiert werden. Solche Videos sollten eigentlich dem Hobby Schrauber helfen um einschätzen zu können ob er sich so eine Arbeit zu traut. Das Problem ist aber das einige Videos Schritte überspringen bzw. weglassen. Gerade Stelvio/Giulia haben das neue Break by Wire Bremssystem ohne Bremskraftverstärker. Da muss definitiv gewährleistet sein das man auch das System kennt. Bei modernen Autos darf man nicht einfach mal so wie bei älteren Autos Bremskolben zurückdrehen und fertig. Da kann viel schief gehen.
Wenn ich jetzt mal auf das Video eingehe dann ist dort nur der Wechsel gezeigt und zum Schluss kommt dann der Rest. Bei Batterie abklemmen und anklemmen leuchtet der komplette Tannenbaum vorne. Es muss danach gefahren werden und Fehlercodes aus dem Motorsteuergerät müssen gelöscht werden per Diagnose usw.
Was ich generell verstehe ist, das man Geld sparen möchte. Aber um welchen Preis? Sicherheitsrelevante Systeme was Lenkung und oder Bremsen etc. betrifft sollten von Leuten durchgeführt werden die ein wenig mitdenken. Im KFZ Bereich scheint das selbstverständlich zu sein. Aber frag mal bei nem Elektriker nach das er dir erklären soll wie man ne Hochvoltsteckdose montiert. Sind ja nur ein paar Kabel die man anschrauben muss. Viele sagen lass das von einem machen der weis was er tut. Man kann ja dabei sterben (hier würde ja nur der Typ selbst sterben sarkastisch gesehen). Aber beim Auto wenn falsch gearbeitet wird, spielt man nicht nur mit seinem eigenen Leben sondern auch mit dem der anderen.
Das soll jetzt keine wilde Antischrauberorgie werden. Aber kurz und knapp. Machen ja aber dann bitte mit Verstand und vorhandenen Informationen.
-
-
Gut zu wissen. Werde ich heute morgen bei mir mal nachschauen.
-
Ja das stimmt leider. Es kommt halt heute darauf an ob sich eine Instandsetzung lohnt. Wenn man neuteile zum Bruchteil von einer Instandsetzung bekommt macht diese keiner. Risse z. B. bei einem 2.4er Kopf lohnt sich da neuteil „unbezahlbar“ und gebrauchtteil „fast unauffindbar“
Da sieht es beim 1.9er Kopf anders aus.
-
Wer dafür zu blöde ist sollte es lassen und das Auto in die Werkstatt bringen
Du kannst dir nicht vorstellen wieviel blöde der Meinung sind es richtig zu machen. Da kriegst du teilweise Schockzustände wenn du Autos vor dir stehen hast wo Kunden ein klackern am vorderen Reifen wahrnehmen und die Ursache ein Bremssattel ist der eine Halterschraube verloren hat und die andere gerade so an 3 - 4 Restgewinde hängt! Aber die Aussage der Kundin das es die Bremse nicht sein könne weil diese ja schließlich ihr Mann gewechselt hat stellt meine liebe Ihres Mannes in Frage 🤨
-
Spätestens wenn der Wechsel vollzogen ist, werden wir es mitbekommen.
-
das sieht besser aus.
-
Hier gibt es noch ein anderes Thema dazu.
-
Sieht auf dem Bild irgendwie so aus als würde es vorne nicht bündig sein und abstehen. Oder ist das nur ne Bildliche Täuschung.
-
79d8eabf-035b-41e1-a56e-777796de39c1.jpeg
efe623d9-1ea2-40ac-b27e-2dfeaad9a321.jpeg
Während und nach der Instandsetzung
-
Ok da ist nun die Frage wie laut das ganze ist. Bei meiner stelvio ist es z.b reifenmarkenabhängig. Da sind die Winterreifen etwas lauter als die Sommerreifen. Wie das jetzt bei dir ist, ist schwer einzuschätzen.
-
Zu 1 da ist es der abgeranzte Reifen. Den wechseln und Spur kontrollieren lassen.
-
Ich setz mal morgen Bilder rein
-
Wie der glänzt
-
Dann war er nur auf den Profit aus gewesen. Bei mir ist alles drinnen
-
Ja das sollten sie sein.
-
Habe heute morgen mal check24 missbraucht und nach Versicherungen gesucht. Jetzt hab ich eine gefunden bei der ich 720€ pro Jahr spare.
Seltsamerweise ist es die gleiche Versicherung die ich aktuell habe mit den gleichen Konditionen. 😂
Direkt mal online abgeschlossen 👍🏻
-
Nein keine Loudness Taste/Einstellung vorhanden. Surround wie Franky schon sagt nur bei der HK
-
Der Kopf ist noch zu retten und bereits auf dem weg zu mir. Es gibt schlimmere Köpfe die instandgesetzt werden können.