Das Problem stellt nicht die 95AH Batterie da sondern deine tatsächliche Kurzfahrtstrecken die dir die Batterie schießen wenn du bei Kurzstrecken nicht in Regelmäßigen Abständen die Batterie ans Ladegerät hängst. Da spielt es keine Rolle ob es eine 95AH oder eine kleinere Batterie ist. Die kleinere würde zusätzlich noch beansprucht werden bei den Startversuchen.
Beiträge von Fabri
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Nee keinen Counter aber wenn man sich den Partikelfilter und/oder Motor nicht Schrotten möchte dann sollte es bei einem mal bleiben. Diese angestoßenen Zwangsregenerationen sollten nur durchgeführt werden wenn tatsächlich gar nichts mehr geht da diese dem Motor stärker Schaden als bei einer normalen Regeneration.
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Ja leider normal. Bei mir auch so.
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Wo hast du die Felgen überprüfen lassen? Müsste an meinem 159er auch einen Höhenschlag entfernen lassen.
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Na das hört sich ja mal bescheiden an. Wird auf jeden Fall mal mit auf die Liste genommen. Upgrade Lader ist ja mittlerweile verbaut aber der Rest muss erstmal wieder in den OP Raum bevor es weitergeht.
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Interessant. Wo hast du die bestellt? Wäre für meinen interessant.
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Was schreibt denn der Getriebehersteller als Empfehlung vor?
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Wieviel km sie drin waren kann ich nicht sagen.
👆🏻
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alfajoshi welche Injektoren hast du verbaut?
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30° wäre stramm.
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Im kalten direkt nach dem Starten des Motors ist es wenn man direkt losfährt, dreht der Motor etwas höher bis er schaltet. Der Schaltvorgang von 1 auf 2 ist bei kaltem Motor bemerkbar. 2 auf 3 ist hingegen wieder weich. Ebenso beim kalten Motor beim Bergabfahren der Wechsel von 2 auf 1 ist auch bemerkbar. Aber wie gesagt. Motor an, direkt los und kalt. Sobald Motor an, eine Minute z. B. laufen lassen und dann los dann ist es butterweich. Zumindest im N modus.
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Ich weis nicht ob es an dem Bild liegt aber rechts die find ich passender zum Auto.
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Ich meinte die von der Apfel App Karten. Diese basiert meine ich auf TomTom Karten.
Beim Apfel können Karten vorab seid neuestem heruntergeladen werden und würde eine „offline“ navigierung ermöglichen.
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Schau mal ob du Bilder findest.
Generell mach ich die ab. Aber jeder wie er es für sich am besten empfindet.
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Ich nutze die CarPlay Anbindung des Handys um zu navigieren. Da sind Karten immer aktuell ohne das ich was machen muss.
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ok. Diese Fehlercodes haben ja nichts mit der Funktionsfähigkeit der Schaltwippen zu tun. Die Schaltwippen ermitteln z. B. keine Fahrzeug oder Radgeschwindigkeit.
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Ja. Entweder haben die beim wechsel was zerschossen weil anders kann es nicht so sein.
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Garage, Carport, Standheizung oder Urlaub in der Karibik.
Garage vorhanden aber "missbraucht", Carport kommt bei mir rechts davon hin (demnächst irgendwann), Standheizung wär genial aber Urlaub in der Karibik ist die beste Option. 😎
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Da blinkt aber zufällig kein KM Stand bei dir? Eventuell muss eine proxi Anpassung durchgeführt werden. Entweder per MES oder bei der Freundlichen Alfa Werkstatt
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Ich hab mir den hier geholt, mit schonenden Borsten
So einen hab ich für meinen 159er. Da war der Lack aber nicht mehr so frisch. Der sollte dann aber doch reichen für den groben weißen Pulver vom Auto zu bekommen.