Da bin ich überfragt welcher User in der Ecke MES oder Alfa OBD hat, aber vielleicht findet sich hier ja jemand.
Gab es da nicht irgendwo hier mal eine Auflistung?
Da bin ich überfragt welcher User in der Ecke MES oder Alfa OBD hat, aber vielleicht findet sich hier ja jemand.
Gab es da nicht irgendwo hier mal eine Auflistung?
Na? Schon zugeschlagen?
Ist der zusatzschlüssel dann als neuer Schlüssel normal einzuprogrammieren?
Ah das sieht schon anders aus. Man hat also einen zweiten zusätzlichen Schlüssel zum eigentlichen Schlüssel.
Kann man den zusatzschlüssel bzw die Funktion in den Originalen Schlüssel irgendwie einbinden/programmieren?
Wie wird das remotestart System an das Fahrzeugsystem eingebunden? Bei dir steht ja sogar Fernstart aktiv
Hört sich tatsächlich erstmals nach einer schwächelnden Batterie an. Das mögen die neuen absolut gar nicht. System kann sogar soweit herunterfahren dass sich das ganze aufhängt und man dann selbst die Zündung nicht mehr ausgeschaltet bekommt. Nur erst durch das trennen der Batterie.
Die Alfa-Vertragswerkstatt Bauer in Flensburg ist eine Empfehlung wert. Wenn ich oben in meiner alten Heimat bin und dort ein Problem mit meiner Bella habe, ist das meine Anlaufstelle. War bisher 3x der Fall und jedes Mal wurde ich sehr gut bedient.
Der Service-Leiter Hauke Petersen hat jahrzehntelange Alfa-Erfahrung und ist ein Alfista durch und durch.
Lass mal kurze Daten bezüglich der Werkstatt da, dann kann ich die in die Liste aufnehmen.
Info: Hill holder funktioniert. Habe ich heute getestet. Cruise Control funktioniert nicht. Liegt wahrscheinlich an der Fehlermeldung mit dem Bremspedalschalter
Jepp. Cruise Controll kann nur mit funktionierendem Bremslichtschalter funktionieren.
Kann ich für 250 anbieten mit Schlüssel.
Wie wird das dann installiert? Wüsste aber auf Anhieb nicht ob ich das wollen würde dass das Auto läuft während ich in der bude hocke. Auf einmal hast du dann 2 Autos da stehen. 🙈
Was kostet der ganze Spaß?
Beim den 159er dürfte der Kabelbaum mit der höchsten Ausstattung immer verbaut sein.
Die PDC bekommt das Signal, dass sich das Fahrzeug im Rückwärtsgang befindet, vom Rückfahrscheinwerfer, glaube ich mal gelesen zu haben.
Ok. Das könnte wiederum sein da das PDC Steuergerät hinten verbaut sein sollte.
Jepp die sollte passen.
Ja das könnte die sein. Wenn du mir die VIN schickst kann ich genau schauen
Was genau sagt der Fehler P1172 und 1175? Finde da aktuell keine Beschreibung.
Wenn der Motor nebenluft zieht dann läuft der im Leerlauf bescheiden
Ob es diese Federn neu noch zu bestellen gibt müsste ich nachschauen. Der 1.9er hat aber soviel ich weis eine andere Feder drinnen als die 2.4er Modelle. Bzw. bin mir gerade unschlüssig. Aber irgendwo gab es unterschiedliche Federsysteme
Checke mal den Kabelbaum in den Kofferraumdeckel. Ärger mit den Bremsleuchten (sporadische Falschmeldungen), Rückfahrscheinwerfer, Tempomat oä kommen mir sehr bekannt vor.
Stimmt. Das hängt ja alles zusammen. Bis auf…. PDC
Bei einem Kabelbruch an der Heckklappe sollte doch mindestens das PDC funktionieren
Das muss ich mir auch noch holen. Drücke jedes mal immer wie ein depp auf das knöpfchen. 🤪
Ok. War mir da nicht sicher. Thx
Sieht gleich viel schicker aus.