Wenn du ihn länger ruckeln lässt...….dann wir der Fehler gespeichert.
Somit wandert der Fehler beim Zündspulenwechsel auch mit.
Wenn du ihn länger ruckeln lässt...….dann wir der Fehler gespeichert.
Somit wandert der Fehler beim Zündspulenwechsel auch mit.
Klingt nach dem Druckregelventil an der HD-Pumpe. (Nageln)
Wenn er nicht anspringt.....Pumpendruck messen. (min. 200bar)
Die Ansteuerung kommt vom Klimastgr. M70. Es sind 3 dünnen Kabel.
Wie schon gesagt, bei den zwei dickeren Kabel...die 12V müssen bei Zündung ein..anliegen.
Bitte unter Last testen...Sicherung F8 und Relais T8.
Sind die 12V da?
Die 3Kabel vom Motor zum Klimastgr. durchgemessen?
Kannst ja auch nach Österreich kommen......zum auslesen.
Tipp...Wenn das Stgr. def. ist kannst es auch nicht auslesen.
Das würde ich nicht sagen.....Bremsenprüfstand läuft mit ca. 6km/h.
Ich hatte einen ähnlichen Fall....wo das Stgr. defekt war.(1. war def. ...2.war dann io.)
Wichtig ist nur, musst den Fehler auslesen. Am besten mit dem Examina.
ps. Man kann das Stgr. alleine tauschen und nicht den ganzen Steuerblock.
Würde mal sicherheitshalber die Räder mit Bolzen von einem anderen 159 tauschen.(um sicher zu gehen)
Wie wurden die Antriebswellen überprüft? ( zerlegt, gereinigt, Verschleißspuren?) oder nur auf Spiel getestet?
Nein nur Motor gestützt, Getriebeaufhängung demontiert, 5-Gang eingelegt, Motor nach vorne gedrückt.
Gruß Franz
naja...geht doch!
Coole Aussage
Entweder bist du so überempfindlich...….oder du warst beim falschen Meister.
Von welcher Gegend bist du?
Würde den Stecker neu machen. (nicht das dir der Kontakt bei der Spule hops geht)
Okay, wenn Spannung 12V anliegt dann ist es fast immer der Motor.
Kann gut sein, das dein 2.motor auch def. ist.
Laut Elearn……
Der Lüfter N85 hat einen internen Drehzahlregler. Der Lüfter erhält das Betätigungssignal von der Steuerung M70 (Pin 3, 7 und 8 des Steckers C) und wandelt sie für die Betätigung des Ventilators um.
Die Ventilatorgruppe N85 wird von der Leitung mit Sicherung F8 über den Relaiskontakt T8 der Motorsteuerung B1 versorgt.
also müssten die 12V bei Zündung ein anliegen.
Hast du die Spannung am Stecker vom Motor gemessen? Es müssen die 12V an den beiden dicken Kabel anliegen.
Am besten mit einer H7 Lampe.
Hat die Klimasteuerung nicht einen Diagnoseanschluss?
Würde das hintere Getriebelager ausbauen....Motor kippen....dann müsste die Lima hinten rausgehen.
Wie schon gesagt ev. Vorglührelais tauschen.
Hast du irgendwelche Motorfehler? (Nockenwellensensor)
Wenn du es weghaben willst......wird es nicht einfach. Es können viele kleine Ursachen sein....Injektoren, undicht im Kraftstoffsystem, Starterdrehzahl, Nw-/Ot-geber,usw.
Ich würde es lassen......wenn es schlechter wird dann wird die Fehlersuche einfacher.
Es scheint als wäre alles io. Du könntest ev. mal ein anderes Vorglührelais probieren.
Was ist ….wenn du einfach beim 1.Startversuch ca 10sec. wartest.
wie viele km hat er gelaufen?
Du kannst mit einem Voltmeter mal die Spannung bei den Glühkerzen messen. Wieviel Volt und wie lange sie angesteuert werden.
Oder mit einem Zangenamperemeter messen.
Falls es nicht so ist …….kann er ja mal die Tastenkombination probieren.
Das ist eine Funktion des Radio's, nicht des Fahrzeuges. Können auch ältere Geräte.
Was hat das mit dem Fahrzeug zu tun?
Beim Fiat Bravo(198) zB. ist es auch so. Man kann wählen zw. Radio ein bei Zündung ein...oder nicht.