Richtig, sehe ich auch so!
Beiträge von haino07
-
-
Schau mal in der Nähe vom Sensor das Kabel genauer an. Gib die Ummantelung weg ev. wo Durchgescheuert?
Vielleicht siehst ja was.
Wenn nicht kannst du ja ein neues Kabel legen.
oder noch besser …...lege ein neues Kabel und schau ob der Fehler dann weg ist.
-
Habe ein wenig gestöbert...…
Stecker Sensor Pin1 ist Grau/Grün und wird Violett/Gelb Pin 8 am Motorstgr.
Stecker Sensor Pin 2 ist Braun/Schwarz und wird Weis Pin 27 am Motorstgr.
-
Habe dir eine PN geschrieben und das Kontaktformular von eurem Onlineshop.
-
Es kann sein das sich die Kabelfarbe ändert.
Pin 8 hast du ja gefunden. Am gleichen Stecker bei Pin 27 ist die Versorgung sprich das 2.Kabel am Taktsensor.
Hast du sie durchgemessen?
Sieh dir die Pin's genau an (verbogen, andere Farbe)
-
Kennt wer diese Firma?
Habe eine PN und Mail geschrieben...….. seid einer Woche warte ich auf eine Antwort.
-
Ja, kann sein...…
Kann leider am Win 10 die alten Schaltpläne nicht öffnen.
Aber K107 ist der Taktsensor
M10 ist das Motorstgr.
Da nur 2 Stecker am Motorstgr……….müsste mit den Kabelfarben am Stecker vom Taktsensor passen.
Fehler ist ja sporadisch...….durchmessen müsste klappen.
-
Der Taktsensor - Auslassseite K107 - wird von Pin 27 des Steckers B der Elektronik M10 versorgt und sendet ein dem Motortakt entsprechendes Frequenzsignal an Pin 8 des Steckers B der Elektronik, wobei die Bezugsmasse an Pin 54 des Steckers B anliegt.
-
Was meinst du mit "Motor startet nicht"?
Dreht er und springt nicht an? oder tut sich gar nix?
-
Okay, Sorry hab den Anfang vergessen.
-
Dieses System ist erst mit Opel gekommen! ( Croma) =selbes Kabel.
Original Alfa hast du die Kabel im Belag.
Was du hier machst ist nachträglich.
Brembo hast ja bei vielen anderen Automarken auch.
-
würde eher sagen, einer dem die Folgekosten völlig wurscht sind.
ich hab die rundum drin.
Die werden in extra Aussparungen in den Belägen eingeclipst
Opel halt...…..made in Germany
-
Einer der will das es funktioniert.
-
Den Satz versteh ich jetzt nicht ganz. WER darf dann "... im Stand nicht mehr laufen …" ? Der Motor ?
Natürlich läuft der auch dann ganz normal, denn der LLR ist normalerweise geschlossen.
Er erhöht nur dann die Drehzahl, wenn der Motor (im Leerlauf) zusätzlich belastet wird (LM) und dadurch die Drehzahl absacken würde. Er verhindert also, dass der Motor zu langsam wird und evtl. abstirbt (ausgeht).
Wenn er aber nicht mehr richtig schließt (weil innen "versottet"), dann erhöht er die Drehzahl IMMER = konstant.
Da wäre ich mir nicht so sicher das der Motor ganz normal läuft.(ev. wenn er warm ist und keine Verbraucher)
Ich wollte damit sagen.....wenn LLR kurzgeschlossen ist......dann darf er nicht so hoch laufen(1200 rpm)
Sprich dann hat er woanders ein Problem.(zb. DK, Falschluft usw.)
-
Ja da stimmt was nicht.
Wenn der Leerlaufregler so kurzgeschlossen wird, darf er am stand nicht mehr laufen. (was soll er regeln wenn ohne Regelung schon zu hoch ist.)
Ich vermute mal du hast ein Problem ……...das er irgendwo falsche Luft zieht.
-
Wenn nach Tausch andere Zylinderfehler hat sich ja was verändert...oder???
-
Und warum hast jetzt einen Fehler am 4.Zylinder???
-
Bei mir läuft der Motor ja ansonsten einwandfrei, Leerlauf ist top, Gasannahme top, Vmax top, das ist ja das komische und immer macht der das ja auch nicht
Kannst du das ECU nicht auf volle Funktion prüfen?
Was man über das typische ECU sterben ließt ist ja, dass der Wagen nicht mehr anspringt und die DK Geräusche von sich gibt, wenn due DK abgesteckt wird, springen die Kisten an.
Das soll an einem sich abgelösten SMD Kondensator liegen, da gibts bei alfaowner.com nen langen Thread drüber.
Aber das hat alles nicht mit meinen Fehlercodes zu tun, das sind ganz andere.
ZU P0300, P030x findest du nur defekte Zündspulen, verstellte Steuerzeiten oder keine Lösung
Sei mir nicht böse.....aber das der Fehler gewandert ist deutet doch auf die Zündspule hin...oder?
-
Das tritt nur auf, wenn der Wagen richtig warm ist und nur nach Schubbetrieb und wenig Gas.
Heißt Schubbetrieb nicht, dass die Schubabschaltung aktiv ist, also kein Sprit und keine Zündung mehr?
So hatte ich es vor Jahren gelernt
Da dürfte also nix zu fett sein, weil ja kein Sprit eingespritzt wird.
Das müsste man ja am Kraftstoffdruck sehen
Im reinen Schubbetrieb ja.....wennst Bergab fährst und kein Gas gibst.
Da du ja mit wenig Gas fährst oder kurz im Schub bist.....ist immer Sprit da.
Kann ja auch an den Einspritzventilen liegen (verdreckt, undicht, usw.?)
Da ja der Fehler mit der Zündspule mitgewandert ist ……..erneuern.
Dann sind schon 50% behoben. Dann nochmals fahren und sehen ob/welcher Fehler kommt.
-
Ist aus der Ferne nicht leicht....
Zündspule(die am 4.Zyinder) würde ich auf alle Fälle erneuern
Wann tritt der Fehler auf? gleich wenn er warm ist? oder wenn er heiß ist?
Könnte ja auch sein ...im Schubbetrieb zu Fett, wenn du dann ans Gas gehst hast du die Aussetzer.