Hast du eine 2 Zonen Klima? erkennt man wenn die Temperatur links und rechts verschieden einstellen kann.
Wenn ja.....hast du li. und re je einen Stellmotor.
Wenn Motor okay....dann ist die Klappe gebrochen.
Hast du eine 2 Zonen Klima? erkennt man wenn die Temperatur links und rechts verschieden einstellen kann.
Wenn ja.....hast du li. und re je einen Stellmotor.
Wenn Motor okay....dann ist die Klappe gebrochen.
156086628 ist ohne Regensensor und ohne automatischen abblendbaren Innenspiegel.
Ps: du brauchst nur mit der Maus auf die Optionen fahren ( 347 + 410) dann sieht man was gemeint ist.
Meiner Meinung nach braucht man keine Gen 2!
Wenn die Lagervorspannung richtig ausdistanziert ist..........dann hält es!
Denk auch daran....das ev. einiges an der Bremse rep. werden muss.
Plastikdeckel nur gesteckt.
Sicherung geht auch.
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt, der Microschalter sitzt wenn ich mich richtig erinnere im Kofferraumdeckel und der streikt manchmal, nicht der Knopf im Handschuhfach...
Sorry, ich meinte die Konstruktion am Heckklappen Dämpfer.
Das sieht ja spannend aus... normalerweise läuft das doch über einen Microschalter, womit man dann auch den Kofferraum über den Knopf im Handschuhfach öffnen kann. Evtl. ist dieser defekt und man hat solch eine Konstruktion gebaut 🤔
Denke nicht......ich habe auch so einen Schalter.
Am besten Einspritzanlage abstecken und starten.
Die Multiaireiheit hat kein Öl. ( dadurch kein öffnen der Einlassventile)
Also sehr lange starten.........und danach die Einspritzventile wieder anstecken.
Früher haben wir Nebelscheinwerfer oder andere Zusatzlampen selbst an die Autos getackert. Ein paar Meter Kabel in rot und schwarz, ein Relais und ein Schalter, voilà!
Früher war die Welt auch noch in Ordnung!
Möglich das der Stecker nähe Frontkasten liegt. ( glaube es gibt einen Zentralstecker)
Sprich......du bräuchtest den Kabelbaum der Nebelscheinwerfer.
Hmm, also ich hab jetzt gerade das große Relais T14 rausgeholt, aber da sieht man ja nicht hinein, leider .. wie bei den Kleineren.
Keine Ahnung ob das kaputt ist.
Also meint ihr, sofern Kabel angeschlossen sind, soll ich mir einfach nen Schalter holen und gut ist?
Achja, meine VIN Nummer: ZAR95500001128893
Deiner hatte original keine Nebelscheinwerfer. (laut E-Per)
Fahrzeug Erstauslieferung Frankreich
Cool, was hast du nun geändert am Motor.
Mal nachgesehen ob die Pole an der Batterie fest sind?
Die Sprache usw. stellst du am Radio ein.
Nimm den 500 Abarth mit 180Ps mit dem Robotergetriebe.
Macht sicher Spaß und deine Lady kann ihn auch nutzen.
Ich kann dir da auch nicht genau weiterhelfen, aber ich würde dennoch Schubabschaltung und die Dichtungen der Ventilführungen als mögliche Ursache nicht ganz zur Seite schieben.
Auch wenn es nicht stimmen muss, könnte ich es mir so vorstellen, im Schubbetrieb sammelt sich bei defekten Dichtungen immer mehr Öl im Zylinder da ja keine Verbrennung stattfindet, dieses wird auch nicht ausgeblasen und erst beim erneuten Gasgeben und somit aktiver Verbrennung wird das angesammelte Öl plötzlich mitverbrennt. Ist nur so eine Vermutung, wobei so alt wird das Fahrzeug ja nicht sein oder dass man dies erwarten könnte. Bei meinem V6 Spider habe ich diese Dichtungen der Führungen erst bei Arbeiten am Motor mit 20 Jahren gemacht und obwohl diese Steinhart waren, hatte ich keinen nennenswerten Ölverbrauch und auch keinen blauen Rauch oder sind bei den neueren Fahrzeugen diese Dichtungen schon so ein Müll, keine Ahnung?!
Was meinst du mit Schubabschaltung?
Ventilschaftdichtungen sind da garnicht so abwegig. Beim loslassen des Gaspedals schließt die Drosselklappe, somit zieht er Unterdruck. Kann also sein das es dann an den Schaftdichtungen vorbeipisst
Ja da gebe ich euch recht.
Aber bei 3000rpm wäre ja mehr Unterdruck........aber da raucht er nicht.
Klingt für mich....als ob sich irgendwo Öl sammelt und dann in den Ansaugtrakt kommt.
Aber warum nur untertourig ?
Klingt nach einem Pleuellagerschaden.
Wenn du ober die Drehmomentstütze entfernst.........und unten das hintere Getriebelager entfernst...den Motor nach hinten kippen.
ev. auch die Auspuffrohre nach den beweglichen Stücken trennst.......sollte die Lima nach unten rausgegen.
Schlimmsten Falls auch noch die rechte Antriebswelle raus.
Dann wird das schon.
Ich habe auch seid einiger Zeit das Problem ......das er blau Raucht, aber nur bei unterturigem fahren.
Sprich ...im Schub, unter 2000 rpm und wenn man vorher abbremst.
Habe bis jetzt keine Erklärung!
Man kann bergab fahren mit kleinem Gang( 3000 rpm) auf Schub und er raucht nicht.
Kompression/ Druckverlustprüfung besser als neu.
Ölabscheider mal getauscht.......keine Veränderung. (vorher ein Zwischenstück von der Entlüftung VD zum Turbo Ansaugseite
verbaut.....kommt kein Öl)
Umölen auf 5W50 brachte auch nichts.
Sag mal so.....Ventilabstreifdichtung/Kolbenringe können es nicht sein! (da bei über 2500 rpm nicht blau raucht)
Vermute mal das sich irgendwo Öl sammelt und dann in den Brennraum kommt.( da 200er Metallkat kein Problem)
Würde mich freuen ......wenn jemand eine Idee hat .....wo das Problem liegt.