Das ist der rote der durch Österreich dingelt und von einem Händler zum nächsten fährt ...
Nein, der war Grün.
Das ist der rote der durch Österreich dingelt und von einem Händler zum nächsten fährt ...
Nein, der war Grün.
Warum sind es die Kolbenringe? Weil alles andere ausgeschlossen worden ist. Ob es wirklich so ist, sieht man erst nach Demontage.
Motorschaden... weil es keine Kolben in Übergröße gibt. Wo für VW gleich verschiedene OEM Hersteller so etwas anbieten gibt es für den Fiat Motor wenig bis nüscht. Höchstens Original vom Vertragshändler (wenn er sie bekommt). Die lässt er sich mit Mondpreisen bezahlen. Deshalb haben alle angefragten Motorinstandsetzer abgewinkt, sie können diesen "Einwegmotor" aufgrund dauerhaft schlecht zu beschaffender Ersatzteile nicht reparieren.
Sollten es die Kolbenringe sein......wäre dies einfach mit einer Druckverlustprüfung feststellbar.
Warum alles andere ausgeschlossen?
Denke mal......man macht es sich einfach???
Naja.....ich kann dir nur sagen wie es bei mir war.
Das mit dem geringen Ölverbrauch bei dir ist mir unklar. Bei mir ist er nervend hoch. Es qualmt. Besonders nach Bergabfahrt und anschließendem Last geben (= weiße-blaue Wand).
Bei mir sind es die Kolbenringe = Motorschaden. Trotzdem ich alles peinlichst genau nach Herstellervorgabe eingehalten habe.
Mit ein paar neuen Zündkerzen wirst du vermutlich nicht weiter kommen, leider. Ich hatte ein ähnliches Fehlerbild bei meiner Vorgänger Giulietta 120 PS. Da habe ich allerdings E10 getankt und war etwas schludrig mit den Wartungen, war man mir hinterher vorwarf. Das können sie jetzt nicht, aber mein Schaden ist der selbe. Bin genervt.
Warum weißt du das es die Kolbenringe sind?
Der ABS Block ist sehr "sensibel"
Hatte das auch mal das erst der 3. Block funktioniert.
Würde dir raten einen weiteren "neuen" Block zu probieren.
Wichtig auch ....das die Pinns im Stecker 100% okay sind.
Relais ist mM. im Block.
Habe gestern einen Junior mir W- Kennzeichen in Mondsee gesehen.
Kann ich dir nicht genau sagen........kenne das ganze nur vom Konzern.
Anhand der FgNr. im E-Per nachsehen.....
Wenn du sie bekannt gibst.....kann ich nachsehen.
"Wenn letzteres der Fall ist. Müsste dann nicht die Kupplung rutschen?"
Nein.
Warum wurde der Öldruck nicht geprüft?
Das ist doch das erste was man macht........mit dem Öldruckmanometer eine Probefahrt machen,
dann weiß man was wirklich los ist!!!
Die 3 M6 Schrauben rausdrehen( bei mir ist ein Bügel mit angeschweißten Muttern auf der Innenseite).........dann geht die Welle mit dem Lager raus.
Ja.......üblich ist derzeit 26 ct/kWh bei den großen ....
Ich diesen Monat 10,64 ct/kWh. ( flex Tarif.....)
Es hat früher mal Probleme mit den Zündkerzen gegeben bei den 1,4 TB.
Dieser Motor läuft relativ Fett in der Kaltphase.
Die Ablagerungen auf den alten Zündkerzen deuten auf erhöhten Ölverbrauch / schlechte Verbrennung hin.
Würde die NGK Iridium empfehlen.
Welche Zündkerzen wurden eingebaut?
Ich für mich nicht!
Da bei mir im Schubbetrieb bei 3000rpm kein Rauch kommt.( nur bis ca. 2000rpm) und auch nur einmalig.
Wenn es die Schaftdichtungen sein sollten, müsst es ja bei 3000 auch sein.
Ev. sammelt sich irgendwo Öl, das er sich dann reinzieht. Turbo? Ladeluftsystem?
Wenn es ein Schnäppchen ist und er ihn kauft............ dann wird er eh wieder verkauft. ( war ja bei dem anderen Brera auch so)
Premium halt....
Habe ich doch schon geschrieben......
Je einen Stellmotor pro Seite.
Entweder Stellmotor defekt oder Klappe innen im Gebläsekasten defekt.