oder eine andere Idee ihn vorn 2 cm Tiefer zubekommen?
und nicht kleinere Reifen kaufen
Oder auf die billige Art.........du kürzt die Feder unten um 100° oder120°.
oder eine andere Idee ihn vorn 2 cm Tiefer zubekommen?
und nicht kleinere Reifen kaufen
Oder auf die billige Art.........du kürzt die Feder unten um 100° oder120°.
Den Stecker wirst du nicht einzeln bekommen.
Ev. mit Kabelbinder fixeren.
Ja, das ist ja eine normale Diagnose..........da brauche ich nicht 75 zu sein oder Alfa Spezi.
Das es nur mehr wenige Mechaniker gibt die Ahnung von der Materie haben........ist natürlich traurig!
Alles anzeigenBlöde Frage:
Für meinen Motor von 12/95 mit dem Code 16201
Gibt es zwei Längen:
1980mm und irgendwas um einen Meter.
Welche Variante brauche ich?
Klima, Servo...
Spannrolle sollte neu, sonstwas?
Will den Tausch eh machen und nicht erst runter und dann alten wieder drauf..
Sollte der Motor defekt sein.......brauchst du nicht sinnlos Geld vernichten.
Runtergeben und Motor laufen lassen!!!
Alles anzeigenDie Schraube vom Nebenaggregat ist verdächtig weit offen, muss das so?:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier die Gasstöße:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe das Gefühl, das es von der linken Seite kommt wo der Flachriemen läuft (hatte auch schon mal ein Quietschen gehört).
Einfach mal den Flachriemen tauschen?
Häng doch einfach den Flachriemen aus(ausbauen) und lass den Motor laufen.
Ich würde das Motoröl ablassen.......wenn ein Lagerschaden vorhanden ist....müssten Teile (Chips) vom Lager im Öl sein.
Bei diesem Motor gabs noch nie eine Dichtung!
Aufpassen das ihr die Kupplungsausrückstange K1 richtig einstellt.
Alles anzeigenHallo Gemeinde.
Bin in München mit dem Auto meiner Mutter unterwegs, was ich von ihr geerbt habe.
Es ist ein sehr früher GTV 2.0 TS (Zulassung 1/1996)
Der hatte bei ca. 30tkm einen kapitalen Zahnriemen Schaden wegen der Spannrollen-Thematik und wurde seinerzeit repariert.
Jetzt sind erst 52tkm auf dem Tacho.
Fahren tut er eigentlich gut, nur macht er Geräusche, die auf einen Defekt hindeuten.
Zahnriemen wurde in 2017 das letzte Mal gemacht bei 47 tkm.
Bevor ich jetzt Geld versenke für willenlose Reparaturen:
Zahnriemen ist überfällig - kann das die Ursache sein?
Pleuel Schalen?
Hört Euch das Geräusch bei warmen Motor an:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke für Tipps...
Kannst du noch ein Video machen .......wenn du Gas gibst....stöße bis 3000rpm.
Beim Stelvio für das hinter Diff schon. Hab es gerade mal herausgesucht.
Sorry, aber wo siehst du das vom Diff.
Ich könnte mir vorstellen dass am zms einkerbungen sind die bei drehen in eine bestimmte position das lösen der Schrauben ermöglicht. Haben Opel und VW z. B auch.
Und Alfa und Fiat auch........
Ist mit 600 PS beim richtigem Antriebskonzept kein Problem.
Mit der " Fledermaus" kann ne 65 jährige Oma fahren.
Ich war halt vor einem Monat zur 5. Inspektion und habe um Behebung des Problems gebeten. Der Mechaniker meinte, sie hätten irgendeine Klappe kalibriert, hat aber nichts geholfen. Ich bin davon ausgegangen, dass sie den Füllstand kontrollieren, oder gehört das nicht dazu?
Meine Überlegung: Wenn die Regelung den Fahrer priorisiert, weil zu wenig Kältemittel da ist, kann ich dies evt. irgendwo auslesen.
Kann man nicht auslesen!
Mit einem Klimagerät die Anlage leeren......dann sieht man wieviel Gas noch vorhanden ist.
Ersatzteilnummer hat sich geändert......
Hab ich vor zwei Jahren bemerkt als er nur angerissen war, noch nicht durch.
Da wandert das innere Verstärkungsröhrchen nach aussen wie am Arese, ohne das Rohren an der Knickstelle bricht es dann.
Den Schlauch runternehmen, schauen ob das Rörchen schon draussen ist, wenn ja, neu.
Ab My14 gibt es kein Rörchen mehr.
Okay, ich sag mal.......da stimmt irgendetwas nicht. Warum sollen alle Zylinder zu wenig Kompression haben?
Besteht die Möglichkeit eine Druckverlustprüfung zu machen? Da man hier sieht wo der Druck abhanden kommt.
Vermute mal das die Kette gesprungen ist........da du ja bis dahin gefahren bist.
Meiner Meinung nach würde ich lieber wissen was Sache ist und dann abwiegen ob eine Instandsetzung oder Austausch
besser ist.
Alles anzeigenBitte um Hilfe😫 !!
Guten Abend Alfisti, so ich hoffe es geht euch gut soweit und konntet den Sommer genießen… hab mich nicht gemeldet weil der Mechaniker nicht zur Verfügung stand und lange hat sich nichts getan, dann kam ja auch der Urlaub dazwischen und so sind viele Wochen vergangen, der Brera steht immer noch… ich brauche nun euren Rat, heute habe ich keine guten Nachrichten bekommen und bin sehr traurig und zwar fehlt es an der Kompression wie ihr im Anhang sehen könnt, die Zylinder haben unterschiedlichen Druck und kommen auf max 5 bar jetzt sind so viele Fragen offen, glaub fakt ist Motorschaden oder? Kann es an der eingebauten Hdp liegen? Um einzuschätzen ob ein Austauschmotor sinnvoll wäre sollte man erst einmal nachschauen was es erwischt hat, ob die Kette defekt ist weis ich nicht, nichts hatte damals was hingedeutet, ist es sinnvoll vielleicht jetzt das Auto zu einer Alfawerkstatt zu bringen? Bei dem der Wagen steht ist eigentlich ein kompetenter. Für jede Hilfe und jeden Tip von euch bin ich sehr dankbar, bin wirklich verzweifelt und weiß nicht was im Moment sinnvoll ist.
Tausend Fragen schiessen mir durch den Kopf
Auch Privat kann mir jemand schreiben, oder telefonieren
Danke im Voraus
Von welchem Motor sprechen wir jetzt?
Es war doch am Anfang von einem 3,2 er die Rede.....
Laut Kompressionsbild 4 Zylinder.......
Hallo, bei meinem QV ist beim Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser der Anschluss der Rücklaufleitung gebrochen.
Das schlimme an der Sache.......es pumpt das Kühlwasser sehr schnell ins freie. Da kein Sensor verbaut.....kommt auch kein Alarm.
Noch schlimmer......es geht so schnell das auch die Temperatur im Kombiinstrument nicht über 90° geht.
Würde euch raten.......den Anschuss genauer unter die Lupe zu nehmen. ( die Kopfdichtung geht schnell hops)
Meiner ist 10 Jahre alt und hat 133000km. Behälter kostet ca. 80.-
Ich habe einen Gutman Tester............der kann ca. 60%...........MES bei 100%.
Ein grüner Junior ? Die Farbe wird dch gar nicht angeboen
Ich möchte jetzt nicht wetten......aber es war eine dunkle Farbe und nicht Schwarz......(werde langsam alt )