Beiträge von haino07

    Ja, das ist ja eine normale Diagnose..........da brauche ich nicht 75 zu sein oder Alfa Spezi.

    Das es nur mehr wenige Mechaniker gibt die Ahnung von der Materie haben........ist natürlich traurig! ;(

    Da kann ich leider nicht helfen.......aber Alfa Deutschland sollte das wissen.

    Nur zwecks Interesse ......welche Wartung ist fällig?

    Bei der großen wird ja mehr als das halbe Fahrzeug zerlegt. ( siehe mein Avatar)

    Sollte der Motor defekt sein.......brauchst du nicht sinnlos Geld vernichten.

    Runtergeben und Motor laufen lassen!!!

    Häng doch einfach den Flachriemen aus(ausbauen) und lass den Motor laufen.

    Ich würde das Motoröl ablassen.......wenn ein Lagerschaden vorhanden ist....müssten Teile (Chips) vom Lager im Öl sein.

    Kannst du noch ein Video machen .......wenn du Gas gibst....stöße bis 3000rpm.

    Ich war halt vor einem Monat zur 5. Inspektion und habe um Behebung des Problems gebeten. Der Mechaniker meinte, sie hätten irgendeine Klappe kalibriert, hat aber nichts geholfen. Ich bin davon ausgegangen, dass sie den Füllstand kontrollieren, oder gehört das nicht dazu?


    Meine Überlegung: Wenn die Regelung den Fahrer priorisiert, weil zu wenig Kältemittel da ist, kann ich dies evt. irgendwo auslesen.

    Kann man nicht auslesen!

    Mit einem Klimagerät die Anlage leeren......dann sieht man wieviel Gas noch vorhanden ist.

    Okay, ich sag mal.......da stimmt irgendetwas nicht. Warum sollen alle Zylinder zu wenig Kompression haben?

    Besteht die Möglichkeit eine Druckverlustprüfung zu machen? Da man hier sieht wo der Druck abhanden kommt.

    Vermute mal das die Kette gesprungen ist........da du ja bis dahin gefahren bist.

    Meiner Meinung nach würde ich lieber wissen was Sache ist und dann abwiegen ob eine Instandsetzung oder Austausch

    besser ist.

    Von welchem Motor sprechen wir jetzt?

    Es war doch am Anfang von einem 3,2 er die Rede.....

    Laut Kompressionsbild 4 Zylinder.......

    Hallo, bei meinem QV ist beim Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser der Anschluss der Rücklaufleitung gebrochen.

    Das schlimme an der Sache.......es pumpt das Kühlwasser sehr schnell ins freie. Da kein Sensor verbaut.....kommt auch kein Alarm.

    Noch schlimmer......es geht so schnell das auch die Temperatur im Kombiinstrument nicht über 90° geht.

    Würde euch raten.......den Anschuss genauer unter die Lupe zu nehmen. ( die Kopfdichtung geht schnell hops)

    Meiner ist 10 Jahre alt und hat 133000km. Behälter kostet ca. 80.-

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