Sorry habe vergessen es dazuzuschreiben 6 Gang Getriebe
Kenne es nur von den 5 Gang Getriebe.
Hast du Mal das Getriebeöl abgelassen........Abrieb?
Sorry habe vergessen es dazuzuschreiben 6 Gang Getriebe
Kenne es nur von den 5 Gang Getriebe.
Hast du Mal das Getriebeöl abgelassen........Abrieb?
5 Gang Getriebe?
Das Lager von der Kupplungswelle im Getriebe.
Würde mal den Kraftstoffdrucksensor mit Stecker erneuern. Die haben öfters Kontaktprobleme.
Sprich....wenn du am Stecker einen messingfarbenen Abrieb siehst....
Vielen Dank habe mich heute mit dem Bosch Tester auf und abgespielt aber da bekommee ich überhaupt keine einzige fehlermeldung. Ich spiele mich weiter mit dem Bosch der ist da vielleicht habe ich etwas übersehen danke vorerst schönen Abend noch
Gehe einfach in den Bodycomputer........bei Einstellungen/ Rückstellungen und suche dir den Trägheitsschalter.
Er zeigt dir keinen Fehler!
Vergessen.......ist im Bodycomputer!
Da habe ich heute auch alles durch aber leider nix drinnen. Danke LG
Habe gerade im MES nachgesehen......
Es gibt die Funktion " Rückstellung Trägheitsschalter (FIS) "
Falls dein Bosch-Tester dies nicht hat/kann .....bei MES geht es.
siehe unten.
Beim Mito ist der Crashsensor im Bodycomputer........glaube ich.
Mit dem Tester im Bodycomputer müsstest du ihn finden.
Aber bitte nicht die Gehäuse innen Glasperlen!
Falls ich es herausfinde, gebe ich mal Bescheid, werde als Erstes bei Gelegenheit die Volt mit dem Multimeter messen.
Klemme doch die Prüflampe mit Birne an ....dann wird sie auch / oder nicht leuchten.
Nimm dir ein Kabel und gehe vom - Batteriepol an Masse von der Birne. Wenn leuchtet Masse Problem!
Das selbe kannst du mit + machen.
Dann weist du woran es liegt.
Der Beschlagsensor sitzt doch beim 939 oben am Spiegel ?
Bist du dir da sicher?
Beschlagsensor macht ja nur unten Sinn, da die Feuchtigkeit nach oben wandert.
Alles anzeigenHallo,
mein Julchen machte leider Zicken. Das Problem sah wie folgt aus:
- der Schalte-/Wahlhebel lies sich nur mit viel Nachdruck in die P-Position bringen
- die Funktionsleuchte daneben blinkte, statt dauerhaft zu leuchten
- das Zündschloß wurde nicht freigegeben und somit konnte der Zündschlüssel nicht abgezogen werden
Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers in der Werkstatt konnte leider nichts konkretes festgestellt werden. Es wurde vermutet, es sei der Sensor des Wahlhebels defekt.
Also das Auto zur Reparatur abgegeben und die beiliegende Rechnung erhalten.
Mein Julchen hat die Typbez. 191C5T2 und rd. 100.000 Km
Mich würde die Einschätzung von euch interessieren, die das Problem kennen oder die dafür notwendige Reparatur entsprechend der Rechnung bewerten können (z.B. Arbeitskosten = Betätigung).
Als Schaltblock........meinen die wohl den Wählhebel...?
Die Ersatzteilnummer 50541684 finde ich nicht im E-Per.
Denke Mal Schaltseil wäre da eher fällig......?
Arbeitszeit nicht aufgelistet....sprich wieviel AW od. Std. ?
Die Nieten beziehen sich auf Hitzeschutzblech Auspuff.
Denke Mal werden so 3,5 std Arbeitszeit sein......geht okay.
Sensor dürfte da keiner sein.
Passt jetzt alles?
Eigentlich alles total einfach, aber ich kriege die Leuchtmittel nicht weit genug rein, da es Austauschscheinwerfer von Johns sind. Trotzdem verstehe ich nicht, warum vorne kein Licht rauskommt obwohl die LED leuchtet! Gibt es eine Alternative zu den Osram die auch auf Austauschscheinwerfer passt?
Wenn vorher eine H4/7 montiert war.......dann passen die Osram auch!
Wenn ich meine Giulietta aufsperre, dann kann ich jede Tür von außen öffnen, nur die Beifahrertür bleibt verriegelt. Öffne ich nun die Beifahrertür von innen, kann ich die tür nun bis zum nächsten absperren öffnen und schließen. Wenn ich das Auto nun verriegele ist die Tür auch abgesperrt. Warum kann ich sie verriegeln aber nicht aufsperren mit dem Schlüssel.
Mir fehlt irgendwie der Ansatz. Habt ihr eine Idee? Wenn das Schloss defekt wäre könnte ich ja nicht absperren oder von innen öffnen.
Kabelbruch Tür.?
und genau das ist bei mir nicht der fall.
alle schläuche sind komplett weich und das sogar beim kochen.
dewegen frage ich mich echt was da los sein kann
Wenn das Wasser kocht musst du einen Druck haben!
Wurde das System mal abgedrückt?
Was heißt null Druck?
Wenn kaltes Wasser/Frostschutz warm wird dehnt es sich aus. Sprich wenn das System dicht ist sind
die Kühlerschläuche hart. Es muss ein Überdruck von ca. 0,5 Bar im System sein.
Wer hat das Getriebe vorher zerlegt gehabt? Die Dichtungsmasse ist nicht Original!
Kann man das Elektronische Thermostat eigentlich einfach auf 12V legen damit es dauerhaft öffnet um das ganze zu testen?
Welches elektronisches Thermostat? (Foto)
Denke die Kupferpaste ist nicht der richtige Schutz!!!