Beiträge von haino07

    Würde die empfehlen ein Öldruckmanometer zu kaufen und den Öldruck zu messen!

    Alles andere macht keinen Sinn.

    Zb. so was....BGS Diy 98007 | Öldrucktester : Amazon.de: Baumarkt

    Kostet nicht die Welt.....und man weiß was Sache ist.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung und Hinweise. Leider bisher ohne Erfolg… also Relais prüfen usw. Mir dem Blinken meinte ich, dass wenn den „Notstart“ durchführen möchte, soll nach Beschreibung die Einspritzleuchte ca. 8sec blinken(siehe Bild) Wenn jemand noch Idee hat, gerne mitteilen. Sobald ich was neues weiß gebe ich sofort Bescheid. IMG_1895.jpeg

    Das ist ja nur wenn die Wegfahrsperre aktiv ist.

    Habe echt großen Respekt vor dem Wechsel und überlege ob ich sicherheitshalber nicht doch besser in die Werkstatt fahre. Ansonsten wäre mein Plan einige Tage lang Glühkerzenlöser draufzusprühen und dann mittels Drehmo das Abbruchdrehmoment nicht zu überschreiten. Weiß denn wer welchen Wert man beim lösen am besten sicherheitshalber einstellt? In der Bedienungsanleitung steht nichts.

    Das mit dem Drehmo.....klingt theoretisch gut.....aber in der Praxis nicht.

    Was machst du wenn der Drehmo klackt und die Kerze sich nicht dreht?


    Es gibt 2 Arten wo sich die Kerze verabschiedet. Entweder oben bevor dem Gewinde oder unten nach dem Konus.


    Wechsle die Kerzen......sollte eine Abreißen ....Spezialwerkzeug kaufen/ausleihen und aufbohren.

    Denke da hast du recht.

    Warum löscht du die Fehler nicht /initialisierst die Bremse neu?

    Ich möchte hier mal folgendes anbringen, solche Sets werden massenhaft seit Jahren angeboten. In den Produktbeschreibungen steht dann in der Regel Ersatzgas für R134A usw., weil es kein echtes R134A ist. Tatsächlich wird da nur Butan/Propan verfüllt und dieses funktioniert ganz normal wie echtes R134A Gas in der Klimaanlage, ist jedoch hoch brennbar, wird ja auch beim Gasgriller usw. eingesetzt.


    In Fahrzeugen hat dies eigentlich nichts zu suchen, Gesetzlich vermutlich nicht mal Legal, Verkäufer werden aber aktuell wohl nicht überprüft, würde ich mal vermuten. Hier wird billigstes Butan Gas recht teuer verkauft, theoretisch braucht man ja nur ein Manometer mit Anschluss und könnte sich für wenige Euronen eine 5-12kg Gasflasche für den Griller kaufen und im Fahrzeug verfüllen!! Auch verwendet man normalerweise eine Armatur mit Hoch-Niederdruckmanometer zur Fehleranalyse oder Kontrolle der Drücke auf beiden Seiten...


    Eigentlich grenzt das schon fast an Betrug, denn viele meinen sie würden da R134A im Fahrzeug verfüllen da massenhaft so ein Shit im Netz unwissenden angeboten wird. Muss dann jeder selbst wissen ob er so etwas verfüllen möchte, bei leichter Undichtigkeit wird sich dies einfach verflüchtigen, ich würde dennoch darauf verzichten, denn bei einem plötzlichen Austritt (Unfall) wird hoch brennbares nicht von Vorteil sein, klar ev. austretendes Benzin brennt auch......

    Mir ging es nur um die Anschlüsse!

    Da sein Freund eine Werkstatt hat...........denke der weiß was er macht.


    Das mit den Butan/Propan........ist Betrug.........da gebe ich dir recht.

    Wenn ich bei einer Klima was mache.......erst ein wenig Gas auslassen und riechen dann weiß man Butan/Propan drinn ist!

    Es sind auch schon einige Klimageräte hops gegangen. (abgebrannt)

    Der Vorbesitzer hatte ein JVC KW 25BT verbaut das fand ich schrecklich..extrem schlechte Reaktion auf die Touchfunktion und keine Lautstärkedrehregler...da hatte er einen Adapter für Acc Plus....das neue Radio hat eine CanBusBox die eben kein Extra Acc Plus braucht sondern alles über die Box steuert...so weit so gut...der Anbieter hat mir geschrieben das ich keine weitere Box brauche...nur eben den OriginalAnschluss...und ursprünglich muss ein CD Radio mit Mp3 Funktion verbaut gewesen sein mit Blue/Me und USB. Ich habe mir im Netz mehrere CdRadios vom Alfa Mito angeschaut und die haben andere Belegungen..deswegen vermute ich das der Stecker nicht mehr original belegt ist. Das blaue Kabel habe ich bereits angeschlossen hat aber keine Auswirkung auf die Antenne und das weiße macht kein Licht....

    Warum weißt du was original verbaut war ?

    Mit entfernen.....habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Der Examina sagt dir das das Stgr. xy nicht vorhanden. Den CAN-BUS neu anlernen geht nicht.

    Habe ca. 8Jahre mit dem Examina gearbeitet. Oder bin ich vielleicht zu blöd dafür. Keine Ahnung.

    Da dies schon vor mehr als 15 Jahren war......ist die Erinnerung auch schon sehr weit weg. :knutsch:

    Wenn schon so große Töne........

    Dann versuche mal mit dem Examina (original Tester) ein "Proxi alligment" zu machen.......der sagt dir nur welches Stgr. fehlt.

    Aber du kannst es nicht entfernen!!!

    Geht nur mit MES usw. .......aber original Alfa nicht möglich!