Ist das nicht recht schädlich?
Naja......was möchtest du? Fehlereintrag ja?
Am Stand laufen lassen......ist okay denke ich.
Fahren würd ich eher nicht.
Ist das nicht recht schädlich?
Naja......was möchtest du? Fehlereintrag ja?
Am Stand laufen lassen......ist okay denke ich.
Fahren würd ich eher nicht.
Wenn er auf 3 Zylinder läuft...........laufen lassen........dauert bis zu 5-10 Min. bis er einen Fehler setzt.
Habe echt großen Respekt vor dem Wechsel und überlege ob ich sicherheitshalber nicht doch besser in die Werkstatt fahre. Ansonsten wäre mein Plan einige Tage lang Glühkerzenlöser draufzusprühen und dann mittels Drehmo das Abbruchdrehmoment nicht zu überschreiten. Weiß denn wer welchen Wert man beim lösen am besten sicherheitshalber einstellt? In der Bedienungsanleitung steht nichts.
Das mit dem Drehmo.....klingt theoretisch gut.....aber in der Praxis nicht.
Was machst du wenn der Drehmo klackt und die Kerze sich nicht dreht?
Es gibt 2 Arten wo sich die Kerze verabschiedet. Entweder oben bevor dem Gewinde oder unten nach dem Konus.
Wechsle die Kerzen......sollte eine Abreißen ....Spezialwerkzeug kaufen/ausleihen und aufbohren.
Kann nur ein 4C rauskommen.
Du sagtest ja......dein Freund hat ne Werkstatt.
Mit Stickstoff abdrücken........wenn dicht......dann R134 befüllen und testen.
Denke das sollte eine Werkstatt können. (oder eine fähige Person).
Wenn sie gleich denen des Fiat 500 wären, dann hätten die Rep.-Sätze gepasst und sie wären nicht aus Aluminium.
Die 500er sind aus Alu.
Alles anzeigenMich würde ja grundsätzlich schon mal brennend interessieren, was genau die Ursache der Fehlermeldungen bzw. des Systemzustandes des Continental ABS MK C1 Moduls war…
Anhand meines jetzigen Kenntnisstands stelle ich mal folgende These auf…
- Der bremsservice Modus ist für den Wechsel der vorderen Bremsen nicht notwendig. Da sind sich wohl alle einig.
- ein abklemmen der Batterie ist nicht notwendig (kann man wohl machen muss man aber nicht - selbst mehrere Kfz meachaniker mit denen ich gesprochen hab , finden dies eher fragwürdig…)
- das einzige was in dem Ablauf wohl eine entscheidende Rolle spielt ist der Zeitpunkt des Betätigen des Bremspedals. Dies sollte man machen sobald man mit dem wechseln durch ist und die Karre wieder auf allen vieren steht und zwar bevor man die Zündung betätigt.
Als ganz oldshool-mäßig die Beläge per manuellen Druck aufs Pedal an die Scheiben anlegen .
Denn sobald man die Zündung einschaltet übernimmt das sonst die Elektronik und fängt eben das spinnen an…
These Ende.
?
Denke da hast du recht.
Warum löscht du die Fehler nicht /initialisierst die Bremse neu?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich versuche verzweifelt die linke Gleitbuchse vom Lenkgetriebe rauszuholen.
Hat einer die schon mal gewechselt und wenn ja, wie ?
Vielen Dank im Voraus
Lenkung ausbauen, zerlegen.......dann geht alles einfach.
Ich möchte hier mal folgendes anbringen, solche Sets werden massenhaft seit Jahren angeboten. In den Produktbeschreibungen steht dann in der Regel Ersatzgas für R134A usw., weil es kein echtes R134A ist. Tatsächlich wird da nur Butan/Propan verfüllt und dieses funktioniert ganz normal wie echtes R134A Gas in der Klimaanlage, ist jedoch hoch brennbar, wird ja auch beim Gasgriller usw. eingesetzt.
In Fahrzeugen hat dies eigentlich nichts zu suchen, Gesetzlich vermutlich nicht mal Legal, Verkäufer werden aber aktuell wohl nicht überprüft, würde ich mal vermuten. Hier wird billigstes Butan Gas recht teuer verkauft, theoretisch braucht man ja nur ein Manometer mit Anschluss und könnte sich für wenige Euronen eine 5-12kg Gasflasche für den Griller kaufen und im Fahrzeug verfüllen!! Auch verwendet man normalerweise eine Armatur mit Hoch-Niederdruckmanometer zur Fehleranalyse oder Kontrolle der Drücke auf beiden Seiten...
Eigentlich grenzt das schon fast an Betrug, denn viele meinen sie würden da R134A im Fahrzeug verfüllen da massenhaft so ein Shit im Netz unwissenden angeboten wird. Muss dann jeder selbst wissen ob er so etwas verfüllen möchte, bei leichter Undichtigkeit wird sich dies einfach verflüchtigen, ich würde dennoch darauf verzichten, denn bei einem plötzlichen Austritt (Unfall) wird hoch brennbares nicht von Vorteil sein, klar ev. austretendes Benzin brennt auch......
Mir ging es nur um die Anschlüsse!
Da sein Freund eine Werkstatt hat...........denke der weiß was er macht.
Das mit den Butan/Propan........ist Betrug.........da gebe ich dir recht.
Wenn ich bei einer Klima was mache.......erst ein wenig Gas auslassen und riechen dann weiß man Butan/Propan drinn ist!
Es sind auch schon einige Klimageräte hops gegangen. (abgebrannt)
Das mit dem Oel auffüllen resp. wechseln habe ich mir auch schon überlegt, statt 75W90 ein 80W90 rein. Was meint ihr?
Auf ein dickeres Öl wechseln?
Warum kannst du die Fehler nicht löschen?
Sollte auch mit dem Bosch Tester gehen.
Filter sollte in der Plastikleitung sein.
Öl TCT original Tutella CS Speed kannst auch LM nehmen.
Passieren wird nichts.
Du wirst halt im Fehlerspeicher einen Eintrag haben.
Der Vorbesitzer hatte ein JVC KW 25BT verbaut das fand ich schrecklich..extrem schlechte Reaktion auf die Touchfunktion und keine Lautstärkedrehregler...da hatte er einen Adapter für Acc Plus....das neue Radio hat eine CanBusBox die eben kein Extra Acc Plus braucht sondern alles über die Box steuert...so weit so gut...der Anbieter hat mir geschrieben das ich keine weitere Box brauche...nur eben den OriginalAnschluss...und ursprünglich muss ein CD Radio mit Mp3 Funktion verbaut gewesen sein mit Blue/Me und USB. Ich habe mir im Netz mehrere CdRadios vom Alfa Mito angeschaut und die haben andere Belegungen..deswegen vermute ich das der Stecker nicht mehr original belegt ist. Das blaue Kabel habe ich bereits angeschlossen hat aber keine Auswirkung auf die Antenne und das weiße macht kein Licht....
Warum weißt du was original verbaut war ?
AGR Ventil undicht?
Alles anzeigen..entfernen kann MES / AlfaOBD auch nix..nur den "CAN-BUS" neu initialisieren...
Und das kann der "Examiner" auch.
Denn, es wird "nur" der CAN-BUS neu angelernt, d.h. es werden alle Stg. abgefragt und beim "Master" Steuergerät
eingetragen bzw. registriert.
Selbst mit entsprechenden Diaggeräten von Bosch, etc. könnte mann das machen tun, wenn mann sich
die Lizenz für Alfa kaufen würde..(kostet allerdings ein paar tausender...)
Grüße
Mit entfernen.....habe ich mich falsch ausgedrückt.
Der Examina sagt dir das das Stgr. xy nicht vorhanden. Den CAN-BUS neu anlernen geht nicht.
Habe ca. 8Jahre mit dem Examina gearbeitet. Oder bin ich vielleicht zu blöd dafür. Keine Ahnung.
Da dies schon vor mehr als 15 Jahren war......ist die Erinnerung auch schon sehr weit weg.
Wenn du den Nehmerzylinder getauscht hast........sollten ja Schläuche/Schwingungsdämpfer okay sein.
Oder hattest du Probleme beim entlüften?
Ev, ist der Hebel Drucklager im Getriebe schwergängig oder Druckplatte eingelaufen- Drucklager verkanntet sich.
Drucklager auf Hülse schwergängig?
Wenn schon so große Töne........
Dann versuche mal mit dem Examina (original Tester) ein "Proxi alligment" zu machen.......der sagt dir nur welches Stgr. fehlt.
Aber du kannst es nicht entfernen!!!
Geht nur mit MES usw. .......aber original Alfa nicht möglich!
Würde mit einem Stethoskop nach dem Geräusch suchen.
Habe mir mal eins besorgt mit 6 verschiedenen Klammern/Mikrofonen die man an verschiedenen Stellen montieren kann.
Dann damit fahren und das Geräusch eindämmen.
Kostet nicht die Welt.......wäre einen Versuch wert.
so was....Kaufen, verkaufen und sparen im globalen eBay-Marktplatz.
ja... die ganze Geschichte ist aus meiner Sicht ein wenig komisch: nach dem ich die Federn und Tuning Teile eintragen lassen habe, habe ich sofort bemerkt dass die 19zoll Größe aus dem Zulassungsschein entfernt/gelöscht wurde. Ich bin gleich wieder reingegangen und fragte die Dame wie das möglich wäre? Sie sagte mir diese Größe wurde "von unserem System nicht erkannt" ! Unglaublich, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich nichts machen...
Wenn ich das so lese........ist doch klar. Bei deiner Eintragung von Federn usw. darfst du dann keine 19 Zoll Felgen mehr fahren.