Na ja.........schön ist für mich was anderes.
Einfach weiße Stoßstangen........
Na ja.........schön ist für mich was anderes.
Einfach weiße Stoßstangen........
Links OT-Sensor.
Rechts Klopf-Sensor.
Was willst du uns damit sagen?
Danke für die Hilfe, sehe gerade im Diagnosegerät fehler P0335 Drehzahlsensor. Zustand: Keiner
Der Fehler sagt ja Kurbelwellensensor.
Entweder Sensor defekt oder Verkabelung.
Sprich du hast ein Öldruckproblem am Ventil vom 3.Zylinder.
Multiair Einheit zerlegen ev. rep. wenn technisches Verständnis vorhanden.....
oder Multiair Einheit erneuern.
Welche genau?
Kann ich dir am Montag sagen.........muss nachsehen. (ist schon 2 Jahre her....Ü-50 weiß nicht mehr )
Alles anzeigenMoinsen,
Gibt es aktuelle Erkenntnisse, welche LED-H7 (Osram, Phillips) beim Mito passt?
Gruß
Chris
Habe die Osram LED schon seid über 2 Jahren drin........bin sehr zufrieden.
Fehlercode bezieht sich auf Multiair 3. Zylinder.
Alles anzeigenHallo,
beim unsrem 147TS kommt die Meldung >zu wenig Öldruck< im Display.
Lässt sich vom MES löschen. Kommt aber dann irgendwann wieder.
Ich hoffe dass nur der Druckschalter spinnt und will einen neuen einbauen. Ein Versuch ist es wert, ist ja kein finanzieller Totalschaden.
Im Elearn steht jede Menge unverständliches Zeug.
Was muss denn jetzt wirklich demontiert werden um an den Schalter ran zu kommen?
Würde die empfehlen ein Öldruckmanometer zu kaufen und den Öldruck zu messen!
Alles andere macht keinen Sinn.
Zb. so was....BGS Diy 98007 | Öldrucktester : Amazon.de: Baumarkt
Kostet nicht die Welt.....und man weiß was Sache ist.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Hinweise. Leider bisher ohne Erfolg… also Relais prüfen usw. Mir dem Blinken meinte ich, dass wenn den „Notstart“ durchführen möchte, soll nach Beschreibung die Einspritzleuchte ca. 8sec blinken(siehe Bild) Wenn jemand noch Idee hat, gerne mitteilen. Sobald ich was neues weiß gebe ich sofort Bescheid. IMG_1895.jpeg
Das ist ja nur wenn die Wegfahrsperre aktiv ist.
Ist das nicht recht schädlich?
Naja......was möchtest du? Fehlereintrag ja?
Am Stand laufen lassen......ist okay denke ich.
Fahren würd ich eher nicht.
Wenn er auf 3 Zylinder läuft...........laufen lassen........dauert bis zu 5-10 Min. bis er einen Fehler setzt.
Habe echt großen Respekt vor dem Wechsel und überlege ob ich sicherheitshalber nicht doch besser in die Werkstatt fahre. Ansonsten wäre mein Plan einige Tage lang Glühkerzenlöser draufzusprühen und dann mittels Drehmo das Abbruchdrehmoment nicht zu überschreiten. Weiß denn wer welchen Wert man beim lösen am besten sicherheitshalber einstellt? In der Bedienungsanleitung steht nichts.
Das mit dem Drehmo.....klingt theoretisch gut.....aber in der Praxis nicht.
Was machst du wenn der Drehmo klackt und die Kerze sich nicht dreht?
Es gibt 2 Arten wo sich die Kerze verabschiedet. Entweder oben bevor dem Gewinde oder unten nach dem Konus.
Wechsle die Kerzen......sollte eine Abreißen ....Spezialwerkzeug kaufen/ausleihen und aufbohren.
Kann nur ein 4C rauskommen.
Du sagtest ja......dein Freund hat ne Werkstatt.
Mit Stickstoff abdrücken........wenn dicht......dann R134 befüllen und testen.
Denke das sollte eine Werkstatt können. (oder eine fähige Person).
Wenn sie gleich denen des Fiat 500 wären, dann hätten die Rep.-Sätze gepasst und sie wären nicht aus Aluminium.
Die 500er sind aus Alu.
Alles anzeigenMich würde ja grundsätzlich schon mal brennend interessieren, was genau die Ursache der Fehlermeldungen bzw. des Systemzustandes des Continental ABS MK C1 Moduls war…
Anhand meines jetzigen Kenntnisstands stelle ich mal folgende These auf…
- Der bremsservice Modus ist für den Wechsel der vorderen Bremsen nicht notwendig. Da sind sich wohl alle einig.
- ein abklemmen der Batterie ist nicht notwendig (kann man wohl machen muss man aber nicht - selbst mehrere Kfz meachaniker mit denen ich gesprochen hab , finden dies eher fragwürdig…)
- das einzige was in dem Ablauf wohl eine entscheidende Rolle spielt ist der Zeitpunkt des Betätigen des Bremspedals. Dies sollte man machen sobald man mit dem wechseln durch ist und die Karre wieder auf allen vieren steht und zwar bevor man die Zündung betätigt.
Als ganz oldshool-mäßig die Beläge per manuellen Druck aufs Pedal an die Scheiben anlegen .
Denn sobald man die Zündung einschaltet übernimmt das sonst die Elektronik und fängt eben das spinnen an…
These Ende.
?
Denke da hast du recht.
Warum löscht du die Fehler nicht /initialisierst die Bremse neu?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich versuche verzweifelt die linke Gleitbuchse vom Lenkgetriebe rauszuholen.
Hat einer die schon mal gewechselt und wenn ja, wie ?
Vielen Dank im Voraus
Lenkung ausbauen, zerlegen.......dann geht alles einfach.
Ich möchte hier mal folgendes anbringen, solche Sets werden massenhaft seit Jahren angeboten. In den Produktbeschreibungen steht dann in der Regel Ersatzgas für R134A usw., weil es kein echtes R134A ist. Tatsächlich wird da nur Butan/Propan verfüllt und dieses funktioniert ganz normal wie echtes R134A Gas in der Klimaanlage, ist jedoch hoch brennbar, wird ja auch beim Gasgriller usw. eingesetzt.
In Fahrzeugen hat dies eigentlich nichts zu suchen, Gesetzlich vermutlich nicht mal Legal, Verkäufer werden aber aktuell wohl nicht überprüft, würde ich mal vermuten. Hier wird billigstes Butan Gas recht teuer verkauft, theoretisch braucht man ja nur ein Manometer mit Anschluss und könnte sich für wenige Euronen eine 5-12kg Gasflasche für den Griller kaufen und im Fahrzeug verfüllen!! Auch verwendet man normalerweise eine Armatur mit Hoch-Niederdruckmanometer zur Fehleranalyse oder Kontrolle der Drücke auf beiden Seiten...
Eigentlich grenzt das schon fast an Betrug, denn viele meinen sie würden da R134A im Fahrzeug verfüllen da massenhaft so ein Shit im Netz unwissenden angeboten wird. Muss dann jeder selbst wissen ob er so etwas verfüllen möchte, bei leichter Undichtigkeit wird sich dies einfach verflüchtigen, ich würde dennoch darauf verzichten, denn bei einem plötzlichen Austritt (Unfall) wird hoch brennbares nicht von Vorteil sein, klar ev. austretendes Benzin brennt auch......
Mir ging es nur um die Anschlüsse!
Da sein Freund eine Werkstatt hat...........denke der weiß was er macht.
Das mit den Butan/Propan........ist Betrug.........da gebe ich dir recht.
Wenn ich bei einer Klima was mache.......erst ein wenig Gas auslassen und riechen dann weiß man Butan/Propan drinn ist!
Es sind auch schon einige Klimageräte hops gegangen. (abgebrannt)
Das mit dem Oel auffüllen resp. wechseln habe ich mir auch schon überlegt, statt 75W90 ein 80W90 rein. Was meint ihr?
Auf ein dickeres Öl wechseln?