Beiträge von Strohhalm

Hallo Scandalo

vielen Dank für deinen Beitrag du hast in allem Recht ich habe es am WE genauso gemacht wie du es beschrieben hast musste solange auf den Nachbarn warten der hat eine kleine beheizbare Werkstatt. Das Gemisch wurde über eine Pumpe aus dem Tank abgesaugt dann der Tank wieder randvoll mit Diesel gefüllt und gestartet er sprang sofort wieder an ohne Probleme.

Wie schon beschrieben sie hatte den Wagen damals nicht gestattet deshalb ging alles ohne Probleme.

Bis zum nächsten Mal.

LG

Strohhalm

Hallo Holger

vielen Dank für die Antwort der Motor wurde nicht gestartet das Mädel hat super reagiert es war der Stress sie hat einen Moment nicht aufgepasst.

Ich habe das so in der Erinnerung das man das Gemisch auch über die Leitungen die am Filter sind absaugen kann aber ich habe mich schon lange nicht mehr mit dem Auto beschäftigt.

Oder die Rückbank ausbauen und von dort alles absaugen ist vielleicht einfacher

Brauche noch mal eure Hilfe zu einem anderen Thema im alten Forum war es leichter ein neues Thema zu erstellen ich finde es hier nicht.

Die Frage ist wie reinige ich den Tank nach dem tanken von Benzin in einen 159 Diesel.

schon mal vielen Dank

Strohhalm

Hallo da habt ihr Euch ja richtig ins Zeug gelegt und es sind ja auch welche aus dem alten Forum dabei super.

Also mit dem Lampen hatte ich schon geprüft die waren sauber außer Wasser nichts weiter ich schaue morgen noch mal auf die Reflektoren.

Ja es sind H7 Lampen das wußte ich aber was für ein Hersteller ist gut Bosch Hella usw. es gibt so viele.

Ich habe den Test mit dem Diagnosegerät gemacht es bewegt sich etwas aber ob das alles noch zusammen passt das ist das Problem.

Habe heute schon mit dem Nachbarn gesprochen er schaut mal nach er sagte aber das ist eine Menge Arbeit.

Beim 146 Alfa konnte man die Position manuell verstellen wie du sagtest 2 m von der Hauswand ging super aber hier weiß ich das nicht wie.

Wenn noch einer eine Idee hat bitte melden

Schönen Abend

Strohhalm

Hallo Freunde

muss mich mal wieder bei Euch melden gestern bin ich mit dem Mädel in ihrem Alfa 159 Sportwagon mit gefahren es war sehr schlechtes Wetter.

Folgende Probleme habe ich mit Schrecken festgestellt und möchte Euch um Hilfe bitten.

1. Das Abblendlicht ist so etwas von dunkel man sieht fast gar nichts könnt ihr mir raten welche Glühlampen ihr bevorzugt mit denen ihr zufrieden seid vielleicht auch für das Fernlicht

hier in CZ wird soviel angeboten und niemand weiß woher sie stammen. Kann man die Licht Weite manuell regulieren ich glaube ja aber habe es vergessen.

2. Das zweite Problem ist komplizierter die Scheiben laufen nach dem starten am Morgen an so das sie nichts sieht sie stellt die Lüfter im Stand auf Höchstleistung nach einer Zeit werden sie sauberaber wenn sie fährt laufen sie langsam wieder an also wieder auf Höchstleistung mir sind bald die Haare weg geflogen sie sagte das ist normal.

als ich mit der Hand den Luftstrom testete merkte ich das ganz vorne an den Scheiben nichts hoch kommt sondern nur an den Waagerechten Löchern und unten bei Stellung senkrecht und unten.

ich vermute der Stellmotor oder die Lappen sind hinüber kann man nicht die Klappen manuell so fixieren das sie ständig in dieser Position bleiben was anderes braucht man ehe nicht.

Schon mal vielen Dank für die Antwort

Euer Strohhalm

Hallo OliBO

danke für die Info habe mich jetzt schlau gemacht was ist MES du hast recht ist nur sinnvoll in der Vollversion.

Aber das ist im Moment zu teuer nur wegen dem heruntersetzen der Intervall Km. Für den Rest habe ich das OBD II ist auch super.

Es gibt hier in Tschechien immer weniger Werkstätten für Alfa speziell in Pilsen hat eine große zu gemacht hat nur noch Fiat aber das lag an der

Qualität der Arbeit und des Preises das konnte fast niemand mehr bezahlen. Also versuche ich mit meinem Nachbarn zusammen alleine die Probleme zu beheben.

LG

Stohhalm

Hallo zusammen

habt ja jetzt ein neues Forum sehr modern aber auch kompliziert naja vielleicht bin ich auch schon zu alt:fail:, habe eine Frage ich habe immer noch den 159 Alfa 1000 sende Reparaturen aber er läuft

sogar neuen TÜV. Der Service Intervall für Ölwechsel beträgt 30.000 Km oder 2 Jahre ist jetzt gemacht worden.

Ich möchte in der Software den Zeitraum runter setzen auf 15 oder 20.000 Km ist das möglich und wie.

Danke für die Antwort

Strohhalm

hoffentlich bin hier richtig:wink: