Respekt wenn das so funktioniert. Bei VW gibt's immer kleinholz
Beiträge von Muelli76
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ähm der Riemen geht ab die Kolben schlagen auf die Ventile und diese sollen nicht krumm sein bzw die ventilführung angeschlagen?
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ich würde erstmal einen 2,4 testen....dann fällt es einem schnell schwer einen 1,9er zu wollen....
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Bei Alarmamlage hat er einen piepton bei. Ver und Entriegeln (btw kann man den abstellen?)
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Hast du die AGR stillgelegt?
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Du bist also auch der Meinung das aus den injektoren nichts raus kommen sollte bei dem bischen Druck?
Viele beachten nicht das die Düsennadel durch den Druck betätigt wird und nicht durch den Magnet. Der Magnet öffnet nur einen hydraulischen steuerkreis. Ist der Druck zu gering weil er irgendwo verloren geht öffnen die Düsen nicht.
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Die Ventile usw wurden zerstört und die Düsen haben nix abbekommen?
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Ich kann noch nicht so richtig glauben das jetzt ausgerechnet einer der Sensoren oder Regler kaputt ist. Der Motor lief ja wohl bis zum schaden tadellos.
Ein einbaufehler oder am neuen Motor fehlt etwas für den Kurbelwellengeber (nen Stift oder Zahnrad) . Der drucksensor Fehler ist nur ne Folge von der starterei. Dürfte nicht direkt das Problem sein.
Was ist mit der AGR? Springen die alfa an wenn das Ventil auf klemmt? Beim VW Springen die dann nicht mehr an.
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Nur als Hinweis: ohne den passenden Schein darf niemand den Airbag aus, einbauen oder ohne Verpackung in der Hand halten oder lagern.
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Der JTDM dürfte bis auf den Sound das beste Paket sein auch wenn man erst einiges an Vorarbeit leiste sollte um ihn zu optimieren.
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Hab ATE Scheiben und Beläge. Passt, bremst und Preis sehr gut. Ich bekomm die Allerdings zum EK. Ich kann ja nochmal schauen was ich bezahlt habe und würde den Preis plus Versand für interessierte weitergeben.
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Krümmer oder AGR Rohr defekt
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Jaja, Serkan .. früher hatten wir auch lächerliche 3-stellige Ortskennzeichen, (in Ortskernen wie HH und ähnlichen grössere Städten [zzgl evtl #49] & der Vorwahl .z.B. #40 für diese wunderbare Stadt] .. heute sind wir hier beretts auch 7- oder 8-stelligen Bereiche, das kann sich doch kein normaler Mensch mehr merken (ausser vielleicht ein paar durchgeknallten 16- jährigen Teenies mit Zahnspange im Hals & auf *Speed), ich jeden falls NICHT!
Ich bin zu alt für den Schei** ..
.. von der Entwicklung von Handynummern will ich hier gar nicht schnacken ... & wir sind noch gar noch gar nicht am Ende der "Fahnenstange" ...
Wenn ich da an meine Provinz Zulassungsstelle in Melsungen vor 20 Jahren denke....Guten Tag ich hätte gerne nen Wunschkennzeichen......(hier kommt jetzt die Gefahr Melodie aus nem Hitchcock Film) . Schade das es damals noch kein Smartphone gab. Die Reaktion von Herrn Mugel (halb Mensch halb Kugel) war traumhaft. Schwer atment quälte er seine 170kg bei 1.65m aus dem Stuhl und musste das Zimmer wechseln um in einem Aktenschrank nachzusehen ob es das Kennzeichen noch gibt. Sonst konnte er im Normalfall alles mit dem Bürostuhl rollend erreichen. Als topping gab's dann noch per Hand im “jede Linie 2 mal nachziehen Verfahren“ manuell ausgefüllte Überweisungsbelege mit denen man zur Sparkasse dackeln musste.
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Klasse das du hier her gefunden hast...… da schreiben wir uns mal öfter als nur Emails
Ein bisschen meine schuld denke ich. Nach dem der anti Italiener Mann vor dem Herrn (ich also) sich einen Alfa gekauft und ihn mit 1000 Fragen gelöchert hat und immer vom Forum erzählt habe (welches er mir empfohlen hat) scheint es so als ob er doch mal aktiver wird.
Macht auch alles viel mehr Spaß mit Leuten im Umfeld die solch aussergewöhnliche Autos haben. Gerade hier im VW lastigen Nordhessen.....
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wenn dann motor raus und direkt Zahnriemen, Saugrohr, Krümmerbolzen. So ne Gelegenheit würde ich nicht ungenutzt verstreichen lassen
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Ei wenn dann alles. Gibt doch komplett sets.
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Wenn es sich so anhört dann könnten evtl. Die Federn der Druckplatte gebrochen sein.
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ich glaube viele verkennen Sinn und Zweck von regelmäßigenm Bremsflüssigkeitswechsel. Nicht nur die Dampfblasenbildung ist hier Thema sondern auch ganz klar Korrosion. Wasser und Metalle reagieren. Bei dem Voll Aluminium system werde ich jedes Jahr wechseln. Bei den Preisen von den Sätteln ist man mit den paar Euro für die Flüssigkeit gut bedient
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So liebe Freunde. Gestern Abend hab ich beim Andre meine Francesca in Sachen AGR und Swirlklappen optimieren lassen. Das ansprechverhalten und die Kraft aus dem Drehzahlkeller sind wie ausgewechselt. Das ganze Auto fährt jetzt viel angenehmer. Bin gespannt auf die Heimfahrt heute. Nette Forenuser getroffen hab ich auch noch. Danke dafür und wir sehen uns.
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Nicht vergessen die klappe ist im Falle eines Turbo defektes mit Öl ansaugen so ziemlich die einzige Möglichkeit den Motor abzustellen. Gerade weil abwürgen unter Umständen nicht mehr klappt bei 5000 u/ min.