Und zu Zeiten des Golf 6 gabe es keinen 150PS Diesel von Opel
Den gab es natürlich. Überall. Zafira, Astra usw. Und natürlich gibt's auch nen VW TDI wo was kaputt ist aber ich gebe meine Erfahrung aus 20+ Jahre VAG schrauben in einem Betrieb mit deutlich mehr als 30 Werkstattdurchgängen pro Tag zum besten. Es gab und gibt AGR Probleme aber auch das nur einmal dann war das mit dem neuen Teil in der Regel auch gegessen. Ich bin auch kein VW Jünger denn dafür hatte ich viel zu viele unterschiedliche Marken aber jetzt bin ich seit nem guten Jahr in der freien Werkstatt und sehe nun was es für Unterschiede gibt und mein Bruder ist schon seit 20 Jahren in freien Werkstätten. Natürlich ist das hier ein Alfa Forum aber den Blick über den Tellerrand sollte man schon haben. Von einer Marke die quasi ein niemand ist in der Autowelt mit dem Finger auf die erfolgreichsten Marken der Welt zu zeigen ist einfach typisch Markenblindheit. Jeder anständige Vater würde in dieser Situation seinem Sohn sagen das er erstmal das erreichen soll was der andere hat bevor er über ihn schlecht redet. Aber in einem Autoforum drehen die Fanboys völlig am Rad....ich denke hier ist die Diskussion am Ende und führt zu nicht's . Sorry für das ganze OT.