Ich hab da auch schon alles durch. Trotzdem diese Schwankungen.
Beiträge von Muelli76
-
-
Nach 27 Jahren im Buisness kann ich sagen das die Gehäuse weniger ordentlich vergossen sind als du es gerne hättest.
-
Ab 2008 hat man keinen innentaster und keinen Aussentaster? Also nur den Schlüssel?
Der Themenstarter möchte sein Auto mit innentaster auf aussentaster umbauen. Ich glaube du kapierst nicht um was es geht.
-
Das Problem zieht sich doch durch alle Marken. Die Sensoren werden undicht und dann spinnen die. Mal mehr mal weniger. Kabel oder Stecker defekt oder undicht ist da schon die Ausnahme.
-
Du musst den Schlüssel immer in die Hand nehmen wenn du den Kofferraum öffnen willst wenn das Auto verschlossen ist. Wenn der Schlüssel im geöffneten Auto ist dann ist man selbst wohl auch im Fahrzeug also kann man den taster innen drücken . Wann genau ist eine dieser Möglichkeiten nicht nutzbar bzw rechtfertig einen taster am Heck?
Und wer versehentlich den Taster im Innenraum drückt bei der Lage dieser der sollte wahrhaftig nicht mehr Autofahren.
-
Also kannst du nicht den Schalter in der Armlehne drücken vorm aussteigen?
Ich weiß ja nicht wo ihr euch so befindet wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt aber in der Regel ist man dann im Auto. Muss ich an den Kofferraum drück ich den taster in der Armlehne. Kann es vielleicht einfach nur sein das ihr das jedes mal vergesst und daher den taster an der klappe benötigt?
-
???
Wenn das Auto geöffnet ist und ich ohne Schlüssel an den Kofferraum möchte, macht das natürlich Sinn.
Und wo ist in dem Fall der Schlüssel? Der nutzen des tasters am Kofferraum ist zu 99% nicht gegeben. Daher gab es wohl auch keinen am Anfang. Aber wahrscheinlich wurde in den Autozeitungen zu viel geheult weil alle anderen so was haben.
-
Schon. Aber manchmal muss man auch ohne Schlüssel von aussen an den Kofferraum.
Diese Aussage ergibt keinen Sinn. ohne Schlüssel kannst du den Kofferraum so oder so nicht öffnen.
-
Man hat doch einen taster im Schlüssel
-
Brera alt taster mitelarmlehne
-
Bei mir war der LMM am Stecker korrodiert. Ist auch schlecht für die Werte.
-
Der Taster ist der selbe wie beim Mito ab MY 2013. Nr. 50531454 und natürlich lieferbar!
Ich finde es schlimm wie schlecht alfa Händler sein können. Und das ist auch noch ne große Nummer in Sachen Teile...
-
Der alfa Mann hat mit gesagt das der Taster nicht mehr lieferbar ist.
-
Sind denn die Drallklappen noch ok?
-
praktisch ist wenn der ölkühler platzt..nun ist alles konserviert....
-
Holger was soll diese abwertende vorverurteilung? Verschleiß an Autos, nix gutes dabei gewesen....das ist natürlich für dich das einzig naheliegende.
Was ist mit Kaufsucht? Ja das geht auch mit Autos. Nicht nur mit Puppen oder Spielzeug. Und bei Opel gab es ab 2005 den Z19DTH mit 150ps . Ich weiß nicht warum einige hier noch nicht mal Google benutzen können um ihr wissen zu überprüfen und sich stattdessen zum Horst machen.
P.S. in meiner alten Firma habe ich 15 Jahre die Ankaufbewertung der Gebrauchtwagen gemacht. Also Mängel gecheckt und natürlich probegefahren. Ich denke da kommt ein guter Erfahrungsschatz zusammen.
-
Ich merke schon: man kann mit Dir gerne geteilter Meinung sein - solange Du die Meinung hast und andere sie teilen
I‘m outta here...
Nee wir können sachlich diskutierten aber Fachkompetenz in Frage stellen und dann duck und weg zeugt nicht von wirklichem Diskussionswillen. Außerdem schwache Antwort auf meinen Post. Immerhin zweifelst du ohne mich zu kennen meine Erfahrung an. Ich hab dir deine nicht abgesprochen. Hab ich denn jetzt deiner Meinung nach genug Autos gehabt oder ab wann darf man in deinem Club mitreden? Oder gar was besser wissen?
-
Aber in einem hast Du Recht - die (übrigens von Dir angestoßene) Diskussion führt zu nichts
Die ach so sinnlose Diskussion hat dazu geführt das du 7 von insgesamt 44 Forenpost hier innerhalb von 3 Stunden abgegeben hast . Gute Quote für eine zu nicht's führende Diskussion. Wie war das: mit fackeln und Heugabeln den Nestbeschmutzer jagen macht halt doch mehr Spaß als zum 1000 mal die gleiche Frage zu beantworten.....
-
Fanboy
Sehr viele hier (mich eingeschlossen) haben in ihrem Leben garantiert schon mehr Autos von unterschiedlichen Marken gefahren als Du.
Aber in einem hast Du Recht - die (übrigens von Dir angestoßene) Diskussion führt zu nichts
Ja ich weiß. 64 Autos sind nicht die Welt und der VAG Anteil war zwar schon ein Drittel aber hey was weiß ich schon .
P.S. meine Frau hatte auch 15 Autos. Kann ich die fahrerfahrung dann dazuzählen?
-
Heute die Unterdruckanlage geprüft. Beim anziehen des Ladedruckstellers ist mit ein quietschen im letzten 1/3 aufgefallen. Ich hab das dann mal mit WD40 eingesprüht bis,das quietschen weg war. Bei der Probe Fahrt war der Ladedruckaufbau langsamer und gleichmäßiger und es hat fast nicht mehr geschwankt. Vorher Schoß die Nadel zum Anschlag und dann ging das gezappel los. Ich behalte das mal im Auge. Komisch war das im Leerlauf der unterdruck hinter dem Ventil zum Turbo nur 0,5 war und das System Aber mit 0.8 läuft . Das kenn ich so von andern nicht. Da es aber mit dem alten Ventil genauso ist denke ich das gehört So. Oder?