Ich hatte viele Autos, vorzugsweise waren es Volvos und zuletzt ein Honda CR-V.Mein an den Sohnemann vererbter V 70 II läuft wie ein Uhrwerk, tuckert derzeit in Skandinavien herum (Benziner 200tKm). Der Honda war ein Traumauto hinsichtlich Zuverlässigkeit, aber absolut Emotionslos. Ich hatte mir zum Schrauben immer zusätzlich etwas älteres gehalten, damit es nicht langweilig wird. Jetzt zum ersten
Mal Alfa. Ich habe mich von vielen Freunden und Bekannten nicht abschrecken lassen (wie kann man nur...., bist du bescheurt?....., oh je dann viel Glück, etc.).
Was soll ich nun sagen? Ich bin begeistert !!!! Jeden Morgen, während der Fahrt und jeden Abend. Ich schraube gern und bin immer pfleglich mit meinen Kisten umgegangen, habe den Service immer selbst erledigt. So werde ich es beibehalten. MB, BMW, etc. kochen auch nur mit Wasser. Elektronik, Rost, Steuerketten, etc. Und wer glaubt in einem Premiumfahrzeug ist auch nur Premium verbaut, den kann ich beruhigen! Es wird überall der gleiche Mist verbaut und die Zulieferer werden von allen Herstellern bis zum geht nicht mehr ausgepresst. Es ist und bleibt Ansichtssache.