Der Wagen steht wirklich gut da. Gefällt mir. Glückwunsch.
Beiträge von MartinF
-
-
Brembo..... Tja, ich weiß nicht recht. Musste gestern aus vollem Lauf stark runterbremsen. Ich war entsetzt was sich da als Verzögerung ergab. Trotz der 330er Brembo, inkl. Brembo Scheiben und Klötze. Die Situation war äußerst grenzwertig. Ich werde umrüsten, EBC und Stahlflex.
-
Hab die Teile jetzt eingebaut. Es sind die gelben Powerflex Buchsen die zweiteilig sind.
Das Problem war nur die alte Buchse rausbekommen aber mit einer Presse und den passenden Einsätzen kein Problem.
Der Einbau ist dann Ruckzuck erledigt. Das sehr merkwürdige beigelegte Fett das ausschaut wie Silikon gscheit ausschmieren und einfach einstecken (ohne Presse).
Läuft auch super ruhig ohne vermehrte Vibrationen.
1. Fazit: Top
Super, dann werde ich die Buchsen zukünftig auch nehmen. Danke für die Info. Grüße nach Tirol
-
Ich nehme immer 120Nm
-
Georg, wenn wir uns einigen könnten, dass die brünette allein mein Auto wäscht, dann komme ich um 15:00
Im Ernst: 17:00 bei der Pizzabude?
-
Da isse:
- Jürgen aus Kamp-Lintfort (916/2)
- Anja und Steffen (der Steff)
- Jens & Melanie (ARP |sno)
- Georg (Alfabeto)
- Mike (LuckyMike)
- Max (MrBeatnix)
- Martin (MartinF)
Freue mich
-
Moin.
Falls noch nicht zu spät, würde ich mich gerne anschließen. Meine Kiste kann ich wohl morgen aus der Werke holen.
-
Habe auch ne Frage zu den PU-Buchsen: lassen die Dinger sich mit der "Schraubstock-Methode" einbauen, oder brauche ich auch ne Presse wie bei den Stahlgemantelten?
-
Nee Georg Ist zwar simply clever, aber nicht mein Fall.
-
Nächsten Donnerstag habe ich Termin bei dem Autohaus. Begutachtung und dann vermutlich Nachbesserung. Halte euch auf dem Laufenden. Bin zwar irgendwie schockiert (wegen der geringen Laufleistung), aber Preis/Leistungsverhältnis finde ich für dieses KFZ immer noch okay. Optik und Emotionen mal aussen vor gelassen. Ich find das Ding einfach nur SCHWEINEGEIL und hätte auch keine Alternative, sollte das Autohaus im Niederrhein das Fahrzeug wandeln. BM doubbleyou never ever, Daimler auch keine alternative. So what, Augen zu und durch. Die Bella ist ja jetzt in guten Händen (abgesehen von der Werke, die offensichtlich noch nicht einmal eine Durchsicht vor dem Weiterverkauf für nötig hielt).
-
Tja, vielleicht muss ich da jetzt einfach durch und habe dann ein paar tausend Km Ruhe. Bin mal gespannt, was der Händler dazu sagt.
-
Aber diese Optik. Ich kann mich nicht sattsehen, leider. Aber klar, du hast ja Recht. Viel GM Mist. Nur hatte ich etwas später mit derartigen Defekten gerechnet. Bin halt von meinem Volvo V70 sehr verwöhnt worden. Erster Auspuff hat 16 Jahre gehalten und bis heute 182 tKm immer noch alle Stehbolzen und die ersten Achsmanschetten. Waren denn die 156er so viel besser?
-
Ist halt nervig. Ist ja nicht auszumalen wie das mit den Reparaturen weitergeht. Wollte den Wagen eigentlich länger fahren. Momentan sehe ich nur Großbaustelle für 14 t€
-
Nee, das wohl nicht. Tüvberichte und Scheckheft waren passig.
-
War gestern in einer freien Alfa Werkstatt und bin immer noch nicht wieder auf dem Boden. Kurze Zusammenfassung: Auto im Juli gekauft mit 56 tKm. Nun 60 tKm. War bereits 4 Mal wegen Geräusche durch die Klimaanlage beim Händler. OK, wurde nachgebessert. Nun aber die neusten Erkenntnisse: beide Achsmanschetten im Eimer, Thermostagehäuse undicht, Ventildeckeldichtung defekt (Öl in den Kerzenbohrungen) und mindestens 2 abgerissene Stehbolzen am Abgaskrümmer. Dier defekte Sitzheizung Fahrersitz ist dabei ja schon zu vernachlässigen. Nun meine Frage an euch erfahrenen Alfisti: Ist das normal??? Weiterhin gehen mir seit gestern Quietsch- und Knarzgeräusche irgendwo im vorderen Bereich (Stoßdämpfer, Domlager, Anschlabpuffer???) auf die Nerven. Mein Wochenende ist gedroschen.
-
-
Es ist mir absolut peinlich, aber wir sind zu dem Zeitpunkt im Urlaub. Ist mir irgendwie durchgegangen, SORRY.
Also Anne und Martin sind gestrichen (13 und 14).
1+2 : 2 Personen, Andreas & Mareike ( alfa 331), Abendessen ja
3+4 : 2 Personen, Ulli & Tanja ( alfachaot), Abendessen ja
5+6 : 2 Personen, Branni & Rosi ( guzzi97 ), Abendessen ja
7+8 : 2 Personen, Michael & Mariefrance (MRU55), Abendessen ja
9+10: 2 Personen, Christian & Daniela(Chrizz), Abendessen ja
11+12: 2 Personen Olli & Birgit (Spiderman939) Abendessen ja
13+14+15: 3 Personen, Hörnchen, Anja und Arno Abendessen ja
16+17 : 2 Personen, Jürgen und Bettina, Abendessen ja
-
Willkommen. Mir ist es ähnlich ergangen. Form und Optik begeistern mich beim 159er immer wieder.
-
Danke fürs Organisieren
-
Ja dann, Servus und herzlich willkommen