Bis auf die Schnauze gefällt die Nippon Kiste. Erinnert mich irgendwie an den letzten Lancia Delta.
Beiträge von MartinF
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Arbeiten ist ein Luxus den ich mir gönne
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"Trotz manueller Einstellung geht er in den Drehzahlbegrenzer"..... unfassbar
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Sitze ich im Auto, stelle ich fest wie dämlich dreist sich viele Radfahrer verhalten. Sitze ich, wie fast jeden Tag auf meinem Drahtesel und fahre zur Arbeit oder zurück, stelle ich fest wie dämlich dreist sich viele Autofahrer verhalten. Rowdies gibt es hüben wie drüben. Als Auto- und als Radfahrer kommt man immer (öfter) in brenzlige Situationen. Ich habe mir angewöhnt noch aufmerksamer zu fahren. Und E-bikes werden generell unterschätzt. Man denkt ist ja nur ein Radfahrer, jedoch kommt der immerhin mit 25 Km/h daher.
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Hast Du ne vorwärmung per Steckdose? Hab ich das letzte mal in den 9oern bei nem 164 aus Schweden gesehen
Ja, von OWL Heizer. Wird in den Rücklauf des Heizungsschlauches eingebaut. Ich kannte bislang auch nur DEFA und Calix aus Skandinavien, aber die bieten für den 159er nur eine Heizung für die Ölwanne an. Hier im Forum gab es kürzlich von AL folgende Anleitung für nen 1,9er Diesel. Beitrag lautet : "Alfa 159 elektrische Standheizung nachrüsten"
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Hm, beim 916 sind die schon immer direkt am Wischerblatt und zwar 3 (oder 4 ?) auf jeder Seite.
Beim 159 nicht, oder sind Deine kaputt ?
Beim 159er sind die in der Haube und nicht einstellbar. Beifahrerseite ist noch okay, aber fahrerseitig hat man entweder das Dach vorgespritzt und nix auf der Scheibe, oder die Düse spritzt direkt auf den Wischerarm. Hat man auch wenig von.
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Heute endlich eine Aussensteckdose an der Garage angebracht. Nun kann ich die Motorvorwärmung dort via Zeitschaltuhr betreiben.
Morgen werde ich die neuen Scheibenwaschdüsen anbauen. Kommen auf die Wischerarme. Dann hat das ziellose herumspritzen auch ein Ende. Hoffe ich zumindest. Guckst du :
https://www.ebay.de/itm/SCHEIB…ksid=p2060353.m2749.l2649
Schönen Abend euch.
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Danke für die Links.
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Hat mal jemand einen Link zu den vernünftigen Lampen ? Danke
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Ich habe die Kupplung einfach im Motorraum gelassen und die Motorhaube nur eingerastet. Ist morgens zwar etwas mehr Arbeit, aber erhält die Optik und die Nachbarn wissen nun auch dass sie aufstehen müssen, wenn ich die Haube zufallen lasse.
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Heute Einzugsmuttern aus dem gebrauchten Achsträger ausgebohrt. Geht jetzt auf die reise zur Fa. Syre nach Bönen.
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Super, danke euch Die mit schmalem Rand hatte ich selbst, nur die M6 mit großer Auflage nicht.
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Moin Gemeinde. Hat jemand eine zündende Idee wo ich die Blindnietmuttern mit dem großen Kopf für den Vorderachsträger herbekomme? Habe schon das Netz durchsucht, leider erfolglos. Macht ja keinen Sinn die gammeligen Dinger drin zu lassen.
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Neuigkeiten: In Bönen, Nähe Kamen, gibt es eine Frma, welche Tauchentlackungen, Tauchentrostungen mit anschließender KTL-Beschichtung anbietet. Dort gebe ich die Brocken ab. Anschließend noch Chassislack drauf und gut.
Schönen Abend euch.
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Herzlich Willkommen und Grüße an meine Wunschheimat
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ei ei Captain
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Aber da ging es doch um die Wurstblinker . Aber schön wärs schon, so schön verzinkt und schwarz lackiert
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Da hast du recht. Wie konnte ich nur den TÜV vergessen .
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Habe mir vorsorglich einen vorderen und hinteren Achsträger besorgt (gut gebraucht). Man(n) weiß ja nie. Hat jemand von euch das Teil mal verzinken lassen oder wäre es überkandidelt? Einfach strahlen und pulvern und innen FluidFilm oder MS rein und gut?
Dank und Grüße
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Das mit den Dämpferbeinen hat nix mit der Qualität von Alfa oder Fiat zu tun. Dämpfer sind Wegwerfartikel, billigst zusammengeschustert (Bilstein fertigt in Rumänien) und einfach KTL-beschichtet (Sachs ist hierbei aus meiner Erfahrung noch die beste Wahl). Mich wundert das nicht. Aber wie pflegte meine Großmutter zu sagen: Kopf hoch und Arsch im Sattel.