Öl habe ich schon gewechselt. Ja, es ist besser geworden aber die Gangwechsel sind halt immer noch "arbeitsintensiv". Irgendwo habe ich gelesen, dass es so ab 450 Nm kritischwerden könnte. Glaube versetzt halt Berge.
Beiträge von MartinF
-
-
Ist es denn nicht so, dass das M32 eh früher oder später den Geist aufgibt? Habe jetzt 64tKm drauf, merke zwar, ausser der unglaublichen Schwergängigkeit, noch nix, aber denke mehr als 120tKm sind eh nicht zu erreichen.
K03, K04 ???? Bahnhof, Kofferpacken?
-
Sammel mir so nach und nach alles zusammen. Wenn ich dann die überholten Achsträger verbaue, kann dann alles neu dran und einmalig TÜV.
Mit den Radschrauben ist das echt so ne Sache. Die nächst mögliche Länge sind glaube ich 32 oder 35mm. Würde bedeuten 8 oder 10 mm Distanzscheiben.
Daten für den Sturz finde ich hier glaube ich. Meine ich hätte da was gelesen.
-
Moin zusammen. Hier ein Paar Bilder von den überarbeiteten Achsträgern.
-
Frohe Weihnachten euch allen ! Werde gleich das Wischwasserverteilerstück für die Scheinwerferreinigungsanlage tauschen. Kommt immer wieder mal Scheibenwaschzeugs aus den Düsen, ohne diese betätigt zu haben.
-
Thomas , Prof . weiß genau welchen du meinst . Bei dem was sich da geleistet wurde ( du weißt ja was ) müßte man es sogar hier mit Namen machen .
Aber es weiß sowiso jeder !
Da bin ich wohl nicht auf dem Laufenden. Info gerne per PN. Bevor ich dort kaufe. Vielen Dank
-
Gestern die beiden Achsträger vom Syre in Bönen (tauchentlackt, tauchentrostet und KTL beschichtet) abgeholt. Sieht bombe aus. Jetzt noch neue Einzugsmuttern rein (Nylonscheiben aufkleben), nochmal mit Chassis-Lack drüber und dann wegstellen für den Fall der Fälle.
-
Moin Andre, hätte auch Interesse. Was bedeutet Stage 1 denn in Zahlen?
Grüße
Martin
-
Ihr Nasen, echt !!! Lasse mich gerade von der angeblichen Beschichtung bei den Eibach Dingern blenden, und dann..............SCC
Geh jetzt erst mal in die Garage und grübel über den nicht einstellbaren Sturz wenn man die Scheiben verbaut. Will die Sache ja auch nicht unbedingt verschlimmbessern
-
Hallo Macchina, ich sehe es wie Scandalo. Für die prognostizierten 2500€, welche du in die Karre stecken müsstest, kannst du genauso gut eine Motorrevision für OliBo`s TI im "Hinterkopf" behalten. Dafür bekommste aber ne tiptop Kiste !!! Ich hatte im Sommer im Unglück dass ich meine Luftpumpe bei einem Händler gekauft habe (immerhin 14t€). War auch viel Im Argen. Wurde aber alles gemacht (Stehbolzen, Klima, Thermostatgehäuse, Ventil- und Nockenwellendeckeldichtung, Sitzheizung, etc.). Nun läuft die Kiste einwandfrei, aber den Stress und Ärger gönne ich Niemandem.
-
-
Letzte Frage: Eibach oder Scc? Dann lass ich euch in Ruhe mit dem Thema
-
Mille grazie.
-
Ich seid ein Verein! Wenn der Waschi elefantöse Ausmaße hätte, wie kommt er dann in die alten Gemäuer????
@Waschi: Du fährst das Serien Ti-Fahrwerk?
-
Servus nach Wien und herzlich Willkommen
-
Ist ja richtig. Ich habe meinen Heckklappenöffner (auch Bj 2011) auch schon erneuert, da einfach nicht mehr hübsch. Und ja, Qualität ist was anderes. Habe mir jetzt einfach angewöhnt den Schlüssel zum Öffnen zu benutzen. Also die Taste an dem Schlüssel.
-
Hallo Gemeinde.
Bei meinem SW ist bei den großen Brembos und den originalen Alufelgen (Sommer 18" 235/40 / Winter 17" 225/50) nur ein hauch Platz zwichen Bremssattel und Felge. Ich denke gerade über Distanzscheiben nach. Würde dann allerdings hinten etwas breiter nehmen wollen. Frage an die Fachleute: Was geht an Breite? Angeboten wird ja so ziemlich alles. Es ist ein serienmäßiges Fahrwerk verbaut. Ausstattung "Sportivo", vermute es ist eigentlich das Ti Fahrwerk.
Dank und Grüße
-
Und im Winter China-Pneus. Sind günstig, haben aber das Schneeflockensymbol.
-
Heute die neuen Scheibenwaschdüsen angebaut. Sitzen nun auf den Wischerarmen. Bin mit dem (Sprüh) Ergebnis zu frieden. Weiter hat der Pajero vom Sohn einen stabilen Unterfahrschutz bekommen und dem Prolo von der Gattin neue Zündspuhlen und Kerzen verpasst. Gehört hier vielleicht nicht hin, wurde trotzdem erledigt.
-
Ganz schöööön prall, der rechte Reifen am Golf