Danke für deine Ausführung... na dann, bin ich berühigt!
Beiträge von vituzzo
-
-
schon klar.... blackbox ist das eine.. damit könnte ich noch leben.. hab in diesem Sinne nichts zu verbergen und halte mich eigentlich an die Verkehrsregeln. Meine Garage hat auch die Jeep-Vertretung und der Verkäufer hat mir die ganze Geschichte am neuen Jeep Wrangler vorgeführt. Das Gelabber macht einen wahnsinnig... Bei uns in der Stadt Bern haben wir gefühlt alle 100m 50, 30, 20, 60 km/h etc. Jetzt muss man sich das vorstellen wie das abgeht..... und wehe du drosselst die Geschwindigkeit nicht... die Dame ist hartnäckig.... dann hast evtl. noch das Navi aktiv.. gute Nacht....
Deshalb habe ich bewusst, noch ein PHEV mit JG 23 gekauft..🙏
-
und was mich anpisst beim My 25 ist, dass diese nun mit einer Blackbox versehen werden.. obligatorisch in der CH ab Juli 24. Zudem diese ganze Plauderei während dem Fahren.... z.B. Geschwindigkeitsüberschreitungen werden nun immer sprachlich kommuniziert und man kann scheinbar diese Scheiss... nicht deaktivieren.
-
Danke für eure Rückmeldungen. Bis jetzt konnte ich max. 55km rein elektrisch fahren und dies nur innerorts mit vielen Stopp and go....
Andere Frage, weiss jemand von euch ob die mitgelieferte Ladebox mit den 230V auch für den Aussenbereich geeignet ist oder kann man diese nur Indoor gebrauchen.. heisst ist diese Wasserdicht?
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
-
wenn es wärmer wird zeigt er wieder 65 km
aber zeigt es bei dir bei Volladung immer max 65km... sprich, es geht gar nicht auf die 80km?
-
Hallo
Hab da eine kurze Frage.. gem. Hersteller sollte mit dem PHEV im besten Fall eine Reichweite von max. 80km rein elektrisch erreicht werden. Bei mir zeigt es im Cockpit nach vollem Laden eine Reichweite von 60km. Wie siehts bei euch aus.
Schon die 60km sind kaum erreichbar..
Freue mich auf eure Rückmeldungen.
Beste Grüsse
-
Also ich muss sagen, dass bei meinem ehemaligen 500x die Soundqualität ohne H&K, Bose oder sonst noch was es alles gibt, viel besser war als im Tonale mit H&K. Die Bässe waren schön Dumpf und das auch bei normaler Lautstärke. Beim Tonale kommt es mir vor, als wäre gar keinen SW verbaut. Beim 159SW hatte ich die Bose Anlage verbaut und war auch bedeutend besser als im Tonale. Na ja... aber evtl. ist es jammern auf hohem Niveau!
-
Super, vielen lieben Dank für das Bild!👌
-
Wie meinst du, es gibt keinen direkten Subwoofer? In der Preisliste wird er jedoch explizit erwähnt.
-
Hallo an Alle
Leider habe im Forum nichts dergleichen gefunden und deshalb wage ich mir, die nachfolgende Frage zu Stellen.
Weiss jemand von euch wo der Subwoofer bei den Versionen mit Harmon und Kardon Anlage verbaut ist?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
LG
Vituzzo
-
Ich hatte das gleiche Problem mit den Rückleuchten und bekam die gleiche Antwort, die Tonale bereits erwähnt hat. Das wollte ich nicht akzeptieren, denn wenn ich das Fahrzeug in diesem Zustand, wie auf den Fotos hier zu sehen, zur MFK vorgeführt hätte, wäre es beanstandet worden und ich hätte es erneut vorführen müssen. Also sagte ich ihnen, dass jemand von ihrer Seite zur MFK mitkommen und dem Prüfer erklären soll, dass die Rückleuchten den Normen entsprechen. Das Ergebnis: Sie wurden ersetzt.Meine Werkstatt hat mir erklärt, dass diese Garantie-Experten externe Dienstleister sind. Das bedeutet, sie arbeiten auf Provisionsbasis und werden nach der Anzahl der bearbeiteten Garantiefälle bezahlt – je weniger Garantiefälle anerkannt werden, desto höher ist ihre Vergütung. Zumindest in der CH ist es so.
4o
-
Es lässt sich nur mehr Trip A am rechten Quadrant (Drehzahlmesser) der Instrumententafel anzeigen; Trip B dort auch nicht mehr.
Da hast du recht... auch bei mir ist Trip B nicht mehr verfügbar...
Die Schaltfläche „Fahrzeug“ auf dem Alfa Connect-System und anschließend „E-Hybrid“ wählen. Wenn das Ladekabel mit dem Fahrzeug verbunden ist, die Funktion „PHEV aktivieren“ wählen und dann solllte (wieder) die Liste der verfügbaren Anzeigen angezeigt werden, die da sind:
Verstehe ich das richtig, dass zuerst die Einstellungen wie von dir beschrieben vornehmen muss und danach das Fahrzeug mit dem Ladekabel verbinden?
-
Wie ich sehe, hatte noch niemand dieses Phänomen. Die Lösung war, alles auf Werkseinstellung zu stellen. Somit gehen alle personalisierten Einstellungen verloren und heisst, sich wieder Zeit nehmen, diese wieder einzustellen. Nun hoffe ich, dass ich nicht jede Woche diese Prozedur durchführen muss.
-
Gestern den Tonale 1.3 PHEV von meiner Frau abgeholt. 1. Inspektion war fällig ...
580,00 Euro ...
... die spinnen.
Alfa Händler in Attnang-Puchheim... der sieht uns nie wieder!!!
Zudem noch ohne was zu sagen, wurden die Kennzeichenhalter getauscht - mit deren Werbung.
Hallo
Aber hast du nicht Gratisservice 5 Jahre oder 100'000km? Da müssen nur die Flüssigkeiten bezahlt werden. In der Schweiz ist es so.
LG
-
Hallo Tonale-Fahrer
Frage, wenn ich im Hauptdisplay unter Einstellungen E-Hybrid anwähle, erscheinen die möglichen Einstellungen nicht mehr, einfach schwarzer Bildschirm. Siehe Bild
Mache ich was falsch oder liegts an den Einstellung wo ich evlt. machen kann?
Danke für eure Rückmeldungen.
Vituzzo
-
bei mir ist es genau dieses Geräusch. Kennst du die Ursache?
Besten Dank.