Den guten ALFA ALFA haben wir so verschreckt, dass er wieder abgetaucht ist.
Beiträge von alfajo
-
-
Hallo Zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung zum guten Kurs ein Rechtslenker Spider 3,2V 24V zu kaufen. Da dass Fahrzeug hat noch keine 50.000km gelaufen hat, könnte ich mir vorstellen dass sich der Umbau rentieren würde. Viele Teile z.b cockpit etc bekommt zu genüge im Netz .
Suche jemand der mir vielleicht ein paar Tipps zu den Umbaumaßnahmen geben kann.
Ich Wohne in der Region Hannover .
Grüße an alle
Das ist:
-
Würde dir empfehlen das mit MultiECUScan auszulesen, falls du sonst nichts mehr finden solltest. Dazu benötigt du den grünen Adapter, um in das ABS Steuergerät zu kommen. Hier kannst du sämtliche Parameter auslesen und den Fehlerspeicher prüfen.
......................................................................................................................................................................................................................................................................
Ich habe keinen MultiECUScan.
Funktioniert das auch wenn ich einen grünen Adapter mit meinem Launch- Diagnosegerät verbinde ?
-
Kannst du den Sensor neu kalibrieren?
Dann würde ich mir den Sensor mal ansehen und den Stecker.
Sensor dürfte in der Nähe vom Handbremshebel sein.
___________________________________________________________________________________________________
Den Sensor habe ich schon drei mal ausgetauscht, er sitzt auf dem Mitteltunnel unter dem Armaturenbrett.
Hatte damit aber keinen Erfolg.
Ich werde erst mal zur Werkstatt fahren und eine Diagnose durchführen lassen, Spannungen prüfen usw.
-
Wassn VDC?
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
VDC System: (Vehicle Dynamics Control)
Es ist ein Überwachungssystem der Stabilität des Fahrzeugs und unterstützt die Richtungskontrolle bei Haftungsverlust der Reifen.
-
Hallo Leute, mein 147 hat ein Problem:
EBD, ABS und VDC leuchten auf. Beim Auslesen wird der Fehlercode C1315 Giergeschwindigkeitssensor und C1325 Seitenbeschleunigungssensor
angezeigt. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann
Gruß
-
Hallo Peter,
warum baust ihn nicht selber ran. Der passt doch an deine Giulietta.
-
Hallo, hat jemand eines dieser Diagnosegeräte ?
Welches Diagnosegerät ( um 200€ ) würdet ihr empfehlen ?
Ancel FX3000 - Launch CRP129X - iCarsoft CR Pro - Foxwell NT634
Gruß alfajo
-
Nun ob er passt weiß ich nicht, aber das mit dem Canbus, da wirst du die Prxyausrichtung mit dem Mes machen müssen, dann geht die blinkende Tachoanzeige weg.
Hallo, ...das heißt Proxyausrichtung, habe 25€ bezahlt.
-
Hallo, ...kann ich mir nicht vorstellen, dass der Tacho vom Facelift zum ersten 147 passt!
Gruß
-
Hallo wertes Alfa Romeo Portal
vielen Dank für die Geburtstagsglückwünsche.
Ich hatte mich vor längerer Zeit hier mal angemeldet, aber dieses Forum total vergessen.
Jetzt habe ich eine neue E-Mailadresse und mich unter wsch47@t-online neu registriert.
MfG
Werner Schmitt