Cool, läuft bei dir! Willkommen im Forum.
Ein echter Sammler hast du die alle im Keller stehen?
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wird alles gecleant. Ich benutze die ehnicht, ich habe ein grosses Touchsreenradio
Der Startknopf und Radioknöpfe sind leider bei dem Lenkrad nicht dabei deshalb.. aber der Preis ist dafür gut
mache ich dann, weiss aber noch nicht wann ich dazu komme, evtl erst im Frühling wenn es wieder mit dem GTV auf die Strassen geht
Wenn ihr eure Meinungen austauschen möchtet dann ruft euch an oder trefft euch an einer Ecke, aber bitte postet den ganzen Beitrag nicht voll mit euren Ansichten...
Grazie
Danke
Zudem sind all die Mutmassungen oben falsch. Ich baue den 159er Airbag in das Giulia Lenkrad. Airbag demontage ist voll easy.. keine grosse Sache das Zeug ist nicht so böse wie man denkt! Zündet auch sicher nicht einfach so. Seit froh wenn es nach 11Jahren überhaupt noch zündet^^
Alles gar kein Problem. Abstand vom Airbag zum Fahrer spielt keine grosse Rolle, wenn ich die kleinen Menschen beobachte, soweit vorne mit dem Gesicht am Lenkrad geht das ja auch
Ich gehe es heute abholen
habe es mal gekauft. Sonst schweisse ich halt dann einen anderen Kranz dran
Hallo Zusammen,
hat jemand mal versucht ein Giulia QV Lenkrad auf einen Alfa 159 zu montieren? passt das per Zufall einfach so?
Hat der Airbag die gleiche grösse? (Ich habe ein günstiges QV Lenkrad gefunden ohne Airbag)
Grüsse
Gestern neue Strebe und Versteifungsplatten eingeschweisst die einiges an Blech ersetzt.
(Den Tank und das Bodenblech hinten inkl. Kofferaum habe ich schon entfernt und einen Glasfaserboden erstellt ( diesen mache ich nicht aus Carbon da ja der Motor (nach plan nächsten Winter) dorthin kommt)
Als Nächstes widme ich mich dem Boden vorne. Diesen mache ich aus Carbon Danach Sitzbefestigungen einschweissen und alles wieder montieren
Übrigens habe ich jetzt einen neuen riesigen Ofen 1.5m x2m x 1.5m zum meine Carbonteile aushärten
Ich habe einen interessanten Artikel gefunden. So sehe ich das auch:
Entlich mal jemand mit klarem Kopf
Danke! Ich hab dir vor ein paar Jahren den Zenderfrontspoiler für den 916 abgekauft! Magst du dich erinnern?
Jap Wirklich schon sehr lange her übrigens hätte ich bald einen schwarzen GTV 3l 12v TB zu verkaufen
übrigens der Spider ist SEHR SCHÖN !
Herzlich willkommen
ich mache das übliche
GTV Martini - Minimum <1100kg bis Anfang saison ; Turbo heckumbau projekt weitertreiben und gegen nächsten Winter einbauen
GTV 3l 12v TB - ein bisschen aufbereiten und verkaufen
159 - Swirlblank entlich einbauen; Grosser LLK ; ECU neu programmieren
und vorallem viel fahren mit meiner Rennkiste
Ich habe eine 0.5kg Lithium Motorsportbatterie in meinem GTV. Läuft alles perfekt
Sie ist so leicht es hat sich nicht mal mehr gelont die Batterie im Kofferraum zu haben, da ich so auch noch das Gewicht vom Kabel nach hinten einsparen konnte
Ich finde es gut neue Technologien zu verwenden wenn sie meinen GTV noch schneller machen
Scheinwerfer Leichtbau
Original Gewicht: 2.3KG
Original Glass: 530g
Chrom Teil: 100g
Niveauregulierung 60g
Mal sehen wie leicht ich sie hinbringe Ich giesse das glas neu und mache möglichst viele Teile aus Carbon.
hehe mein carbonplenum ist nur 200g die drosselklappe 560g extrem
originalplenum 3.2kg Anderes Carbonplenum 1.3kg
Alles anzeigenGanz gewaltig...
Carbon statt Kondition
Was mir besonders gut gefällt sind die Carbonteile ober den vorderen Kotflügeln. Bekomm ich das bei dir?
Den 166er 3L willst dann da einbaun? Und was machst dann mit dem 3L Sauger? Der müsste dann doch in meinen Spider passen
Ich habe zuerst überleg diese zu verkaufen, jedoch sind Kleinserien von Teilen die eher keinen grossen Markt haben halt teurer. Der Preis von CHF 550.- war bisher scheinbar nicht interessant für die die im Fb danach gefragt hatten. Ich nehme die Teile aber nachher noch in meinem Shop auf.
Heute stehen solche Teile immer mit Billigfabrikaten im Verlgeich, welche dann auch meistens nur 1 Lage Carbon haben und der Rest Glasfaser.
Bei meinen Teilen ist immer alles 100% reines Carbon und immer jedes Teil gewichtsoptimiert.
Der 24v von meinem GTV jetzt, wird am Schluss übrig bleiben ja. Für diesen Wahnsinnsumbau lasse ich mir aber noch Zeit.
Wenn das plenum günstiger ist als von ACT wäre es ja eine Überlegung wert...
Verkaufen werde ich diese nicht, da es eine Kopie ist von der ACT Brücke. Meine ist zwar noch etwas flowoptimierter und deutlich leichter . Evtl. mal eine mit eigenem Design.
ACT ist sehr erfahren und machen Topprodukte. Ihren Preis finde ich absolut gerechtfertigt für dieses Teil. Eine solche Brücke wird extrem beansprucht unter Druck und Hitze. Das braucht grossen Testaufwand bis soetwas wirklich etwas bringt und für die Massenproduktion funktioniert.
Ein Detailshot
übrigens ist meine neue Carbonansaugbrücke gerade wieder am Trocknen
Sehr lässig
Was hast beim Motor alles verändert
Mein 3l24v Sauger hat optimierte Köpfe, optimierte Ansaugung, Sportkat (Euro4, bessere werte den je ) Optimierte Edelstahlanlage
Bald noch meine neue Carbonansaugbrücke (Eigenanfertigung natürlich ) und eine Optimierung werde ich mir noch gönnen. Ohne Brücke und Optimierung hat er bereits 250ps auf der Rolle gebracht. aber dieser Motor spielt auch keine grosse Rolle mehr.
Eigentlich bin ich dran, meinen halbierten 166er mit dem 3l auf turbo umzubauen. Hatte aber gerade die einmalige chance den groben 12v abzustauben
Kurzhubkurbelwelle, Geschmiedete Kolben, Pleul -500ps (leider nur) und sonst noch div verstärkte Teile. Turbo hat er einen +- GT30 Garrett Weiss die genaue bezeichnung Grad nicht mehr, aber ist eh zu klein 1.7Bar Ladedruck
GTA 6Gang Getriebe, Q2
Ich mache dann dafür sicher noch eine Grössere Kevlar Ansaugbrücke, inkl. grösserer Drosselklappe
Turbo wird etwas in der Grösse GTX35-40 dran kommen
Wasserladeluftkühler
WasserMethanol Einspritzung
und dann noch ein gescheites Steuergerät, habe mich aber noch nicht entschieden ob megasquirt oder Gotech, je nach dem für was ich besseren Support in der Nähe kriege.
Aber gibt noch viel offene Sachen bei diesem Grossprojekt.
Dafür müsste der Wagen ja eine Straßenzulassung haben und die hat er ja nicht.
Ist ein reines Tracktool, steht ja auch auf dem Armaturenbrett, because Racecar
Nicht so ganz er ist Strassenzugelassen und wurde Frisch geprüft im August ich lasse immer alles prüfen und eintragen. Mittlerweile bin ich selbst zertifizierter Carbonhersteller somit sind diese Eintragungen "leicht", solange ich mich an die Richtlinien halte. :
Das Thema Racecar ziehe ich aber komplett durch. Keine Kompromisse, ein reines puristisches Racecar. alles so leicht und so dünn wie möglich ich meine wer spart schon ein halbes KG mit Ersetzen der Scheibenwischerabdeckungen (die Scheibenwischer sind natürlich auch gelocht )
Hallo Zusammen
ich glaube ich habe meinen GTV noch nicht gross gezeigt hier Anbei ein paar Bilder, alles selbst gemacht.
Original ist eigentlich kein einziges Teil mehr
Ich ersetze alles was geht durch Carbon oder jeweils passendes und reduziere es ihn auf maximale Performance
Ich habe ich noch einen rund 500ps GTV mit 3l 12v Turbo. Diesen Baue ich auf meine 166er Achse welche ich vorbereite um die in den Kofferraum vom Martini GTV zu packen
Bis dahin optimiere ich noch den 3l 24v Sauger den ich drin habe.
Die neusten Teile die ich gebaut habe sind die Radabdeckungen im Motorraum aus Carbon, sowie die Scheibenwischerabdeckungen ebenfalls aus Carbon. Beides zusammen hat 1.5KG ausgemacht
Als nächstes kommen Carbon Boden vorne, Carbon Boden hinten, Alutank, Cutbumper und ein böser Diffuser Das Armaturenbrett mache ich noch aus Carbon(jetzt Basalt), die Schiebefenster uvm. ^^'
Sportkat, super Auspuffanlage, optimierte Ansaugung mit K&N Filter und Ecu, das reicht für ein besseren Durchzug und Feeling. Ab dann wirds teuer
Den Sportkat fand ich am spürbarsten.
Ich hätte sonst noch 2 Garrett Turbos aus enem v8 BMW zusammen bis 700ps wenn gewünscht
Alles anzeigenAlso nun die Fahrerfahrungen:
Man merkt den Unterschied. Die Bella schluckt erst einmal deutlich besser Unebenheiten der Fahrbahn. Das Auto wird merklich straffer.
Am meisten jedoch merkte ich den Unterschied auf der Autobahn. Gerade hier neigt der 159-iger im Standardpaket bei Bodenunebenheiten oder Kurven, leicht davon getragen zu werden. Somit werden die Neigungen zum untersteuern deutlich gedrosselt.
Ich bin vollends überzeugt und überlege schon nun noch das Heck stabiler zu bekommen...ergo achtere Domstrebe.
Deutliche Empfehlung für alle, die längere Touren und AB-Fahrten absolvieren müssen!!!
klingt sehr interessant, danke für die Rückmeldung. Das mit den Neigungen ist genau das Problem was meiner auch hat. Ich werde mir auch eine gönnen.