Beiträge von Stypen

    Das ist ja mein problem.

    Die Maße des Original RADIO = Maße vom Chinesen - das ist aber nicht 2-Din soweit ich weiß.

    Ich habe das Original NAVI - das wiederum ist größer als das Radio, und somit Größer als der Chinese - Den Einbaurahmen den es gibt, adaptiert aber nur auf 2-DIN und nicht auf die Maße des Chinesen bzw. des Original Radio.

    Daher müsste ich also die Blende des Amaturenrettes wechseln.

    Hat hier niemand mit Ori-navi das Chinesenteil eingebaut? Im alten Forum wars der "Foley" , ich weiß aber nicht ob der hier noch bzw. wieder existiert...

    Ich habe aber letztendlich das Problem, dass ich das größere Original Navi drin hab. Es gibt soweit ich weiß keinen Rahmen vom großem Navi auf die maße des RNS (was ja die selben sind wie das einfache Originalradio). Ich kennen nur den Rahmen vom großen Original-Navi auf Standard 2-DIN.

    Daher wäre ich vermutlich mit einem normalen 2-DIN Markengerät doch besser dran.

    Na ja, also ich würde gern mindestens Google Maps als Navi anzeigen lassen. Das funktioniert ja auch mit "Android Auto", also muss es dafür nicht zwingend Mirror Link sein. Aber: ich höre gern und oft Musik über Napster oder auch über die App "Radioplayer.de". Beides wird ja im AndroidAuto nicht unterstützt,

    aber das kann man ja auch einfach über bluetooth audio übertragen. Die Frage ist nur: Geht beides gleichzeitig?

    Das mit dem Mirror Link ist zwar eine coole sache, aber scheint nicht viele Hersteller zu geben die das Sytsem verwenden.
    Aus deiner Liste sind die angezeigten Pioneer Geräte in D nicht (mehr?) verfügbar.
    Alles was ich von Kennwood gefunden habe, wirbt damit, dass man ein Samsung S3 (!) anschließen kann. Scheint also auch nicht grad das neuste zu sein...

    Und von anderen Herstellern find ich außer dem Sony XAV-602BT gar nichts mir MirrorLink...


    Ist das Sony empfehlenswert?


    Andere können vor allem "androidAuto" , ist das ebenso weitreichend wie das MirrorLink oder beschränkt sich das auf wenige Funktionen?

    Ok aber nochmal:

    Android (damit unedlich viele Möglichkeiten) und volle Kompatibilität zum Fahrzeug, sodass ich weiterhin dort alle Einstellungen (Uhr stellen, Türverriegelung etc.) vornehmen kann, gibt es soweit ich weiß bei keinem anderem Gerät bzw. Hersteller.

    Ich wäre ja durchaus bereit mehr Geld auszugeben, aber es bietet ja so keiner an.

    Was passiert denn beispielsweise mit den ganzen Fahrzeugspezifischen Einstellungen wenn ich das original ConnectNav herausnehme? Kann ich die Uhr dann überhaupt noch stellen?

    Im alten Forum gab es ja durchaus viele positive Berichte über das RNS.

    Ja herzlichen Dank für all die tollen Antworten aber mir gehts, wie man am Namen dieses Threads ja erkennt, um das China RNS. Und das aus gutem Grund. ich möchte das Originaldesign möglichst behalten, finde die Einsatzmöglichkeiten dank Android sehr gut und möchte vor Allem auch witerhin das Fahrzeug-Setup darüber steuern können. Das funktioniert mit einem after market Gerät von z.B. Kenwood eben nicht.


    Kann nun jemand auf die von mir gestellten Fragen antworten?

    Hallo Gemeinde,

    da das alte Forum ja nun mit samt den Beiträgen geschlossen ist, möchte ich das Thema hier noch einmal zurück holen.

    Es wäre schön wenn jemand, der eines der China-Geräte verbaut hat hier noch einmal kurz erläutern könnte worauf man achten muss.


    Ich persönlich hab z.B. noch folgende Fragen:
    Mit der Ausstattung des ConnectNav benötigt man zusätzlich den Einbaurahmen. Soweit so klar.

    Welche Adapter benötige ich zusätzlich?

    Welches der China RNS Geräte habt ihr gekauft? Es gibt ja eine Vielzahl, die zwar optisch alle gleich sind aber offensichtlich anders aufgebaut sind. Es gibt Geräte mit 1GB RAM, welche mit 2GB. Es gibt Geräte mit Android 5 und welche mit Android 6. Welche mit Duial Core und welche mit Quad Core.. Und alles von "verschiedenen" Herstellern (KUNFINE, isqStar, Skyshadow, DICOLA etc..)

    Welches habt ihr gekauft? und in welchem Shop?

    Bei AliExpress werden sogar Geräte angeboten mit "Shipping from Germany" - spar ich jmir da das gemehre am Zoll?

    Wäre schön, wenn hier noch mal jemand aufschreiben könnte, was er bei welchem Händler bestellt hat und welhe Erfahrungen damit gemacht wurden.