Hallo,
um die Diskussion, warum man einen SUV kauft und ihn dann tieferlegt, am Leben zu erhalten, habe ich beschlossen, meinen kürzlich erworbenen Stelvio mittels Eibach Federn tiefer zu legen.
Als ich heute einen Termin bei der Werkstatt nehmen wollte zwecks Einbau, hat man mich darauf hingewiesen, dass es sinnvoll sein könnte, gleich neue Dämpfer zu verbauen. Also nicht im Hinblick auf die übliche Diskussion, ob man immer kürzere Dämpfer in Verbindung mit Tieferlegungsfedern verbauen sollte, sondern einfach in erster Linie wegen Alter und KM. (EZ:01.2018, 56.000KM)
Was meint ihr? Dämpfer wirklich auf jeden Fall mit erneuern? Verschleiß der Dämpfer kann man ja nur im ausgebauten Zustand testen?
Danke im Voraus.
Beiträge von GiuliaVeloce
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Auto ist nach NL verkauft, Thread kann geschlossen werden.
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Hallo,
da ich auf einen Stelvio als Alltagsauto umsteige, steht meine Giulietta 1,4TB TCT 170 PS zum Verkauf. Erstzulassung war 12.2015 und das Auto hat 76.500 KM. Die Giulietta ist technisch wie optisch sehr gepflegt und in Sachen Verschleißteilen steht nichts an. Der Preis von 12.990,00 Euro ist Verhandlungsbasis.
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Hier geht es zum Inserat und der genauen Beschreibung:
https://suchen.mobile.de/fahrz…-7def-91c58b32db03&vc=Car -
Ich warte noch mit meinem Urteil. Vorhin um 8 Uhr fand ich ihn noch schrecklich und jetzt nach 1,5 Stunden drauf schauen, finde ich ihn schon besser.
Die Situation erinnert aber gerade daran, als ein Tag vor der Premiere der Giulia, das Bild von der roten Q in einer Lagerhalle geleakt wurde. -
MY2016 + MY 2017 haben Löcher + Dichtung
MY2018 + MY 2019 haben nur die Löcher, aber keine Dichtung mehr
MY 2020 bis MY 2023 keine Löcher, keine Dichtung
MY 2024 laut Andre jetzt wieder Löcher vorhanden, aber ohne die Dichtung.
Das schaffen nur die Italiener.
Bei meiner MY22 habe die orginale Dichtung ohne die Stifte angegklebt.
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Glückwunsch Andre,
einen geilen Fuhrpark hast du jetzt -
Hier der Nachtrag in Form von Bildern...
Mit den Eibachs wirkt er garnicht mal so viel tiefer. Ich hatte allerdings auch überhaupt keine Probleme mit Schleifen.
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Ehrlich gesagt warte ich immer noch auf die Rückmeldung seitens des Händlers.
Da stehen ja auch noch andere Sachen auf der Liste.
Falls die das wirklich nicht auf die Reihe kriegen, kleb ich mir die auch selber rein.
Sieht bei dir nach einer Q aus, flattert die auch, oder besser gefragt : flatterte die auch ?
Ich hatte zuerst eine Veloce Q4 MY19 und seit einem Jahr eine Q MY22. Beide hatten ab Werk die Leiste nicht, die Hauben hatten je ab 200/210 Km/H heftige Vibrationen. Durch Nachrüstung der Leiste ist das "Flattern" der Haube zwar nicht komplett verschwunden, aber wesentlich reduziert worden auf ein erträgliches Maß, das einem im Alltag nicht weiter auffällt.
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Hallo mal in diese Runde ,
ist das normal, das unsere Giulia bei V-MAX fast 2o kmh über Werksangaben geht? oder spinnen die Instrumente??
Ist es ein Benziner und gebraucht gekauft? Wurde eventuell schon eine Kennfeldoptimierung mit Aufhebung der Vmax Begrenzung durchgeführt?
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Sieht so aus wie die von MY20 - MY22.
Die einteilige Gummileiste wurde ab MY2018 nicht mehr verbaut. Die Löcher in der Haube innen vorne, in die die Leiste mittels Stiften befestigt wurde, waren hier aber noch vorhanden. (Auch noch bei MY19) Ab MY20 hatten die Hauben dann aber auch nicht mehr die Befestigungslöcher. (Alle Giulias, auch Q.) Daher habe ich mir die Leiste besorgt und mit speziellen Klebeband bei meiner MY22 befestigt. Es hält bombenfest seit 12 Monaten.
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Hält tatsächlich besser als mit der normalen Befestigung bei meiner EX Giulia MY19. -
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Ich biete einen originalen Alfa Romeo Giulietta Felgensatz an. Es handelt sich um das Modell Classico mit den Maßen 7,5 x 18 Zoll ET 41. Sie kann bei allen Giulietta Modellen montiert werden, auch in Verbindung mit der Brembo Bremsanlage. Die Felgen wurden 2021 neu pulverbeschichtet. Die Felgen laufen rund, zwei Felgen haben kleine Schrammen, siehe die letzten zwei Bilder.
Preis: 499,00 Euro
Abholung in Saarbrücken erforderlich oder Versand auf Kosten des Käufers. (60 Euro)
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am Stecker
Hallo,
es ist einfach nur gesteckt, dachte es wäre anders befestigt.
Danke und schönen Abend noch. -
Hallo,
ich muss bei meiner Giulietta ebenfalls das Spiegelglas auf der Beifahrerseite erneuern.
Wo trenne ich denn den Draht für die Heizung vom Spiegelglas ab? -
Seit heute hat meine Giulia den originalen Mopar Heckspoiler in Wagenfarbe:
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Ricambi Originali kostet dann halt auch mal 45 Euro ...
35 Euro inklusive Steuer. -
Hallo!
Hab auch eine Giulia Veloce MY19 und es sind keinerlei Motorhauben-Dichtungen vorhanden. Wo kann man diese Dichtungen bestellen?
Ich habe inzwischen die originale Dichtung verbaut, die bis MY2017 ab Werk verbaut war. Sie wird gesteckt und nicht geklebt.
Die Teilenummer lautet: 50544461. -
Kurze Info,
der Dampf ist immer noch weg, ich fahre Sie inzwischen nicht mehr gern.
Ich hoffe die Alfa Werkstatt bekommt es hin, so werde ich sie wohl verkaufen. Ist wie VW fahren.
Gibt es hier eigentlich was neues? Wurde eine neue Software aufgespielt? -
Sieht klasse aus.
Ich hätte ja als erstes die schreckliche Kennzeichenhalterung vorne entfernt. -
Seit einigen Tagen hat die Giulietta einen Ragazzon Classic 90mm Duplex ESD und Bilstein B6 Dämpfer verbaut. Es ist jetzt praktisch das Bilstein Sportiva Komplettfahrwerk verbaut(Bilstein B6 in V. mit Eibach Federn).
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Zudem kamen Samstag die Verlängerungen für die Schaltwippen an. Es lässt sich nun wesentlich besser schalten, mir gefällt es sehr gut:
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Für den Winter gibt es neue Felgen:
107744062_10158543684679708_8211650661906510666_o.jpgAußerdem: Als ich vorhin wegfahren wollte, stand plötzlich ein roter, japanischer Sportwagen hinter der Giulietta:
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