Alles anzeigenDer Schlauch ist ja neu gekommen, das ist halt das komische an der Sache.
Ersatzrohr geht leider nicht, ich brauch schon die richtige Optik für den TÜV, bei uns gibts nämliche keine Abgasmessung per Sonde sondern nur OBD. Da macht sich ein angerosteter Auspuff halt um einiges unauffälliger als ne schicke Downpipe, obwohl die natürlich klasse wäre.
Mein Plan ist jetzt:
Morgen Sensor einbauen -> sollte der DPF wieder faxen machen kommt er raus, wird ausgeräumt und wieder zugeschweißt.
Abhängen tut der Erfolg jetzt noch von der Möglichkeit den DPF softwareseitig zu entfernen bzw. "anzupassen" und von der Ausführung eines möglichen ausräumens, muss ein Leerrohr eingeschweißt werden oder kann ich einfach einen "Deckel" rausschneiden, ausräumen und wieder zuschweißen?
Ich denke da an mögliche Strömungsverluste durch verwirbelungen im leeren Gehäuse.
Mein Kampfgeist ist jetzt erst richtig geweckt, DPF will kämpfen, kann er haben.
Währe ein bisschen schade um den Original DPF, du weisst ja was der neu kostet.
Ich würde ihn professionell reinigen lassen.
Was machst du wenn der TÜV über den Auspuff misst?