Beiträge von spiderman

    Hallo Kosta,


    ja vor allem habe ich keine Lust, hunderte Kilometer zu fahren, um ein Auto anzusehen, um dann festzustellen, dass es mir nicht gefällt oder es einen Mangel hat, den ich nicht akzeptieren möchte. Dann lieber in der Nähe schauen, eine Rennsemmel habe ich sowieso schon, dafür sollte der Alfa nicht herhalten müssen, und 150 bzw. 155 PS sind ja auch schon was.

    Das mit dem in der Garage abstellen kenne ich sehr gut, wenn der Auspuff nach einer längeren Ausfahrt noch knackt und knistert und man sich vor dem Schließen des Tores noch an seinem Wagen erfreuen kann.. So muss es sein! :like:


    Viele Grüße

    Hallo nach Ostfriesland :wink:,


    danke für den Willkommensgruß. Habe gerade mal nach den 150 PS Twin Spark geschaut, da gibt es ja eine reichhaltige Auswahl, auch in meiner Nähe und davon einige (zumindest laut Anzeige) in gutem Zustand. :)

    Beim V6 ist das Angebot leider lange nicht so reichhaltig und engmaschig. Da wären im Moment zumindest längere Anreisen zum Ansehen nötig.

    Aber was solls, ich habe es ja nicht eilig, mal sehen, aber vielleicht gucke ich mir auch mal die 2.0 TS in der Nähe an.

    Zum gemütlich offen fahren sind die allemal geeignet. :like:


    Viele Grüße

    Sicherlich ist auch etwas Glück dabei, allerdings sieht man an der Aufmache vieler Anzeigen, dass da jemand seriöses hintersteckt, der auch sein Auto vernünftig behandelt hat. Ebenso beim Gegenteil, kaum Infos und meistens ein recht „attraktiver“ Preis.

    Klar ein Restrisiko bleibt, hatte ich auch schon mal, allerdings nichts gravierendes. Bei einem meiner Autos war immer die Batterie leer, wenn das Fahrzeug eine Woche unbenutzt in der Garage stand. War eine zusätzliche Alarmanlage, die völlig versteckt verbaut war und Dauerspannung bekam. Das hat noch nicht mal der Service des Herstellers des Autos gefunden, wohl aber ein Experte aus einem Forum. ? Ich würde natürlich sehr gerne jemanden zur Fahrzeugbesichtigung mitnehmen, bin zwar technisch einigermaßen bewandert, komme aber eben nicht aus der Kfz-Branche.

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Tipps :thumbup:, denke ich werde mich dann zunächst mal auf den V6 24-Ventiler konzentrieren.

    Vermute mal, bei dem ist - ordentliche Wartung vorausgesetzt - auch eine etwas höhere Laufleistung kein Problem.

    Dann will ich mal sehen dass ich ein möglichst gut erhaltenes Exemplar und möglichst unverbastelt ergattern kann. :)

    Ist ja auch eine Budgetfrage, nicht dass es noch Ärger mit der besseren Hälfte gibt... :begriff:

    Hallo zusammen,


    danke nochmals für die Willlommensgrüße. Scheint ja ein sehr aktiver Verein zu sein hier ?.


    75 Evo

    Der 12-Ventiler wird öfter als ideale 916 Motorisierung genannt. Was genau spricht denn gegen den 24 Ventiler? Dass er unten herum etwas träger ist? Oder ist der Motor besonders anfällig? Man findet im guten bis sehr guten Zustand ja wegen des geringeren Alters häufiger die 24 Ventiler vor. Das mit der Teilebeschaffung war mir so auch nicht klar. Danke für den Hinweis.


    Viele Grüße

    Hallo revej,


    danke für die guten Wünsche. :like:

    Ich hatte noch bis vor kurzem einen Roadster, ebenfalls mit einem Sechszylinder, daher gehe ich auch eher von dem V6 aus.

    Mir gefällt der 916 wegen dieser markanten Keilform auch noch besser, als der 939.

    Gut, dass man hier einige Leute mit Erfahrung treffen kann.


    Viele Grüße

    Hallo Christof,


    ah ok. :)

    Ja, man kann immer noch herrlich abschalten und noch besser abends um die in meiner Ecke des Sauerlandes besonders zahlreichen Talsperren und über die unendlichen Netze an schmalen Landstraßen düsen, und das ganz ohne Schleicher und Schlafmützen. 8o


    Viele Grüße

    @Steffen

    Besten Dank


    Andre

    Ja, denke auch, dass es eher der V6 wird, und die Preise werden auch weiter steigen.

    Ich denke so um die 8-9 herum bekommt man momentan ein ganz ordentliches Exemplar mit allen nötigen gemachten und dokumentierten Wartungsarbeiten.


    @Christof

    Danke aus dem Sauerland ins Sauerland. :like:

    Ist aber die andere Seite Richtung (Lüdenscheid, Hagen).

    Hallo zusammen :wink:,


    mein Name ist Andreas, ich komme aus dem Sauerland und bin vom Alfa Virus befallen.

    Habe schon länger mit der Marke geliebäugelt, und möchte mittelfristig einen Spider anschaffen. 8)

    Ich bin daher auf der Suche nach möglichst vielen Infos, die mir die Kaufentscheidung erleichtern sollen.

    Derzeit käme der 916 als 2.0 JTS oder 3.0 V6 in Frage, oder der 939 als 2.2 JTS.

    Ich werde mich hier also mal ein wenig umsehen, da gibt es sicherlich ein paar wertvolle Tipps. :thumbup:


    Allzeit knitterfreie Fahrt und viele Grüße

    Andreas