Danke, dass Du Dir die Mühe noch einmal gemacht hast. Also eher ein Tausch auf Verdacht ist das Pfeifen jetzt wenigstens weg?
Ja alles wieder Tipp Top!
Danke, dass Du Dir die Mühe noch einmal gemacht hast. Also eher ein Tausch auf Verdacht ist das Pfeifen jetzt wenigstens weg?
Ja alles wieder Tipp Top!
Das sollte eigentlich nicht vorkommen, deshalb sind wir Alle ganz neugierig was da passiert ist.
Ist es ein Benziner oder Diesel? Wie hat sich der Defekt bemerkbar gemacht? Was ist dazu noch zu sagen?
Ich fahre den 2.2 mit 209 PS. In meinem Post weiter vorn hatte ich es bereits erklärt, aber da es keine große Story ist gern nochmal. Nach einer ca. 120km lange Autobahnfahrt stieg ich am nächsten Tag in meinen Stelvio ein und hatte plötzlich ein Turbopfeifen. Wenn er kalt war, war es lauter und wenn er warm war, weniger. Die Werkstatt konnte eigentlich nichts finden und hat nach dem Ausschlussprinzip den Turbo gewechselt.
Heute durfte ich als kleine Wiedergutmachung eine Giulia QV fahren. Unglaublich... Geil ist dieser Motor!
Hast Du den vor 4 Monaten und vor 10000 km neu gekauft? Oder hat der insgesamt bedeutend mehr runter?
Falls Ersteres zutrifft, ist das ja eine erbärmliche Qualität!
Das war ein Neuwagen!
4-Wochen in der Werke ?
Darf mann fragen, warum ?
Nach 4 Monaten und 10.000Km musste der Turbolader gewechselt werden. Leider war er nickt lieferbar und daher hat sich die Reparatur so lange gezogen. Aber ich wurde mobil gehalten, daher habe ich es verkraftet.
Nach fast 4 Wochen haben ich meinen wieder! Ich habe gleich die Winterräder montieren lassen!
Ist der Lader wirklich hinüber?
Am Wagen / Ansaugung ist alles Serie? Kein Sportluftfilter?
Der Wagen ist Serie, ich wollte dich ja eigentlich ranlassen aber 20 PS hatten mich nicht überzeugt. ? Außer Pfeifen konnte ich nichts feststellen. Wenn er kalt war, war es etwas lauter und wenn er warm war leider. Es konnte keine Undichtigkeiten gefunden werden. Alfa Romeo hat einen neuen Lader zum Tausch freigegeben. Mehr weiß ich leider nicht.
Insgesamt bin ich ja ganz zufrieden mit meinem Stelvio. So ein Batteriedefekt kann ja mal vorkommen. Aber leider steht er schon wieder in der Werkstatt. Nach einer längeren Autobahnfahrt hörte ich am nächsten Tag eine ungewöhnliches Turbopfeifen. Es konnte leider keine Undichtigkeiten gefunden werden und daher geht Alfa Romeo vom Schlimmsten aus. Er bekommt nächste Woche einen neuen Turbolader. ?. So lange darf ich einen 2er BMW von Sixt fahren. Ist der 2.2 209 Pser so am Limit das nach 10.000km und 4 Monaten der Lader kaputt geht?
Ich habe meinen Stelvio wieder. Es kam eine neue Batterie rein und mehr war wohl nicht. Das Softwareupdate haben sie gleich gemacht und die Scheibenwischer musste ich mit 40 Euro bezahlen. Da es darauf nur bis 2.000Km Garantie gibt. Das fand ich jetzt nicht so super....
Die Scheibe habe ich mit Fensterreiniger gereinigt. Ich dachte jetzt mal an eine Nano Versiegelung oder wie man das nennt. Mal sehen. Ich bekomme erstmal Kostenfrei einen neuen Originalen Satz.
Die Batterie wird auf Garantie gewechselt. Angeblich hat man darauf 24 Monate Garantie, ich dachte nur 6 Monaten. Naja...
Grüßt euch, ich fahre jetzt seit dem 8.5.2019 meinen Stevio und leider habe ich nach 8.500 Km den ersten Werkstattaufenthalt. Sonntag früh 9:30 Uhr bekam ich über AlfaConnect eine Diebstahlmeldung, ich sah raus und das Auto stand noch da. Montag früh wollte ich ins Büro fahren und siehe da, nix funktioniert mehr. Die Batterie war vollkommen Tod. Da ich keine Abschleppwagen rufen wollte, habe ich mir ein Startkabel besorg und ihn mit meinem 145 QV fremdgestartet. Jetzt steht er seit drei Tagen in der Werkstatt und wartet auf eine neue Batterie. Ich finde das echt unglaublich. Was sagt Ihr?
Zweites Problem was bis jetzt unlösbare ist, ist ein nerviger Schmierfilm (ca. 10cm) im Sichtfeld bei Regen auf der Frontscheibe. Auch neue Wischer von Bosch konnte das Problem nicht lösen. Hat jemand eine Idee?
Wenn er nix zaubern kann, dann kann ich dir da nachhelfen.
Was kannst du denn aus dem 210 Diesel rausholen? Ich hatte vorher 290 Benzin PS und da ist es mit dem Stelvio schon eine kleine Umstellung. Aber dafür ist er deutlich sparsamer ?, bei mehr Gewicht und höherem Luftwiderstand.
Hi, cool herzlichen Glückwunsch! Bei mir hat es genau 12 Wochen gedauert! Welchen Motor hast du gewählt?
Genau 3 Monate nach der Bestellung konnte ich meinen Stelvio gestern abholen. Tolles Auto, viele Dinge gefallen mir sehr sehr gut. Von der Harman Kardon Anlage habe ich mehr erwartet. Mit fehlt deutlich der Bass. Wenn jemand Tipps zur Einstellung hat, immer her damit. Mehr Bilder folgen bei schönem Wetter!
Es tut sich was bei den Multimediasystemen von FCA. Mal sehen was es bei Alfa ankommt.
Gestern war ich beim Händler und habe mal nachgefragt.
Komisch das es noch keinen neuen Status gibt was ihn auch gewundert hat.
Danach ist er noch nicht einmal produziert.
Er möchte Morgen mal in Italien nachfragen wie der Stand ist.
Wir sind gespannt ob was raus kommt.
Ich hatte in KW 6 bestellt und nach einer Woche war bereits für die Produktionswoche 11 eingeplant. Gestern wurde er wohl beim Händler angeliefert und am Dienstag darf ich ihn abholen.
Das klingt bei deinem Fall schon komisch. Mal sehen was dein Händler rausbekommt.
Coole Sache. Was hast du für einen Motor und Sonderausstattung gewählt?
Meiner wurde in kw 12 gebaut und ich habe immer mich keine Mitteilung das er im Autohaus angekommen ist. Liefertermin laut Auftragsbestätigung war der 23.04.2019.
Interessant, hast du einen Link zur Ablage?
Bei mir gibt es ein Update:
Stelvio 2.2 210 PS B-Tech
Bestellt: Datum 28.01.2019
Anvisierter Liefertermin: Ende April (gern auch eher)
Gebaut: KW11
Ausgeliefert: xxx
Ich hoffe das er bald fertig zum Transport nach Deutschland ist.
Andre Wie schnell das ging, viel Spaß mit dem Auto und ich bin auf deine Erfahrungen gespannt. Bilder wollen wir alle sehen!!!
Andre Hast du die schon Winterräder besorgt? Wenn ja, welche?